Kapitel 32: Viky

152 14 2
                                    

Nach der Doppelstunde Deutsch
, ging ich nach draußen auf dem Campus, da wir Pause hatten. Ich musste nicht lange suchen , um meine Freunde zu finden, die auf der Bank , die ich ausgesucht hatte , saßen. Fröhlich wirkend ging ich auf sie zu und setzte mich. "Hey.", sagte Antonia ungewöhnlich sorgenvoll," Alles gut?" "Ja , mach dir keine Sorgen. ", antwortete ich und sah dabei auch Lia an,  die eine Taschentuch Packung auf ihrem Schoß hatte. "Für wen sind die denn?", fragte ich belustigt um das Thema zu wechseln. "Für uns beide ", grinste sie," Ich kann für nichts garantieren , wenn  ich Nia und Lineria zusammen sehe." Ich lachte und packte meinen Kaffee aus um einen ordentlichen Schluck nehmen. "Wie war euer Unterricht so?", fragte Antonia. "Du bist heute so gesprächig. Wie kommt das?", meinte ich erstaunt. "Keine Ahnung. Ist mir aber auch schon aufgefallen. Ich habe mich in Technik häufig gemeldet. Komisch. ", gab Toni zu. "Nun ja ich hatte Medizin, war ganz okay.", sagte Lia , nicht sonderlich interessiert. "Deutsch war gut.", meinte ich überschwänglich. Ich wollte nicht, dass sich Toni und Lia Sorgen machen. "Ich hatte Technik und wir fangen mit der Monekularen Struktur der Mechanismen eines gewöhnlichen Autos an und steigern uns dann auf die  verschiedenen Marken von Autos hoch.", berichtete Antonia. Ich lächelte sie an und nickte. Das ermutigte sie und sie begann mir zu erzählen, wie das alles funktionierte und wieso es wichtig ist. Ich hörte aufmerksam zu , obwohl es mich eigentlich nicht interessierte , aber ich musste abgelenkt bleiben , sonst würde ich nur über Möglichkeiten nachdenken, wie ich Timos Problem lösen wollte. Plötzlich keuchte Lia auf und Antonia und ich blickten auf. Viktor, Toni und Nia kamen in unsere Richtung. Doch sie waren nicht alleine. Neben Nia lief ein Mädchen , was mir seltsam bekannt vor kam , obwohlich genau wusste, dass sie nicht in meiner alten Schule gewesen war. Da fiel es mir ein! Es war das Mädchen , mit dem Lia am Montag aufgetaucht war. Viktor und Nia waren auch dabei gewesen, weshalb es Sinn machte , dass sie zusammen waren. Ich fragte mich , ob sie Viktor kannte. "Hey!", rief Toni dann und kam auf mich zu. "Hi", sagte ich lächelnd. Ich freute mich sehr darüber , dass wir jetzt so eine Art Kumpels waren. Viktors Gesichtsausdruck versteifte sich für einen Moment , dann wurde es wieder normal und er lächelte mich auch an. "Hey. Ich habe mit Mario Odyssee angefangen. ", begann er. "Wow echt?", fragte ich scheinheilig, denn ich hatte auch seinen Stream gesehen. "Wie ist das Spiel?" Viktor setzte an , doch das Mädchen unterbrach ihn und streckte mir die Hand entgegen. "Entschuldige das ich hier so reinplatze , aber ich habe mich nicht wirklich vorgestellt. Mein Name ist Maya." Ach ja, stimmt , das war ihr Name! "Hey , ich bin Viktoria. ", stellte ich mich vor und schüttelte ihre Hand. "Okay , redet ruhig weiter.", sagte Maya und ging nun zu Antonia um sich vorzustellen. Antonia , die mit Toni geredet hatte , lächelte und schüttelte genau wie ich Mayas Hand. Nia stand neben Toni und machte keine Anstalten mit jemandem Konversation zu betreiben. Ich redete mit Viktor über Mario Odyssee. Wir stimmten vollkommen überein , dass die Umsetzung super war , vor allen die , dass man den Game Pro Controller benutzen konnte , um das Spiel zu spielen. "Hey , du solltest wieder rum kommen , wenn du Zeit hast , dann zocken wir das Game an." , schlug Viktor vor. Ich nickte begeistert. "Ja , klar , gerne. Ich wollte das Spiel unbedingt schon mal spielen. Wie gesagt , ich spare darauf." Viktor lächelte und kickte freundschaftlich meinen Arm. "Aber eins sage ich dir. Du wirst nie meinen Highscore im Seilspringen überbieten. " "Ach echt? Was kriege ich wenn ich dich besiege?", fragte ich ihn herausfordernd. "Dann geb ich dir einen Döner aus. Aber wenn ich gewinne,  gibst du mir einen Döner aus." "Okay , abgemacht! ", rief ich und hielt ihm meine Hand hin. Er schlug ein. "Hey , was ist denn bei euch los?", rief Toni. "Viktoria hat gerade den größten Fehler ihres Lebens gemacht.", lachte Viktor und zog mich immer noch Hand in Hand zu ihnen. Mein Herz fing an an zu schlagen und ich zog vorsichtig meine Hand aus seiner. Er schaute mich an und sagte:" Oh sorry ich wollte nicht-" "Nein ist schon-" "Awkward Situation. ", lachte Viktor. "Ja , schon so.", kicherte ich. Viktor lief zu Toni und plötzlich fiel mir auf , dass wir exakt dieselbe Kette trugen. Ein einfaches schwarzes geflochtenes Band. Mit einem seltsamen Gefühl kehrte ich zurück zu meinen Freunden.

Tja , getting to the salty part. Stay immer fresh und bleibt alle immer Iblali positiv. Bis bald eure
Mona LP Bam

Bücherclub ErweiterungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt