Kapitel 30:Toni

152 15 1
                                    

Lia kam rein und schaute Viky erst mal vorwurfsvoll an. " Ich hab mir Sorgen um dich gemacht , siehst du?" , rief sie und deutete auf das Krähennest von Haaren , was auf ihren Kopf war. Viky sah erst überrumpelt aus , dann wütend , dann traurig und dann wieder wütend. "Schatz, das wäre nicht passiert , wenn du einfach dein Handy aus der Hand gelegt hättest. " " Ja , sagt die , die ständig an der Konsole hängt und zockt." , schoss Lia zurück. Viky verengte ihre Augen und meinte kalt:" An der Konsole sitzen , während niemand und ich betone niemand ein Problem damit hat , und am Handy hängen , während wir essen sind einfach zwei komplett verschiedene Dinge. " " Gar nicht.", behauptete Lia. "Ach bitte , führ dich nicht auf Kind.", schnaubte Viky. Lia sah aus,  als wollte sie noch was sagen , doch Viky funkelte sie so böse an , dass Lia klein bei gab. Normalerweise war Lia auch kein Kämpfer , weshalb ich schon überrascht gewesen war , als sie sich gegen Viky gestellt hatte , die offensichtlich hier das Sagen hatte. "Was schuldet du mir?", fragte Viky Lia streng. "Eine Entschuldigung. ", nuschelte Lia. Viky tippte sich übertrieben auf ihr Handgelenk." Entschuldigung. ", sagte Lia. Vikys Haltung entspannte sich und sie sah Lia sanfter an. "Angenommen.", sagte sie lächelnd,"So schlimm war es ja gar nicht. Mach es bitte nur nicht nochmal." Lia nickte leicht abwesend und fuhr sich durch ihre furchtbar aussehenden Haare. "Wo warst du denn jetzt gestern?", fragte Lia. Viky verzog das Gesicht und schüttelte den Kopf. " Ach komm , erzähl doch eigentlich ." , forderte Lia. Erwähnte ich schon mal,  dass Lia etwas naiv ist oder besser gesagt , nicht so einfühlsam? Ich meine , okay ich war jetzt auch nicht die einfühlsamste, aber das hier verstand selbst ich. " Lia , es ist vielleicht nicht...", begann ich,  doch Lia ließ sich nicht beirren und rückte mit ihrem Stuhl näher an Viky heran. " Hast du etwa Geheimnisse vor uns?" " Nein , es ist nicht-" " Oh , ich weiß was los ist! ", rief Lia aus und klatschte in die Hände." Du bist zu Viktor gefahren und es ging so richtig zur Sache! Haha , und du hattest die falsche Unterwäsche an , deswegen ist es dir peinlich! Welche war es denn , die mit dem Steven Universe Bild hinter drauf? " " Lia halt den Mund!", rief ich , denn ich roch wieder Streit." Was , du deckst sie?" " Ich war gestern an der Bar und bin auf meinen kleinen Neffen gestoßen , der es irgendwie geschafft hat , nach Köln zu fahren und sich Bier zu kaufen.", presste Viky hervor und senkte den Kopf. Ich sah sie geschockt an. " Das ist ein Witz oder?", fragte Lia geschockt. "Sähe ich so aus , wenn es ein Witz wäre?", zischte Viky und schaute Lia an. Jetzt wo ich sie genauer musterte , fielen mir leichte Augen ringe auf , und außerdem waren ihre leicht gelockten braunen Haare nur zu einem unordentlichen Dutt zusammengebunden. Sie war auch später aufgestanden, was auf den Scheiß , den sie gestern durchmachen musste zurückführen könnte. " Also hast du nicht mit Viktor geschlafen ?", fragte Lia langsam. "Weil manchmal sieht man danach genau so aus wie du." "Nein.", rief Viky und fing an zu lachen. " Wo warst du , als Gott Schlauheit verteilte? Hinter einer Glastür und hast dich gewundert was dahinter sein möge? " Lia versuchte erst beleidigt zu gucken , fing aber dann an zu lachen. "Was war jetzt mit  deinem Neffen?" Viky stoppte augenblicklich mit Lachen und erzählte uns eine recht traurige Version , davon , wie sie ihn aus der Bar gebracht hatte , während er irgend ein Kinderlied gesungen hatte und sich danach auf einen Tisch übergeben hatte. Bei der Stelle stockte Viky und schluckte , bevor sie weitererzählte. Sie hatte ihn zum Bahnhof gefahren und beruhigend auf ihn eingeredet , bis er eingeschlafen war. Viky war mit ihm bis nach Hamburg gefahren , was echt lange gedauert haben musste. In der Zwischenzeit war Timo aufgewacht und die beiden hatten geredet. Zwischendurch machte Viky sich Vorwürfe , dass sie ihn nicht direkt,  nachdem sie von der Uni nach Hause gekommen war angerufen hatte. Auf jeden Fall waren sie irgendwann bei dem Punkt angekommen , wo Viky mit ihm nach Hause gelaufen war und an dem Haus ihres Bruders geklingelt hatte , der im Schlafanzug geöffnet hatte und so geschockt von dem Bild war , dass sein Sohn und seine Schwester boten , dass er sie erst einmal eingeholt hatte und Kaffee gekocht hatte. Viky erzählte dann nur noch , wie sie fast im Zug eingeschlafen war und halbtot ins Bett gefallen war. Lia und ich gaben keine Kommentare ab und hörten einfach zu. Nach der Geschichte umarmten wir sie erst mal und beschlossen einstimmig, dass dieses Wochenende Viky zur Erholung dienen sollte, das hieß , dass Lia und ich Zuhause blieben und mit Viky alle Spiele zockten , die sie wollte und wir machten eine Pyjama Party nur für uns drei. Wenn ich eins daraus gelernt habe , dann das manchmal einfach nur Zeit mit deinen Freunden hilft , um große Traurigkeit zur Seite zu wischen. Habe ich gerade etwas philosophisches gesagt? Mit mir stimmt was nicht.

Heey! Mein 1K Special kommt bald online. Bis dahin müsst ihr euch mit diesem unnormal kurzen Kapitel zufrieden geben. Haha , just kidding. Stay immer fresh und bleibt alle immer Iblali positiv. Bis bald eure
Mona LP Bam

Bücherclub ErweiterungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt