... als sein Handy klingelte. Viktor riss die Augen auf. Er schnappte sich sein Handy und nahm ab. Augenblicklich entspannten sich seine Gesichtszüge und nahmen einen genervten Gesichtsausdruck an. "Hi... ja , nein... nein! Nein , echt , ....ja die ist auch hier ..... Auf Wiedersehen.", rief er in sein Handy hinein. Dann legte er auf. "Wer war das ? ", fragten Toni und ich gleichzeitig. "Musst du nicht sagen .", setzte ich schnell hinterher. Ich wollte nicht neugierig wirken. "Nein schon gut. Es war Monika." "Monika? Die schon wieder? Ich hab dir dich gesagt , du sollst dich nicht mit einem.... mit ihr einlassen.", meinte Toni. Ich grinste leicht. Scheinbar mochte er Monika nicht wirklich. "Ich muss jetzt weiter. Sehen wir uns in der Pause?", fragte Viktor. Ich wollte gerade antworten , als Toni antwortete :" Klar. Weiß Nia wo wir uns treffen?" Oh. Wie peinlich. Natürlich meinte er Toni. Ich war ja auch nur eine Lernpartnerin. Eine weitere Studentin. Warum regte mich das denn jetzt so auf? Ich schüttelte über mich selbst den Kopf und ging in den Raum hinein, ohne auf Toni zu warten.....
Am Ende des Tages stand ich summend in der Küche. Ich hatte ein aufgeschlagenes Rezeptbuch vor mir und maß gerade die Milch ab. Bei mir gab es heute selbstgemachte Ravioli. Ich war direkt nach der Uni mit dem Fahrrad in die Innenstadt gefahren und hatte einen Bioladen aufgesucht , um mir Tofu Hackfleisch zu besorgen. Lia saß nebenan auf dem Sofa und war ganz in ihr Handy vertieft , während Antonia auf ihrem E-Piano gedankenverloren Musik spielte. In diesem Moment freute ich mich sehr. Ich war vollkommen zufrieden und hielt es für eine grandiose Idee , dass wir diese WG gegründet hatten. Ich war gerade dabei den fertigen Teig auszurollen , als plötzlich mein Handy klingelte. Mein Herz hüpfte in meiner Brust. Es war Felix. Eilig wusch ich mir die Hände , trocknete sie ab und ging ans Telefon. "Hallo?" "Hallöchen Vikylein" "Felix" "Oh , da ist aber jemand froh mich zu hören." "Du weißt ,dass es nicht so ist." "Wie ist es denn?", fragte Felix neckend. Ich seufzte. Felix war einer meiner besten Freunde seit der Grundschule. Er war mir sehr ähnlich. Sein Humor war der selbe, er hatte genau so "komische Strukturen" wie ich und er war genau wie ich Single. "Ich koche gerade.", versuchte ich meine Lage zu erklären. "Ja, ja." "Warum rufst du an?" "Ich wollte nur mal sehen , wie es dir geht. Wie waren die ersten Tage in der Uni?" "Soweit so gut", antwortete ich vage. "Ach komm!", beschwerte Felix sich, "Du kannst mich doch nicht so auflaufen lassen! Los sag! Was hast du alles spannendes erlebt?" "Können wir wann anders darüber reden?", fragte ich , " Ich koche gerade!" "Na gut. Aber wenn du mir nicht bald alles erzählst , komme ich rüber und quetsche dich aus.", drohte er mir lachend. Ich lachte auch. "Bis bald Viky." "Bis bald Felix."
Hi! Mein Weihnachtsstress liegt endlich hinter mir! Juhuuu! Na , was habt ihr so geschenkt gekriegt? Nun ja , jetzt kommen auf jeden Fall wieder regelmäßig Updates. Ich habe jetzt nämlich meinen eigenen Computer!!!! Party! Haha , Stay immer fresh und bleibt alle schön Iblali positiv! Bis bald , eure
Mona LP Bam
DU LIEST GERADE
Bücherclub Erweiterung
FanfictionViktoria , Antonia und Lia sind nach ihrem Abi reif für die Uni in Köln. Als sie dort auf die berühmten YouTuber treffen beschließen sie ihnen nicht zu verraten , dass sie sie kennen. Ob das so gut geht? 19.5.2018 = #1 in Bücherclub ❤ danke danke da...