Ich schaute Antonia hinterher und schüttelte nur den Kopf. Ich hatte versucht sie abzuhalten, aber ich wollte auch nicht im Weg stehen. Der fiese Kopfschmerz, der mich seit dem Drama mit Timo verfolgte kehrte zurück und ich rieb meine Schläfen. War das jetzt ein Fehler gewesen? Machte ich jetzt nur noch Fehler? Ich versuchte mich zu konzentrieren. Meinen Plan im Kopf zu haben. Ja , jetzt ging es besser. Ich drehte mich zu Lia um , die mich mit großen Augen anstarrte. "So , wo willst du essen?", fragte ich aufgesetzt fröhlich. "Du musst mir nichts vormachen Viky. ", versicherte Lia mir. "Ich weiß es ist schwer für dich , aber Antonia hat nun mal ihren eigenen Kopf." Ich nickte, hielt das Lächeln aber trotzdem aufrecht. "Du hast nicht auf meine Frage geantwortet. ", erinnerte ich sie. "Hans im Glück? " "Ich glaube dort haben die Leute eine leicht negative Meinung von dir.", lachte ich. Letztendlich entschieden wir uns für eine Pizza. Wir laberten über alles Mögliche und waren auch schnell wieder an der Uni , da wir unsere Pizza mitgenommen hatten. Als wir angekommen waren , sah ich Toni und Viktor auf einer Bank sitzen. Wir gesellten uns zu ihnen , und Viktor schaute mich erwartungsvoll an. Kurz überlegte ich warum, dann fiel mir ein, dass ich mit ihm noch gar nicht über unsere Verabredung gesprochen hatte. Witzigerweise fing Toni nun davon an. "Hör mal , hast du nicht Viktor morgen zu dir eingeladen?" "Jaa, warum?", stellte ich die Gegenfrage. "Nun ,ich wollte fragen , ob ich nicht auch kommen könnte. Würde doch sicher witzig werden , oder?"entgegnete Toni und sah mich hoffnungsvoll an. Aus Reflex drehte mich mich zu Lia und erwartete Antonias Anblick, doch dann fiel mir wieder ein das sie bei Vado war. Aber Antonia würde ja wohl morgen Abend da sein, und dann müsste ich auch nicht alle aus unserer Wohnung schicken , was nämlich leichter gesagt als getan war ,also zuckte ich locker mit den Schultern. "Wenn du willst. Ich wollte nur zocken , aber du bist ja mit dem meisten vertraut." Toni lächelte fröhlich, aber ich konnte das Lächeln nicht erwidern. Dieser furchtbare Abgrund hatte sich wieder vor mir aufgetan und drohte mich zu verschlingen. Lia bemerkte mein gequältes Gesicht und rettete mich , indem sie sagte:" Oh Gott , Viky , hast du wieder was falsches gegessen?" "Ja , ich glaube auf der Pizza waren Erdnüsse drauf.", stieg ich dankbar ein. "Wer tut denn bitte Erdnüsse auf Pizza?", fragte Toni schier entsetzt," Das schmeckt doch gar nicht." "Kann ja auch in etwas anderem drinn gewesen sein. Wenn ihr mich entschuldigt... Wir sehen uns bei Sozi Viktor.", verabschiedete ich mich und rannte auf die Toilette. Oh Gott , was war denn falsch mit mir heute? Ich versuchte meine Gedanken zu ordnen und stieß sofort auf die Ursache. Timo. Doch warum machte mich das so fertig? Er war schon eigenständig und wenigstens nahm er keine Drogen oder so etwas , wie Lias Bruder. Außerdem war ich nicht die Erziehubgsberechtigte von Timo und hatte somit auch kein Mitspracherecht. Plötzlich wünschte ich mir nichts mehr , als in Viktors Armen zu liegen und ihm alles zu beichten. Das ganze Versteckspiel ging mir auf die Nerven und ich hatte ja schon genug Probleme. Doch ich wäre nicht Viky , wenn ich nicht mit allem fertig würde, oder? Ich beschloss heute Abend mit Timo zu reden und auch mit Lia und Toni. Vielleicht waren wir einfach so weit. Mit neuem Selbstbewusstsein öffnete ich die Toilletentür und rannte zurück zur Bank.
Sorry für Freitag. Hoffe ihr seid auch alle so gut drauf wie ich. Stay immer fresh und bleibt alle immer Iblali positiv. Bis bald eure
Mona LP Bam
DU LIEST GERADE
Bücherclub Erweiterung
FanfictionViktoria , Antonia und Lia sind nach ihrem Abi reif für die Uni in Köln. Als sie dort auf die berühmten YouTuber treffen beschließen sie ihnen nicht zu verraten , dass sie sie kennen. Ob das so gut geht? 19.5.2018 = #1 in Bücherclub ❤ danke danke da...