Ich bin ganz hibbelig. Es ist Sonntag und Viktoria kommt gleich vorbei. Ja ich habe es ganz unauffällig und unbedeutend geschafft sie auf ein Date einzuladen.Sie denkt wir zocken nur wieder was zusammen , aber ich habe sie extra so um zwei drei Ihr zu mir eingeladen , sodass sie schön lange bleiben kann und dann später hoffentlich Hunger kriegt. Ein wenig mulmig ist mir schon. Ich meine es ist kein richtiges Date, aber sie ist halt schon ein nices Girl und ich fange echt an mich komisch zu verhalten wenn ich in ihrer Nähe bin. Und dabei kenne ich sie erst zwei Wochen. Ich würde nicht direkt sagen das ich verliebt in sie bin, aber.... Ich denke auch schon wieder viel zu viel über dieses Thema nach. Um mich abzulenken greife ich nach meinem Handy und gehe auf Instagram. Ah , die neuste Staffel Flash kommt bald raus. Flash.... Ob Viktoria Flash wohl kennt? Um das herauszufinden hechte ich ins Wohnzimmer und ziehe meinen "Star Labs " Pulli an. Wird sie überhaupt auf meinen Style achten? Wieso denke ich darüber nach? Das meine ich mit zuviel denken. Ich schaue auf die Uhr. Halb zwei. Kann die Zeit nicht schneller vergehen? Um mich abzulenken starte ich die Super Nintendo und fange an Earthbound zu spielen.
Die Zeit vergeht plötzlich wie im Fluge und es klingelt. Schnell werfe ich einen Blick auf die Uhr. Zwei Uhr fünf. Ich drücke zuerst auf die Sprechanlage. "Halluu? ", frage ich langezogen. "Hey Viky.", höre ich eine schrille Stimme durch die Sprechanlage schreien. Haha , wie witzig! Sie macht sich über "Hey Viky.",schreie ich in derselben Lautstärke zurück und mache die Tür auf. Zwei Minuten später steht Viktoria grinsend in der Tür und hält die Hand zum High Five. Ich schlage ein und lasse sie rein. "Oh , Earthbound? " , fragt sie. Ich höre leichte Enttäuschung, da sie wahrscheinlich denkt ich möchte ihr irgendwas zeigen. "Nein, Langeweile. Was immer du möchtest.", sagte ich garland. Sie lächelt. "Ich bin für Mario Odyssee. " Meine Augen blitzen auf und ich mache die Super Nintendo aus und die Switch an. Viktoria kommt zu mir aufs Sofa und macht es sich gemütlich . "Dein Sofa ist so bequem. Willst du es mir nicht vielleicht verkaufen?" "Kommt auf den Preis an.", erwidere ich lachend. "Ich biete fünf Energys und eine Dose Kaugummie. ", schlägt sie vor. "Wohl ehr fünf Kisten Energy.", meine ich und muss schmunzeln. Viktoria erwidert nichts und starrt nur auf den Bildschirm. "Du weißt das ich dich hasse , weil du das Spiel vor mir hattest , oder?", wirft sie ein , als ich gerade die Zwei Spieler Option auswähle. "Damit komme ich klar.", winke ich ab , obwohl sich bei der Lüge mein Magen zusammen zieht. Zum Glück lacht sie , also gehe ich davon aus das es ein Scherz war.
Wir spielen sicher schon drei Stunden und mein Herz schlägt ununterbrochen so laut , dass ich Angst habe Viktora könnte es hören. Das liegt unter anderem an ihren witzigen Reaktion, die das Game Play viel spannender machen als es eigentlich ist und an den zwei Minuten in denen ich Ihren Controller weggenommen habe und sie sich auf meinen Schoß geplanzt hat um mir die Sicht zu versperren und mir den Controller wieder wegzunehmen. Jetzt spielten wir Smash auf der Wii U , aber Viktoria hatte sich jetzt schon drei Mal erkundigt ob ich was zu essen Zuhause hätte , also hielt ich es jetzt für eine gute Idee sie zu fragen. "Hast du Bock auf einen Döner?", fragte ich sie so ganz nebenbei, während ich sie von der Stage runterschubste. Sie wirft frustriert ihren Controller weg und schaute mir wütend in die Augen. "Ja. Ich hoffe dir ist klar, dass das meiste von dem Döner in deinem Gesicht landen wird , wenn du dich nicht sofort für dein Cheaten entschuldigst. " "Ich hab nicht gecheatet.", verteidige ich mich. Sie winkt nur ab. "Okay , lass uns Döner essen gehen." Plötzlich schießt die Angst in mir hoch. Was ist wenn ihr auf der Straße Fans treffe? Mir kommt der rettende Einfall. Ich kenne eine Dönerbude , in der jetzt sicher kein Mensch ist. Doch man weiß ja nie...
Mit einem leichten Ziehen im Magen nehme ich meine Jacke und meinen Schlüssel. Ich lasse Viktoria vor mir durch die Tür und wir gehen die Treppenstufen runter. "Bist du eigentlich schon mit Sozi fertig?", frage ich sie. Wir mussten in Sozialem Management ein Festival organisieren. Wir haben dafür einen Haufen Papiere bekommen und das Budget von 40.000 Euro. Natürlich nur theoretisch. Nun sollen wir die beste Location in Köln finden , für gute Künstler sorgen und auch für Essen und Getränke. Das ganze läuft natürlich nebensächlich zu den ganzen Lesungen ab, aber nächste Woche Mittwoch sollten wir fertig sein. Viktoria schüttelt den Kopf. "Glaub mir , ich habe auch noch genug anderes Zeug zu erledigen und mit dem Projekt noch..... Ich bin gerade erst mal durch den Blätterstapel und habe einen halbwegs guten Veranstaltungsplatz. " "Geht mir genau so. " "Aber was soll ich schon machen? Ich meine ich wusste dass das hier harte Arbeit wird , also ist es im Endeffekt meine Schuld.", stellt Viktoria fest und zuckt mit den Schultern. Dabei muss ich an Toni , dieses Schlitzohr denken , der mir und Nia eingeredet hat , das wenn es mit You Tube nicht mehr läuft wir unbedingt einen Abschluss brauchen. Klar , er hat Recht und so , aber es war diese Woche wieder ein Riesen Aufwand I Ask zu drehen , sogar noch mit einem Gast , der selbst ja noch einen vollen Terminplan hat und dann auch noch das Uni Zeugs zu machen. Ganz ehrlich bald steige ich wieder auf Let's Plays um , das war viel einfacher. Ich schaue Viktoria von der Seite an und blicke auf ihr Handy. Sie hat zwei You Tube Benachrichtigungen und irgendwie 15 Nachrichten aus drei Chats. Automatisch frage ich mich welchen YouTuber sie guckt und was für einen Content der wohl macht. Sie schaut mich an und erwischt mich dabei , wie ich auf ihr Handy linse. Kurz zuckt ein Schrecken über ihr Gesicht , aber dann lächelt sie wieder , sodass ich glaube ich habe es mir nur eingebildet. "Ich hatte mal vor mir als Hintergrund ein Schild mit den Worten gucken sie woanders hin , hier gibt es nichts zu sehen zu machen. Wäre jetzt recht nützlich. " "Tut mir Leid. ", murmle ich verlegen. Ich weiß ja selbst genau wie ätzend es ist , wenn Leute in meiner Privatsphäre rumschnüffeln.
Inzwischen sind wir beim Döner mann angekommen und Viktoria bestellt sich gerade eine Falafel Tasche. "Vegetarier? ", frage ich. "Noch nicht aufgefallen ?", entgegnet sie," Stand das nicht auf meinem Handy?" Ich grinse. Dann bin ich mit der Bestellung drann und nehme einfach das Gleiche nur mit einer anderen Soße. Wir setzten uns in den hintersten Teil und Viktorias Handy bimmelt die ganze Zeit. Sie stellt den Handy Klingelton aus , auch wenn sie dabei etwas schuldbewusst wirkt , was ihr übrigens sehr gut steht..... Viktor! Was ist los mit dir? Du kennst sie erst seit zwei Wochen!, rücke ich mich sicher schon zum zehnten Mal an diesem Tag zurecht. Aber Viktoria ist halt einfach echt hübsch. "Falls du
fragst warum, ist ne Familien Sache.", sagt sie plötzlich und ich sehe Schmerz über ihr Gesicht huschen. "Hä , was denn?" Ich habe sie so angehimmelt, dass ich das mit dem Handy schon vergessen habe. Sie winkt ab , aber der Schmerz ist immer noch da. Ich erkenne ihn wieder. Denselben Ausdruck hatte sie auch am Mittwoch auf ihrem Gesicht , wo ich sie dann ziemlich abgelenkt habe, weil mein Instinkt einfach übernommen hat. Dasselbe passiert nun wieder und ich greife nach ihrer Hand. Ihre Wangen werden auf Kommando rot. "Was ist los Viktoria?", frage ich. "Du wirkst so.... traurig." Super Überleitung Viktor! Geht es noch ein bisschen kitschiger? sage ich mir und verdrehe innerlich die Augen. "N-Nein , gar nichts. Tu mal nicht so auf besorgt. ", widerspricht sie und versucht die Situation mit einem Lachen aufzulockern , was ehr schlecht als recht gelingt. "Viktoria.", wiederhole ich. Man, wie ich Ihren Namen liebe. Sie seufzt und drückt meine Hand. Ich möchte ihr helfen. Schließlich bin ich auch Hobby Psychologie für meine Freunde also..... Man , wieso vertraue ich ihr so sehr? Wieso will ich sie so sehr? Ich denke an die kurze Zeit , die wir uns erst kennen und das Gefühl schwächelt ein wenig , verschwindet aber nicht ganz. Ich verschränkte unsere Finger. "Ich.... Ich habe ein kleines Familienproblem. ", erklärt Viktoria stockend. "Meinem Neffen geht es nicht so gut und ich kann nicht für ihn da sein." Ihre Gesichtszüge entspannen sich. Sie ist bestimmt erleichtert. "Ist er krank?", harke ich nach. "Nein, er ist psychisch belastet.", meint Viktoria. Sie löst sich von meiner Hand und vergräbt für eine kurze Zeit ihr Gesicht in ihren Händen. Dann hebt sie ihren Kopf wieder. Sie lächelt. Sie wird mir heute nicht mehr erzählen , das weiß ich. Unsere Falafel Taschen sind fertig. Wir essen stumm , bis mir meine Yogurt Soße auf den Pulli tropft. "Nein! ", ruft Viktoria und holt schnell eine Serviette. "Der schöne Pulli!" "Du kennst Flash? " Also hat sie es doch bemerkt. Yes! Sie kommt zurück aber anstatt mir die Serviette zu geben , schiebt sie meinen Arm weg und macht den Fleck so gut es geht weg. Mein Herz klopft wieder schneller. Der Augenblick dauert nicht lange an , aber ich habe es wieder kribbeln gespürt. Seit wann bin ich denn so ein hoffnungsloser Fall?Wir unterhalten uns den Rest der Zeit über Flash und sie verrät mir ,dass sie den Schauspieler von Barry Allen mal getroffen hat. Ich bin sehr neidisch und sie verspricht mir bei unserem nächsten Treffen die Autogramm Karte zu zeigen. Wir laufen noch ein wenig schwarzend herum und kommen an meinem Haus an. "Kommst du noch auf einen Energy mit hoch? Vielleicht besiegst du mich ja jetzt?", frage ich sie am Haus Eingang. "Vielleicht schummelst du ja jetzt mal nicht." , antwortet sie grinsend also deute ich das als Ja. Vergnügt schließe ich die Tür auf. Ich will gerade reingehen , als eine Stimme laut :" Vikyyy ", ruft. Nein. Nein. Neiiiin!
Monika ruiniert halt alles. Wie immer! Nun ja auf jeden Fall hoffe ich das euch dieses Special gefallen hat. Ich bin immer noch unglaublich froh das die Geschichte so gut ankommt. Stay immer fresh und bleibt alle immer Iblali positiv. Bis bald eure
Mona LP Bam
DU LIEST GERADE
Bücherclub Erweiterung
FanficViktoria , Antonia und Lia sind nach ihrem Abi reif für die Uni in Köln. Als sie dort auf die berühmten YouTuber treffen beschließen sie ihnen nicht zu verraten , dass sie sie kennen. Ob das so gut geht? 19.5.2018 = #1 in Bücherclub ❤ danke danke da...