Kapitel 51: Lia

145 12 10
                                    

Montag. Uääääh. Das beschrieb ganz genau meine Beziehung zu Montagen. Wie immer stehe ich auf , mache mich fertig und gehe in die Küche. Okay das ist gelogen. Viky hatte mich aus dem Bett gezerrt und mir befohlen mich zu beeilen , da sie so schnell wie möglich an der Uni sein wollte. Und das alles nur wegen Viktor. Aber auf der anderen Seite sah ich so auch schneller Nia wieder , und dieser Gedanke brachte mich dazu schneller anzuziehen. Ich schaffte mich in einer Rekord Zeit von fünf Minuten fertig zu sein und am Eingang zu stehen und bekam dafür von Viky ein warmes Lächeln. Antonia brauchte dreimal so lange wie ich und nörgelte, auch als wir im Gang standen noch herum , weil ihr Make Up nicht hübsch genug war , was natürlich nicht stimmte. Als wir alle im Auto saßen , machte Viky wieder die Musik an und heute sang sogar Toni mit bei dem Rap Part. Es war nicht wirklich ein besonderer Tag , im Gegenteil, ich war Montags immer mies gelaunt, wegen all dem Zeugs was wir machen mussten und auch , weil ich montags lange bleiben musste. Ich meine , ich hatte mir die Stunden ja selbst gelegt , aber ich bin immer noch der festen Überzeugung das Montage nervig sein müssen. Na ja , auf jeden Fall war ich heute gut gelaunt, weil ich Maya wiedersehen würde und natürlich vor allem Nia. Ich hatte viel über ihn nachgedacht in letzter Zeit und für mich war es nur logisch , dass er nichts von Toni wollte. Klar sie war witzig und hübsch , keine Frage , aber sie wäre zu still für ihn. Sie hatte Recht gehabt , am Donnerstag war ich ohne Grund ausgetickt. Wo wir gerade von Austicken reden , diese dämliche Monika wollte in einer Woche auf unsere Uni kommen und ich krietge immer wieder Kotzreiz wenn ich an Sie dachte. Sie war am Samstag , wo Viky ihr zweites Date mit Viktor gehabt hatte aufgetaucht und hatte mit Viky geredet. Sie war wohl der Engel in Person gewesen , aber als Viktor weggeschaut hatte, hatte sie Viky gesagt , dass sie nichts versuchen sollte , und das sie bald an die Uni kommen würde und alles regeln wolle. Mega die unangenehme. "Lia!", rief Viky und stupste mich in die Seite. "Aua , mach das nicht!", rief ich und lachte aber. "Du hast die Autofahrt und das Gespräch zwischen mir und Toni verpasst! Wir sind da." "Endlich werde ich wie Nia.", scherzte ich und stieg aus dem Auto. Wir gingen wie immer quatschend die Treppen hoch , meldeten uns im Sekretariat und liefen zu unserer Bank. Viky hielt die ganze Zeit Ausschau nach Viktor , was ich irgendwie süß fand. "Steht da jemand auf Iblali?", fragte ich , was mir ein lautes Schhhhh von beiden einbrachte. "Nenn. Seinen. Namen. Nicht. ", zischte Viky und brach im nächsten Moment in Lachen aus," Er dessen Name nicht genannt werden darf!" Toni und ich stiegen in Vikys Lachen ein. "Viktormord!", prustete Antonia und wir kicherten noch mehr. Genau in dem Moment kam Viktor flankiert von Toni und Nia durch den Eingang , was nur in noch mehr Lachen ausartete. "Bellatrix Pirosa und Lucius Cavaon. ", flüsterte ich Viky und Antonia ins Ohr , was sie noch mehr lachen ließ. "Scheiße man!", rief Antonia, "Wer von uns ist Harry Potter? " "Hä? Lia natürlich.", meinte Viky. "Ich bin Lia Potter , und du bist Viktoria Granger." "Hey ich will nicht Ron sein!" "Dann bist du eben Antonia Longbottom. " "Nein, das ist ja noch schlimmer!", rief Antonia. "Was schreit ihr hier denn so Rum? ", fragte Viktor und hielt Viky die Hand zum Abklatschten hin. Sie wollte auch einschlagen,doch kaum berührten sich Vikys und Viktors Hände, verschränkte er ihre uns somit sah es aus als hielten sie Händchen. "Da müssen wir uns wohl ranhalten , was Nia?", meinte Toni und Nia nickte. Beide kamen auf uns zu. Ich blickte Nia erwartend an....

Hellu! Wenn euch das Kapitel gefallen hat , lasst eine Bewertung da. Wenn nicht tut es mir Leid. Wenn euch der Humor nicht gefallen hat tut es mir auch Leid. Wenn ihr nicht Iblali positiv seid dann tut es mir Leid.... Nein,  eigentlich könnt ihr dann gehen. Spaß. Danke nochmal für all den Support. Stay immer fresh und bleibt alle immer Iblali positiv. Bis bald eure
Mona LP Bam

Bücherclub ErweiterungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt