Kapitel 7: Viky

263 18 9
                                    

Erste Stunde Deutsch und schon war ich mit Herz uns Seele dabei. Selbst wenn viele meinten Deutsch wäre langweilig und viel zu schwer, hatte ich meinen Spaß. Verstohlen schielte ich zu meinen beiden Sitznachbern rüber. Ich hatte zwar genervt aufgestöhnt, aber trotzdem hatte sich Lineria zu mir gesetzt. Die suchte wohl sehr verzweifelt nach Freunden , sonst wäre ich nicht in Frage gekommen. Auch wenn wir beide uns besser verstanden als Lia und sie, hatten wir sehr häufig Meinungsverschiedenheiten gehabt und waren vom Typ her auch sehr verschieden. Vielleicht wollte sie auch nur in der Nähe von Toni sein, denn der saß genau rechts von mir. Er war freundlich lächelnd zu mir gekommen und hatte sogar gefragt , ob er sich zu mir setzen dürfte. Natürlich hatte ich nicht nein gesagt. Weder Viktor , noch Nia waren in diesem Kurs. Warum er sich gerade neben mich gesetzt hatte war mir ein Rätsel. Lineria hatte erneut versucht mit Toni zu reden , doch der Lehrer war in dem Moment herein gekommen. Arme Lineria. "Sie Madam.", rief der Lehrer. "Ja?", frage ich. "Sie können ihrer Sitznachberin doch sicher weiterhelfen , oder?" "Worum geht es denn?" "Haben sie eine Ahnung wozu man das Futur II benutzt?" "Selbstverständlich, man benutzt es um Dinge in der Zukunft zu beschreiben , die man dann bereits erledigt hat.", antwortete ich. "Ein wenig salob ausgedrückt, aber trotzdem korrekt.", meinte der Lehrer und fuhr mit seinem Vortrag fort. Als er geendet hatte , bekamen wir die Aufgabe einen sinnvollen fünfseitigen Text im Futur II zu schreiben, was sehr schwer bis vollkommen unmöglich war. Ich tat natürlich trotzdem mein Bestes. Mein Text war ein wenig futuristisch, doch ich fand es war gut geworden. Toni schien auch schwer beschäftigt zu sein. Ob ih mal mit ihm reden sollte? Ich tippte ihn an."Wie weit bist du?", frage ich ihn."Schon zwei Seiten, du?" "Ich auch. Darf ich deins mal sehen?" "Na klar.", sagte Toni und wir tauschten. Ich nahm seinen Text und schaute ihn mir an. Ah , interessant. Er berichtete von einem Jungen , der einem anderen Jungen erzählte , wie er sich sein erstes Date vorstellte. Automatisch verbesserte ich einige kleine Rechtschreibfehler, und sah erfreut, dass er das gleiche tat. "Könnte Vik gefallen.", murmelte Toni."Was?" "Ach nichts. Hier hast du deinen Text wieder.", sagte Toni. In diesem Moment klingelte die Glocke. "Was hast du jetzt?", frage Toni mich. "Soziales Management. Du?", antwortete ich. "Oh. Ich habe Musik. " "Das habe ich auch gewählt. Aber ich habe es erst morgen. ", rief ich. "Ich habe es heute.", sagte Lineria begeistert. Missmutig packte ich meine Sachen ein. Jetzt , wo ich mich gerade halbwegs mit Toni verstand, ging er schon wieder weg. Da fiel mir ein , dass auch Antonia Musik hatte. Hoffentlich versaute sie es nicht. Toni , Lineria und ich gingen zusammen zum Sekretariat. Dort trafen wir auf eine fröhliche Lia , die begleitet von Viktor, Nia und einem weiteren Mädchen wurde. Mir schwarnte Übles. Schließlich konnte Lia sich verplappern, und dann würden Viktor, Toni und Nia denken, wir wären nur alberne Fans. Als sie uns sahen.....

Und Cut. Hallihallo, meine Lieben. Haha, ich fühle mich wie jemand , der für irgendwas Werbung macht , wenn ich das immer schreibe. Ich würde mich freuen uns wenn ihr eine Stimme hinterlasst und mir erzählt, wie euch das Kapitel gefallen hat. Wie alt seid ihr eigentlich alle? Mich würde interessieren, welche Altersgruppen sich meine Geschichte so durchlesen. Bis zum nächsten Mal , eure
Mona LP Bam

Bücherclub ErweiterungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt