Hah! Endlich fertig mit dem Video schneiden! Ich habe den ganzen Morgen dafür gebraucht. Jetzt kann ich endlich zocken! Ich werfe mich aufs Sofa und mache gerade die Nintendo Swich an , als es klingelt. Boa , wenn das jetzt irgendwelche Fans sind , dann kriegen die was zu hören. Ich haue denen eine aufs Maul! Ich meine , ganz ehrlich , wie lange bin ich jetzt schon wach? Genau , seit acht Uhr morgens! Wissen die eigentlich wie lange es gedauert hat , wieder einen Schlafrhytmuss zu kriegen? Den habe ich auch nur , weil wir jetzt an diese verdammte Uni gehen und ich nicht wie der letzte halb verpennte Trottel dahin gehen möchte. Na ja , ich gehe zur Tür und betätige den Summer. Keine zwei Minuten später stehen Nia und Toni vor mir. Ich schreie sie ausnahmsweise nicht an , da ich die Kraft noch brauche und lasse sie ankommen. "Vik , wir müssen fahren.", sagt Toni und zupft an dem Gurt der Tasche , die er auf dem Rücken hat. Ich verdrehe genervt die Augen, nicke und suche gefühlte fünf Stunden nach meiner "Schultasche" . Nachdem ich sie endlich gefunden habe , gehen wir nach unten. Gut , das heute Nachmittagsunterricht ist , denke ich. Morgens laufen uns mehr Fans über den Weg , da sie auch zur Schule , oder so müssen. Wenn ich jetzt nämlich welche gesehen hätte , wäre ich bestimmt nicht gut gelaunt gewesen. Wir gehen zu Nias Auto und steigen ein.
"Hey , was habt ihr so gemacht?", frage ich Toni. Der guckt mich komisch an. "Geschlafen?" Ich schlage mir mit der Faust vor die Stirn. "Stimmt! Warum habe ich daran nicht gedacht?", sage ich . "Willst du mir damit sagen , dass du um acht Uhr-" "Aufgestanden bist?", vollende ich seinen Satz. "Ja! Verdient einen Giga Facepalm oder? Aber dafür habe ich einiges geschafft. Ich habe zum Beispiel schon das Video geschnitten und versucht aufzuräumen." Tatsächlich? Davon hat man aber nich viel gesehen.", fragt Nia. "Ich habe "Versucht" gesagt. heißt nicht , dass ich viel geschafft habe. Aber ihr könnt ja mal in meinen Schrank schauen. Sieht jetzt richtig nice aus. ", sage ich stolz , "Außerdem was hast du geschafft Nia? Eine Energy Dose weggeräumt? " Haha , Nein! Ich habe wie ein normaler Mensch geschlafen. Ach übrigens , wir sind da.", informiert Nia mich. "Was? So schnell?", sage ich überrascht. Tatsächlich ragt die Uni schon wieder vor uns in die Luft . Ich seufze genervt und steige aus. "Lass uns in die Bibliothek gehen.", schlägt Toni vor. "Klar , weil da immer die heißen Studentinnen abhängen , ne?", ärgere ich ihn lachend. "Ich habe eine Freundin und das weißt du.", schmollt Toni. Nia lacht. "Aber ist okay. Vergisst nicht Leute : Im Bücherclub redet man nicht über Frauen.", lache ich. Nia und Toni lachen und gehen hinter mir her in die Uni hinein.
Wir fragen kurz beim Sekretariat nach und gehen dann in die Bibliothek , die im zweiten Stock liegt. Als wir in die Bibliothek kommen , sehe ich.... MONIKA?! WAS MACHT DIE HI-... Ach so , sie kommt ja auch an die Uni und büffelt wahrscheinlich Stoff nach oder so. Ich gehe langsam auf sie zu. Aus dem Augenwinkel sehe ich , dass etwas weiter hinten Viktoria , Antonia und Lia sitzen. Ich hebe kurz die Hand , um ihnen zu zeigen , dass ich sie gesehen habe. Sie sind eigentlich voll nett. Viktoria schaut mich etwas irritiert an aber ich kann es ihr nicht verdenken. Denn als ich zu Monika gehe und nett lächelnd:" Was geht?" frage und ihr die Hand zum Abklatschen hinhalte , fällt sie mir um dem Hals und ruft :" VIKYYYY" Ich seufze und schließe für einen kurzen Moment die Augen. Bloß nicht anschreien Viktor. Immer nett bleiben Viktor. Aber wenn sie so ist , ist das halt echt schwer nicht auszurasten. Eigentlich ist Monika ja ganz nett und so , sonst wäre ich ja auch nicht mit ihr befreundet. Aber... ich öffne die Augen wieder. "Na? Was macht ihr denn hier?", fragt sie , als sie sich von mir gelöst hat. "Lernen.", sagt Toni kurz angebunden. Er kann Monika nicht leiden. Innerlich muss ich echt lachen , denn es war ja seine Idee in die Bibliothek zu kommen . Mit ihr hat er nicht gerechnet. Ich setze mich neben ihr hin und beuge mich übe ihre Notizen. "Hmm... interessant.", murmle ich. "Was denn?", fragt Monika. "Ich verstehe absolut gar nichts.", lache ich. Sie lacht mit. Ja , genau wegen solchen Momenten bin ich mit ihr befreundet. Toni blickt sich immer wieder nach Viktoria und ihren Freunden um und Nia sitzt einfach da und starrt in die Luft. Obwohl er geschlafen hat sieht er müde aus. Wie macht er das nur? " Welches Fach ist das denn?", frage ich sie. "Biologie.", erklärt sie mir eifrig . "Das was du da gerade gesehen hast , war die Berechnung von..." "Schon gut , schon gut , ich hab eh kein Bio." "Was?", fragt Monika entsetzt. Toni schnaubt. "Hey!", ruft Monika und funkelt ihn an. "Was?", fragt der. "Wieso schnaubst du?", fragt sie. "Hatte was an der Nase.", behauptet er , aber wir alle wissen ,das er nichts an der Nase hat. "Wie auch immer , ich gehe mal rüber zu Viktoria, ich muss noch was mit der wegen Deutsch klären. " Ich nicke bloß . Nia beeilt sich Toni hinterher zu kommen. Ey , was haben die denn gegen Monika? Leider kann ich mir die Frage schnell selbst beantworten, aber ich ignpriere den Gedanken und drehe mich ihr um. "Da waren es nur noch zwei.", scherze ich und sie lacht wieder. "Aber , echt jetzt , du hast kein Bio? Wieso hast du kein Bio?" "Hä , ist doch nicht schlimm.", sage ich achselzuckend. Plötzlich klingelt die Schulglocke. "Oh...", sagt Monika. "Du musst los." "Ja." "Oh Vikyyy...", ruft sie wieder und wirft sich mir wieder um den Hals. Ich spüre eine Hand um meinen Hals , und eine Hand um meine Mitte. Auch wenn es eigentlich echt nervig ist, ist es ja irgendwie ein schönes Gef- ....was denkst du da? Das ist nicht nur nervig, sondern aich peinlich, rücke ich mich zurecht. Ich löse sie vorsichtig von mir und verabschiede mich mit einem Winken. Dann gehe ich zu Viktoria. Sie begrüßt mich mit einen Lächeln und sagt:" Soll ich mich jetzt auch an dich ranschmeißen und "VIKYYY" schreien?" Deswegen würde ich sie gerne ins Vertrauen ziehen. Sie ist witzig und nett. Und obwohl wir uns noch nicht so lange kennen geht diese Symphatie von ihr aus.... Ich kann es nicht erklären. Aber ich wurde schon häufig vom ersten Eindruck enttäuscht. Ich lache und sage :"Ja bitte!" Sie schüttelt nur lächelnd den Kopf. Toni und Nia kommen auch und gemeinsam mit Antonia und Lia verlassen wir die Bibliothek.
Na , war das ein Special , oder war das ein Special? Danke für eure Treue meiner Geschichte gegenüber. ich verspreche es wird bald etwas spannender. stay immer fresh und bleibt alle immer Iblali positiv. Bis bald eure
Mona LP Bam
DU LIEST GERADE
Bücherclub Erweiterung
FanfictionViktoria , Antonia und Lia sind nach ihrem Abi reif für die Uni in Köln. Als sie dort auf die berühmten YouTuber treffen beschließen sie ihnen nicht zu verraten , dass sie sie kennen. Ob das so gut geht? 19.5.2018 = #1 in Bücherclub ❤ danke danke da...