Kapitel 13:Viky

230 16 1
                                    

Am Abend  stand ich nervös vor dem großen Hochhaus und mein Finger schwebte über dem Klingelknopf. Sollte ich ihn wirklich drücken? Andererseits waren wir verabredet und es war seine Idee gewesen. Solange er nichts auffälliges in seinem Wohnzimmer stehen hatte, würde ich ihn nicht auf sein YouTuber Dasein ansprechen. Außerdem hatte Viktor die Nintendo Switch und die wollte ich unbedingt mal ausprobieren.  Ich drückte auf den Klingelknopf. Einige Sekunden passierte nichts , doch dann hörte ich wie die Sprechanlage knackte , und Viktors Stimme drang aus der Sprechanlage . Er fragte :" Banane? " Ich antworte :" Ananas. " Der Türsummer brummte. Ich wusste zwar nicht was ich gemacht hatte , doch es schien richtig zu sein. Ich stieg langsam die Treppen hoch und ermahnte mich selbst , nichts zu sagen. Als ich in der Tür stand , rief Vik nur:" Komm rein." Ich ging rein und sah , dass er am Zocken war. " Also Arms als erstes?", frage ich. "Jep" Ich fand das Spiel echt super , und mit Viktor zu zocken machte sehr viel Spaß . Wir zocken sicher schon 30 Minuten, als es auf einmal klingelte. Viktor ging die Tür öffnen , und kam zu mir zurück auf Sofa. "Sicher Nia , oder so. Hast du was dagegen , wenn er mitspielt?" Ich schüttelte den Kopf. Lia würde sich sicher freuen , wenn ich was zu erzählen hatte , und sie würde sich sicher freuen , wenn ich sie vor Nia erwähnte. Doch es war nicht Nia , der geklingelt hatte. Es war ein Junge. Er rief laut :" Viky!!!!", und fiel Viktor in die Arme. Ich glaube , ich habe noch nie in meinem Leben so dumm geschaut , wie an diesem Abend. Der Junge , der sich später als Mädchen heraus stellte , hieß Monika , und verabredete sich laut ihr , jeden Mittwoch mit Viktor . Viktor guckte peinlich berührt, und ich wusste sofort , das er die Verabredung vergessen hatte. Ich zuckte mit den Schultern und tat so als wäre mir das egal. Monika war in einem Wort zu beschreiben. Nervig. Ständig fiel sie mir ins Wort , beim Zocken war sie immer mit Viktor in einem Team , auch wenn es kein Teamspiel war , und sie war außerdem noch ein wenig dick, hatte sich aber trotzdem in die Lücke zwischen mir und Viktor gepresst. Ich war so unglaublich genervt, das ich spontan Lia anschrieb , und sagte , dass sie in einer halben Stunde anrufen sollte , und mich zu sich bestellen sollte. Gott sei Dank, war Monika nur eine halbe Stunde da , sodass sie 15 Minuten vor mir verschwand. Ihre Verabschiedung war genau so ätzend wie ihre Begrüßung. Sie warf sich Viktor schamlos um den Hals und quetschte ihm ein Küsschen auf die Wange. Als sie sich mit den Worten :" Bye Viky , drei Wochen noch!" Dann endgültig vom Acker machte , sank Viktor erst einmal in die Kissen seines Sofas. "Es tut mir ja so leid. ", murmelte er. "Schon okay. ", behauptete ich nochmals. "Monika ist einfach.... so unhöflich, zu Leuten, die sie nicht kennt. " "Jetzt kennt sie mich ja. Ist sie... deine Freundin?" Autsch. Das hätte ich echt diskreter fragen können. "Nein.", antwortete Viktor, und schaute mich geschockt an. "Was denkst du von mir?" Ich lachte. "Ich brauche jetzt einen Energy Drink. Willst du auch einen?" Ich nickte und ging hinter Viktor her , in seine Küche. Er reichte mir eine rote Rockstar Dose. Ich starrte ihn verblüfft an. "Woher wusstest du , das die meine Lieblingssorte ist?", frage ich erstaunt. Jetzt starrte er mich an. Und holte mir der anderen Hand eine weitere rote Dose hervor. "Ohne Witz , das ist auch meine Lieblingssorte. Jedenfalls von Rockstar. " Ich nickte eifrig. "Die anderen Sorten sind zwar auch gut , aber..-" " die roten zischen so richtig!", vollendete Viktor meinen Satz. Ich lachte. Wir stießen an , und setzten uns gerade auf das Sofa , als Lia , wie versprochen anrief. Ich seufzte und nahm ab." Hiiiii! Blablabla! ", rief Lia in den Hörer. "Ja , schon? Aber das ist gerade voll ungünstig. ", meinte ich. Mit diesem Schauspiel hatten Lia , Toni und ich uns schon aus so manchen bremslichen Situation geholt. Doch jetzt passte es gar nicht. "Aber blalalallalalalalalalal.", beschwerte sich Lia. "Nein , jetzt mal ehrlich. Ich...  also der Vogel ist schon weg." Ich versuchte ihr so mitzuteilen, dass Monika schon gegangen war. "Du musst jetzt kommen.", rief Lia in den Hörer hinein , sodass Viktor es höhren konnte. Es erzielte die von Lia gewünschte Wirkung. "Geh lieber. Wir verabreden uns ja sowieso nochmal. ", meinte er. "Tun wir das ?", fragte ich überrascht. "Ja , warum denn nicht?", fragte Viktor. Ich nickte nur und sagte zu Lia:" Oke , bin auf dem Weg." Dann legte ich auf und drehte mich zu Viktor. "Also...." "Ich gebe dir morgen meine Nummer , damit wir uns nochmal treffen können.", meinte er. "Du bist voll auf meiner Wellenlänge. Wir können dann ja Smash oder so zocken , was sagst du?" Ich konnte nur nicken , da die Freude darüber , daß er mich als Freundin ansah , schnürte mir vor Freude den Hals zu. Ich konnte es nicht mehr leugnen , ich hatte wirklich darauf gehofft, dass er dies tun würde. Er hielt mir seine Hand hin. "High five? " "High five! " und damit ging ich aus seiner Wohnung.

Okay , Leute... Leute. .... Leute... was geeeeht? Hab jetzt endlich Merch von Iblali^-^ ich freue mich voll. Na bald ist Weihnachten. Wer hat Bock auf ein Special??? Also ich schon. Puuuh jetzt erst einmal ausruhen. Ich würde mich über eine Stimme freuen. Sorry, das solange nichts gekommen ist. Starte jetzt wieder voll durch. :D Stay immer fresh und bleibt alle immer Iblali Positiv. Bis bald eure 

Mona LP Bam

Bücherclub ErweiterungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt