Musikvermittlung war echt cool. Ich bekam so viele Ideen für mein Freitagstreffen mit meiner Schülerin Viola, dass ich sie alle hastig aufschrieb, da ich sie ja sonst vergessen könnte. Als ich aus der Lesung herrausschritt, fühlte ich mich so inspiriert und fröhlich, dass ich überlegte, Uni sausen zu lassen und einfach in den Musiktrakt zu gehen und Klavier zu spielen. Aufgeregt hörte ich in mich rein. Tatsächlich verhielt sich mein Körper vergleichsweise anders als normalerweise. Wäre ich jetzt die alte Antonia , wäre ich diesem Impuls sofort nachgegangen und hätte nicht auf die Konsequenzen geachtet. Doch nun , wo ich so neue und seltsame Züge hatte , bekam ich die volle Ladung Schuldbewusstsein ab , wenn ich nur daran dachte , zu schwänzen. Mir kamen all die Stunden , in denen ich den Stoff , den ich nicht mitgekriegt hatte , nachgeholt hatte und all die Arbeit , die ich , nur um Abitur zu machen, auf mich genommen hatte , in den Sinn. Ich bemerkte, dass ich sogar abstoßende Gefühle für Schwänzen entwickelte. Also verwarf ich diesen Gedanken , nahm mir aber vor, Zuhause erst einmal Klavier zu spielen , bevor ich irgend etwas anderes machen konnte. "Hey! Antonia!" Ich blickte mich suchend nach der Stimme um , die meinen Namen gerufen hatte. Es war Viky gewesen. Für einen kurzen Moment kam wieder diese seltsame Erinnerung an Viky, wie sie vergessen hatte, wer Lia war , in mir hoch , doch diese verschwand wieder, als ich sah , dass Lia direkt neben ihr stand. "Hey!", rief nun auch ich und ging auf die beiden zu. "Boa, koreanische Geschichte war richtig kacke ey! ", fing Lia direkt an und die nächsten 10 Minuten lästerte sie nur über Lineria und beschwerte sich wie unfair das Leben war. Ich fing wieder an vor mich hin zu träumen und mich zu fragen , warum ich nun so war wie ich war. Anders. Pubertät war doch schon vorbei , also warum veränderte sich meine Persönlichkeit so schlagartig. Viky sah Lia abschätzend an , also vermutete ich, das Lia irgendetwas böses oder sinnloses gesagt haben musste , denn nur dann sah Viky so aus. Ich konzentriere mich wieder auf ihr Gespräch. ".... Denn so etwas kann einen ganz schnell unbeliebt machen und runterziehen! ", belehrte Viky Lia. "Was?" "Lia meinte , dass sie Nia davon erzählen will , dass Lineria nur so schleimt, weil sie ihn kennt." , erklärte Viky. "Nein!", rief ich , selbst von meiner heftigen Reaktion überrascht. "Ich meine , dann wärst du unten durch und wir auch , weil die dann wissen ,dass wir verschwiegen haben, dass wir sie kennen." "Ja , aber... Lineria macht das so deutlich! ", beschwerte Lia sich. "Und ich will ihm auch sagen , dass ich seine Musik gut finde." "Irgendwann.", versprach ich. "Wie deutlich macht sie das denn?", fragte Viky nun. "Sie hat ihn gefragt ob er gerne Bücher liest.", sagte Lia. Viky und ich gucken uns kurz an und fingen dann an zu lachen. "Und als nächstes geht sie auf Viktor zu und fragt magst du Bratwurst?", prustete Viky und klopfte Lia auf die Schulter. "Wer mag Bratwurst? ", fragte Viktor plötzlich und kam auf uns zu.
To be continued. Danke für euer unglaubliches Feedback. 300 Votes. Wow. Ich... Keine Ahnung, danke. Special diesbezüglich kommt noch. Stay immer fresh und bleibt alle immer Iblali positiv. Bis bald eure
Mona LP Bam
DU LIEST GERADE
Bücherclub Erweiterung
FanficViktoria , Antonia und Lia sind nach ihrem Abi reif für die Uni in Köln. Als sie dort auf die berühmten YouTuber treffen beschließen sie ihnen nicht zu verraten , dass sie sie kennen. Ob das so gut geht? 19.5.2018 = #1 in Bücherclub ❤ danke danke da...