1k reads Special:Toni Pirosa

162 14 3
                                    

Ich wache mit einem Grinsen im Gesicht auf. Heute ist zwar Montag , aber seit ich mit Marlina zusammen bin , ist jeder Tag ein guter Tag. Ich stehe auf und gehe in meine Küche. Hmm , was esse ich denn heute?, frage ich mich und öffne den Kühlschrank. Ich habe zwar nicht viel da ,aber was ich habe reicht. Zufrieden hole ich mir ein  Brötchen aus dem Brotkorb und schmierte mir ein Brot. Nachdem ich gegessen habe , checke ich erst mal mein Handy nach Nachrichten ab. Ein glückliches Lächeln erstrahlt auf meinem Gesicht als ich die Nachricht von meinem Schatz sehe. "Genieße deinen Tag in der Uni , mein kleiner Student", hat sie mir geschrieben. Ein überwältigendes  Verlangen sie anzurufen steigt in mir auf, aber ich kenne ihren Job. Ich weiß , dass Mau eine Stunde vor mir aufsteht und bereits dabei ist , im Cafe zu arbeiten. Also unterdrücke ich mein Verlangen und schreibe ein simples Herzchen zurück. Dann konzentriere ich mich auf meine anderen Nachrichten. Außer WhatsApp sind alle sozialen Netzwerke zugespamt, und ich tweete einmal wie lieb ich meine Fans habe und wünsche Ihnen einen guten Morgen. Dann gehe ich zurück zu WhatsApp und schreibe Vik, um ihn daran zu erinnern, dass er in die Uni muss. Es ist schließlich erst die zweite Woche und ich will nicht wissen , was er gestern noch getrieben hat nachdem ich weg war. Oh.. höchstwahrscheinlich nichts. Erlaubt Monika ihm ja nicht. Und da ist meine gute Laune auch wieder weg, vor allem, nachdem ich sehe, dass sie ein Foto in unsere "Bücherclub mit Girl" Gruppe hat. Ich weiß noch nicht mal warum ich da drinn bin. Also es muss ja wirklich schon einiges passieren, damit ich angepisst werde, und normalerweise mag ich jede Art von Menschen , aber dieses Weib. Oh Gott, ich kann sie nicht leiden. Spätestens nachdem sie so getan hatte , als hätte ich Scheiße über sie gelabert. Ich meine , klar habe ich , aber davon weiß sie nichts. Ich glaube sie denkt echt sie ist die tollste und alle sind in sie verliebt oder so einen Quatsch. Na ja , ich rege mich wieder ab , indem ich galant das Foto lösche und danach ein Foto von mir und Mau anschaue. Doch ich darf mich zu lange aufhalten , ich muss ja zur Uni. Es ist immer noch weird nach all den Jahren wieder in eine "Schule" zu gehen. Ich schnappe mir meinen Rucksack und hole das Auto. Schnurstracks fahre ich zum hoffnungslosen Fall Nia , der wie ich es mir gedacht habe , mir im Schlafanzug die Tür aufmacht. "Morgen du Schlafmütze", lache ich und umarme ihn erstmal. Nachdem wir die Umarmung gelöst haben, fragt er:" Kaffee? " "Ja klar", antwortete ich und komme rein. "Nia , zieh dich um , ich gehe Kaffee machen." Bei Nia heißt "Kaffee" nämlich "Mach bitte Kaffee ich bin müde und habe noch keinen gemacht". Nia nickt nur und verschwindet in sein Zimmer. Ich schüttele nur lachend den Kopf und gehe in die Küche. Hmm , was ist das für ein leckerer Geruch? Ich gehe zu seinem Kühlschrank und öffne ihn. Er hat natürlich nur veganes Zeug da drinn. Nach einigem Suchen finde ich einen Erdbeeren Dip, der aus Soja Joghurt, Senf und Erdbeeren besteht. Neugierig hole ich ihn heraus und werfe erst die Kaffeemaschine an , bevor ich mich diesem lecker riechendem Dip zuwende. Da ich fast immer weiß , wo Nia seine Sachen hinlegt , gehe ich zu seinem oberen Schrank und hole eine Scheibe Brot heraus,die ich  mit Erdbeerdip bestreiche. Doch da ich weiß, dass wir nicht mehr viel Zeit haben , schnappe ich mir den fertigen Kaffee, schütte ihn in zwei to go Becher und laufe aus der Küche ins Wohnzimmer, wo Nia bereits fertig sitzt , aber schon wieder den Eindruck macht , als würde er schlafen. Ich halte den Kaffeebecher unter seine Nase und murmele:" Nia. Nia.Nia!" Nia wird langsam wieder wach und greift nach seinem Kaffee. "Komm jetzt , ich weiß nicht in welcher Verfassung Vik ist." Viktor ist in  ziemlich guter Verfassung, als wir bei ihm ankommen. Das kann daran liegen , dass er sehr müde ist , denn müde funktioniert er besser als wach ,   kann aber auch an dem Energy Drink liegen, den er anstatt eines Kaffees in seiner Hand hat. Als ich ihn skeptisch angucke, winkt er ab und sagt: " Nächstes Jahr versuche ich aufzuhören" "Ja ,klar, hat ja dieses Jahr auch sooo super geklappt " " Dieses Jahr habe ich nur gesagt , das ich weniger trinke", verteidigt sich Vik und nimmt nochmal einen tiefen Schluck. Ich lache nur und fahre uns zu der Universität. Als wir auf dem Parkplatz angekommen sind ,  gucke ich mich nach bekannten Gesichtern um , und sehe tatsächlich diese Lineria. Außerdem sehe ich wieder alle diese Leute , die uns Blicke zuwerfen , so nach dem Motto "Ich kenne dich! Du bist doch auf YouTube" Ich bin nur froh , dass es auf der Uni nicht so schlimm ist. Ich meine , wir mussten erst fünfzehn Autogramme, im Austausch, für Stillschweigen über unsere Anwesenheit geben. Das hört sich viel an , ist im Verhältnis aber wenig. Gut , dass Vik keine vier Millionen Abonnementen hat oder so , dass könnte stressig werden. Ich schaue mich weiter um , entdecke aber sonst keinen ,also gehen wir auf den Campus. Wir waren bis jetzt nur im ersten Uni Gebäude gewesen , wo alles zusammen gelegt war. Heute dürfen wir richtige Uni Luft schnuppern und gehen auch mal in die anderen Gebäude rein. Der Musikteil interessiert mich am meisten. Doch anstatt direkt in die Kurse auf dem Campus zu gehen , treffen wir uns davor nochmal im "Vorbereitungsgebäude" .Viktor geht wie immer vor und läuft den langen Gang runter zu Informatik, während meine erste Stunde Deutsch ist. Heute müssen wir die Texte vorstellen. Nia bummelt den Gang entlang zu keine Ahnung was, aber ich denke er wird seinen Weg schon finden. Als ich am Deutsch Raum stehe ,begrüßt Lineria mich fröhlich. " Freust du dich nicht auch auf den echten Deutschtrakt? " "Ja , klar!", sage ich fröhlich. Unbewusst schaue ich mich nach Viktoria um. Ah , da ist sie. Sie spielt auf einem Nintendo 3ds. Mein Gott ,soll sie sich doch gleich ein Schild mit Viks Selenverwanter drauf auf die Stirn kleben und "Ich bin Viktors Schwester " schreien. Nee , ganz ehrlich, das machte mir sie ungeheuer sympathisch. Ich drehe mich zu Lineria und will ihr sagen das ich zu Viktoria gehe , aber Lineria  redet schon wieder mit jemand anderem, also denke ich das ich gehen kann. Ich stelle mich zu Viktoria, die mich nicht bemerkt , da sie voll und ganz auf ihr Spiel konzentriert ist. Vorsichtig schaue ich über ihre Schulter. Wow. The legend of Zelda, Ocarina of time. Sie ist schon echt weit , soweit ich das beurteilen kann. Plötzlich zuckt sie zusammen und dreht sich um.

Vielen Dank an euch und eure Votes. Ich finde es einfach nur toll , wie viele sich meine Geschichte bereits angeschaut und ihr eine Chance gegeben haben. Danke dafür. Stay immer fresh und bleibt alle immer Iblali positiv. Bis bald eure
Mona LP Bam

Bücherclub ErweiterungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt