Ich stockte und dachte nach. "Ich hab Uni , Vado.", widersprach ich. Mit schamgeröteten Wangen dachte ich an Toni. Wieso dachte ich immer an ihn? "Ach komm. Nur eine Stunde? Oder zwei?" , versuchte Vado mich zu überreden. "Nein. Aber später.", versichere ich ihm mit einem leichten Schuldgefühl, da Toni mir wieder in den Sinn kam. "Okay. Dann tschuss. ", beendete Vado kurz und knapp das Gespräch. Ich konnte verstehen ,dass er enttäuscht war , vor allem nachdem ich jedes andere Mal immer sofort zu ihm gekommen bin , aber ich hatte mir vorgenommen das Studium ernst zu nehmen , was ich jetzt auch durchziehen wollte. Ich schaute auf die Uhr und seufzte. Nur noch zwei Minuten Pause. Ich griff nach meiner Tasche und ging hinunter um zum Musiksaal zu laufen. Als ich dort angekommen war , standen Viky , Lia, Viktor, Toni und Nia schon am Raum. Ich lächelte Ihnen zu und Toni erwiderte mein Lächeln , genau wie Viky , Lia und zu meiner Überraschung auch Nia. Ich setzte gerade an ,und wollte erklären , warum ich nicht bei Ihnen gewesen war , doch Viky schüttelte nur wissend den Kopf. "Schon okay.", sagte sie nur und ich lächelte.
Musik war toll. Wir lernten eine Menge übe die Geschichte der Musik und überlegten welche Musikformen entstanden wären, wenn die schwarze Bevölkerung frei gewesen wäre. Toni erwies sich mal wieder als sehr erfahren, während sich Viktor als total schlecht herausstellte , wenn es um Geschichte ging , aber dafür auf de neuste Stand , wenn es um moderne Musik ging. Ich war sehr leise , aber beteiligte mich manchmal am Unterricht. Nach Musik hatte ich Biologie, also musste ich mich von der Gruppe trennen.Darren wartete aber schon vor dem Biologie Raum und verkündete mit glänzenden Augen , dass wir bald mit Genetik und Zellbiologie anfangen würden. Ich konnte mit den Begriffen nicht wirklich etwa anfangen , doch ich täuschte schnell Begeisterung vor und ermunterte ihn, sich ganz besonders in dem Aufgabenbereich zu ertüchtigen. Auch Biologie war interessant , auch wenn ich nicht sagen konnte , was wir genau gemacht hatten.
Nach Biologie hatten wir eine 30 Minuten Pause , in der wir etwas essen konnten. Vielleicht konnte ich ja jetzt zu Vado fahren. Als ich zu Viky ging und ihr von meinem Vorhaben erzählte überlegte sie kurz und schüttelte den Kopf. "Du kannst natürlich zu Vado fahren , wenn du möchtest , aber du wirst dann wahrscheinlich nicht rechtzeitig zum Unterricht zurück sein." "Aber ich habe ich schon voll lange nicht mehr gesehen.", sagte ich flehend. "Wie gesagt , geh hin , wenn du unbedingt willst. " Vikyyy." "Antonia , was soll ich denn machen?", fragte Viky und ein leicht eisiger Tonfall schlich sich in ihre Stimme. "Was ist wenn Vado mich abholt?" "Die Chance ist gering." "Welche Chance?", fragte Lia und kam zu uns gelaufen. "Die , das Antonia jetzt zu Vado fährt und rechtzeitig zum Unterricht an der Schule ist." "Ach , willst du wirklich jetzt zu ihm fahren?", fragte Lia mit einem äußerst skeptischen Blick. Ich zuckte mit den Schultern. "Dann müssen wir wohl alleine mit Toni essen gehen.", meinte Lia mit einem diabolischen Lächeln. "Ja macht ruhig.", sagte ich mit einer ruhigen Stimme ,auch wenn ich eigentlich auch gerne mit Toni essen würde."Also du gehst hin?", fragte Viky. "Ja." Mit schnellen Schritten entfernte ich mich von Viky und Lia. Ich hatte eh nur eine Lesung am Nachmittag.Für Liebe muss man halt Opfer bringen.
Ach Antonia! Du warst auf dem besten Weg und jetzt das. Wen mögt ihr lieber? Die rebellische Toni oder die brave Toni? Schreibt es mir in die Kommis. Stay immer fresh und bleibt alle immer Iblali positiv. Bis bald eure
Mona LP Bam
DU LIEST GERADE
Bücherclub Erweiterung
FanfictionViktoria , Antonia und Lia sind nach ihrem Abi reif für die Uni in Köln. Als sie dort auf die berühmten YouTuber treffen beschließen sie ihnen nicht zu verraten , dass sie sie kennen. Ob das so gut geht? 19.5.2018 = #1 in Bücherclub ❤ danke danke da...