Kapitel 53: Toni

106 12 13
                                    

Schock! Mein Gesicht wurde weiß , dann rot und dann wieder weiß. "Was hast du da gesagt Mädl? ", fuhr ich Maura an. "Du hast mich richtig verstanden." , erwiderte sie kühl. "Also ich weiß ja nicht wie du darüber denkst , aber ich habe dich gerade eben erst kennengelernt, und wenn ich einen Mensch gerade eben kennen lerne , dann beruht meine Meinung nicht auf irgend welchen Vorurteilen , die ein anderer Mensch über die Person gefällt hat.", sagte ich langsam und versuchte meine Wut zu kontrollieren. So eine Person würde mir Toni ganz sicher nicht wegnehmen. Auch wenn Toni dir gar nicht gehört , aber yolo, warf mein Gehirn kritisch ein. Ich verwarf den Gedanken schnell , während ich Mauras Gesichtsausdruck beobachtete. "Das... Das ist hier egal. Du weißt das du lügst und ich kann Lügner nicht leiden.", schnautzte Maura mich an. Was wagt die es sich in meine Privatangelegenheiten einzumischen? "Du magst keine Lügner? Wieso hängst du dann mit Lineria ab? Und wieso genau interessierst du dich für mein Leben? Lass mich doch einfach in Frieden." "Ich werde es Toni sagen. Und Viktor. Und Nia. Mal sehen wie du dann da stehst.", behauptete Maura. Ich verstand sie nicht. Was hatte ich ihr denn getan? Als ich ihr die Frage stellte grinste sie nur. "Ich weiß wie Menschen wie du sind. Hübsch, nett und freundlich zu Jungs und dann hinter deren Rücken einfach nur abstoßend. Du bemühst dich ja gar nicht um ihre Aufmerksamkeit. Ich habe dich beobachtet. Und jetzt wo ich dein Geheimnis weiß werde ich es allen sagen." "Das ich einen Freund habe?", meinte ich und hob die Augenbrauen. Ich musste jetzt cool bleiben. Ja, klar , ich wollte eigentlich nicht das Toni es wusste ,aber er selbst hatte ja auch eine Freundin und Nia.... Ich weiß ja nicht. Auf jeden Fall würde es meine Chancen mindern. Vor allem weil diese ekelhafte Maura auch noch ein Bild von Vado und mir hatte. Was auch okay so ist! Er ist dein Freund. Stehe zu ihm!, rief mein Gehirn doch ich unterdrückte diese Stimme. Ich musste das Gespräch beenden , damit ich anfangen konnte die Autolampe auseinander zu bauen. "Mach was immer du meinst. Wenn du mich jetzt entschuldigst , ich muss jetzt meine Technickaufgabe zuende führen , was du vielleicht auch tun solltest." Maura schaute mich noch einmal böse an , drehte sich dann weg und ging wieder.

In der Pause rannte ich förmlich zu Viky und Lia und begann mich mit einigen nicht so schönen Ausdrücken über Maura aufzuregen. Viky schwig die meiste Zeit, lachte aber hier und da kurz auf und Lia stieg heftig mit Beschimpfungen über Lineria ein. Wir beide stoppten schlagartig , als Toni zu uns kam. Allein. "Hey Viky, hey Antonia , hey Lia.", sagte er und hob die Hand. Mein Herz schlug ein kleines bisschen schneller. Ich erwiderte das Hey , schaute dann aber zu Boden und stellte mir vor Vado zu küssen. Nach Mauras dämlicher Drohung war mir nämlich eines klar geworden. Ich machte mir mehr Gedanken über Toni , als über Vado. Ja selbst über Nia , an den ich kaum dachte, hatte ich mir mehr Gedanken gemacht. Ich musste mich wieder auf unsere Beziehung fokussieren und aufhören einem Mann anzuhimmeln, der zum einen eine Freundin hatte und zum anderen sicher kaum an mir interessiert war. Und so sehr mochte ich ihn ja gar nicht. Toni redete mit Viky über irgendwelches Deutsch Zeug über einen gewissen Brecht und Maya war in der Zwischenzeit aufgetaucht und redete mit Lia. Ich stellte mich zwar in die Richtung von Viky und Toni , aber ich war nicht wirklich da. Ich versank in einem Gedankenstrudel und betrachtete die Menschen die über den Campus liefen. Sie hatten alle einen bestimmten Gesichtsausdruck. Alle spiegelten sehr offensichtlich ihre Emotionen wieder. Die meisten schienen in Eile zu sein , gleichzeitig aber auch erleichtert. Klar , wir hatten Pause und für eine kurze Zeit konnten wir alle relaxen. Andere wiederum waren wütend , ängstlich oder traurig. Ich vermutete bei den meisten das es an Noten lag. "Hey Antonia! " "Huh? " Nia stand vor mir. Und Toni auch. Beide Blicke lagen auf mir. "Oh Hey. ", sagte ich. "Na , über was denkst du nach?", fragte Toni und grinste mich an. Sofort waren alle Vorsätze vergessen und ich lächelte zurück. "Über die Menschen.", antwortete ich wahrheitsgemäß. Er nickte und legte seine Stirn in Falten. "Ein gutes Thema um darüber nachzudenken." Nia nickte auch. "Wo ist Viktor? ", fragte ich und blickte mich um , entdecke ihn dann aber sofort bei Viky. Sie redeten und lachten fröhlich und ausgelassen. Ich sah in Vikys Gesicht und war froh das der Schatten , der seit der Sache mit Timo , ständig auf ihrem Gesicht lag , wenigstens für eine kurze Zeit verschwunden war. Nia bemerkte meinen Blick. "Sag mal bitte, so unter uns....", fing er an , wurde aber dann von Toni unterbrochen der den Kopf schüttelte. "Ich höre...", sagte ich fordernd. Toni sah mich abschätzend an. Dann seufzte er und nickte Nia zu , um ihm zu bedeuten weiter zusprechen. "Also , ist Viky ein guter Mensch?", fragte Nia ins blaue hinein. "Nein."

Haha , ich weiß was ihr dachtet! Aber jetzt wird es noch nicht verraten. Stay immer fresh und bleibt alle immer Iblali positiv. Bis bald eure

Mona LP Bam

Bücherclub ErweiterungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt