Kapitel 10: Lia

223 13 6
                                    

"Auch , auch mal zu Hause? ", fragte ich spöttisch," Wie war es so für dich , mit Vado rumzufummeln? " Viky bemerkte, das irgendwas nicht stimmte. "Lia , kommst du bitte mal in die Küche?", frage sie nervös. Wie immer versuchte sie die Situation zu entschärfen, doch in dem Moment sah ich nur rot. "In einer Minute Vikylein. ", sagte ich gefährlich ruhig," Nun , Antonia , ich hab mal ne Frage an dich. Wie lange warst du heute in der Uni? Eine Stunde ? Zwei Stunden? Drei Stunden allerhöstens , danach habe ich dich weder auf dem Flur , oder in der Pause gesehen. " "Lia , komm jetzt.", sagte Viky mit Nachdruck. Antonia sah mich nur ruhig an. Ihr Gesicht verschmolz vor meinen Augen mit dem von Lineria. "Warum? Was hast du gegen mich? Wieso willst du alles kaputt machen?", schrie ich sie an. Plötzlich spürte ich Arme , die sich um meine Taille schlossen und mich in das Schlafzimmer zogen. Es waren Vikys Arme. "Hör zu , Lia!Antonia ist nicht ab der Sache mit Nia Schuld , sie ist nicht Lineria. Und nur weil du sie nicht gesehen hast , heißt es nicht , das sie gar nicht da war. Also beruhig dich jetzt erstmal , und dann entschuldigst du doch bei Antonia. Übrigens, auf dem Klo liegen Binden und Tampons. ", sagte Viky in einem strengen Ton. Erst jetzt bemerkte ich , dass ich tatsächlich meine Tage bekam , denn mein Bauch grummelte und versuchte mich mit Schmerzen zu töten. Ich schaute Viky noch nach , wie sie aus dem Zimmer ging und hörte , wie sie mit Antonia redete. Da bemerkte ich, das zu allem Überfluss meine Schultern zuckten und ich anfing zu weinen. Mir war klar , dass dies alles nicht nur mit dem Streit zwischen mir und Antonia hing , oder mit der Sache zwischen mir , Nia und Lineria. Es hing noch mehr darin. Es ging um mehr. Zum Beispiel daran , dass ich in dieser Wg war , während es meinem Bruder schlecht ging. Er fing an , wegen einem Mädchen Drogen zu nehmen und das machte meine Eltern fertig. Ich wusste das ich auch Zuhause nicht viel ausrichten konnte , denn die Beziehung zu meinem Bruder war auch nicht die beste. Außerdem war dieser Tag einfach zu überwältigend gewesen. Die neuen Eindrücke waren zu viel für mich vor allem wenn ich meine Tage hatte. Ich saß noch ein wenig da und wartete , bis meine Tränen versiegelten. Dann ging ich ins Bad , und versorgte mich.....

Am nächsten Morgen weckte mich Viky. Sie sah sehr geschafft aus und ihre Bewegung waren monoton. Ich stand auf , und machte mich fertig, um dann in die Küche zu gehen. Antonia saß am Frühstückstisch, und vertilgte schon einige Brote mit Schinken. "Morgen ! ", rief sie mir zu. Wir hatten gestern noch unseren Streit aus der Welt geschafft, da er ja eh unsinnig gewesen war , und ich hatte ihr meine Lage auch nochmal erklärt. Jetzt war mir meine Aktion einfach nur noch peinlich, doch Toni besaß das Talent solche Vorfälle schnell zu vergessen.  "Morgen. ", grüßte ich zurück,"Isst Viky denn gar nichts?" "Sie hat schon gegessen. Sie macht gerade alles fertig , stör sie besser nicht." Ich lachte."Ja , so ist sie wohl. Immer muss alles perfekt sein." "Ja aber das Frühstück hat sie ganz toll hingekriegt. Hier, probier mal." Ich setzte mich zu Toni. Sie hatte mit dem Frühstück rechtbehalten. Es war großartig. "In fünf Minuten fahren wir!", kündigte Viky an. Ich schnappte mir meine Tasche und los ging es.

Da ist ja alles nochmal gut gegangen. Aber was hat Lia für eine Familien Kriese. Wer ist dieses Mädchen, wegen dem Lias Bruder Drogen nimmt? Und war Antonia jetzt in der Schule, oder nicht? Das alles und vieles mehr erfahrt ihr im nächsten Kapitel. Puh , ich bin gerade richtig in Stimmung zu schreiben. Und ich habe eine voll gute Idee gehabt , die ich euch aber erst später präsentieren werde. Ich würde mich über eine Stimme oder ein Feedback sehr freuen. Habt ihr jetzt eigentlich wieder Schule? Oder habt ihr immer noch Ferien? Wenn ihr Ferien habt , dann bin ich echt neidisch auf euch^^ Na ja , dann stay immer fresh und bleibt alle Iblali positiv. Bis bald eure
Mona LP Bam 

Bücherclub ErweiterungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt