Kapitel 16: Lia

183 16 4
                                    

Ihre Stimmen schallten laut rüber zu mir. "Ach , und das soll jetzt meine Schuld sein?", fauchte Viky. "Ja.", meinte Toni sauer. "Tja , tut mir Leid , aber ich habe meine Freunde nicht im Stich gelassen.", rief Viky nun lauter. Einige Studenten drehten sich zu ihr um. "Mein Gott , etwas Sport schadet euch auch nicht.", höhnte Antonia. Viky lachte kalt:" Witzig! Nun ja , wenn du Sport so toll findest , kannst du ja nächstes Mal Sport treiben.Ja , ich fahre einfach zu Felix und du kannst gucken , wie du hier hin kommst." Moment Mal. Wer war Felix? Wusste Antonia mehr als ich? "Warum solltest gerade du mit dem Auto fahren?" "Weil es MEIN Auto ist , und ich dir jederzeit den Schlüssel wegnehmen kann.", sagte Viky nun kalt und bestimmt. Da hatte sie selbstverständlich Recht. Das musste Toni wohl nun auch einsehen. Sie starrte Viky wütend an , brachte aber kein Wort mehr hinaus. Viky schaute Antonia noch kurz an , drehte sich dann aber mit einem spöttischen Lächeln um , und ging zu Viktor , Toni und Nia . " Rück mal.", sagte sie zu Toni. Ich sah , wie Antonia die Augen aufriss. Klar , sie hatte einen Freund , aber Toni war der erste , mit dem sich Antonia langsam angefreundet hatte. Viky hatte das sicher gewusst , und hatte sich ganz bewusst neben ihn gesetzt. Toni machte ihr bereitwillig Platz. "Lia , komm!", rief Viky mir zu. ich machte einen Schritt in ihre Richtung , doch da rief Antonia: " Lia !" und winkte mir zu. Ich schluckte. Für wen sollte ich mich entscheiden? Viky oder Toni? Ich brauchte nicht lange um zu verstehen, dass ich mehr auf Vikys Seite stand. Es war Vikys Auto gewesen und Antonia war der Grund dafür, wieso ich meine morgendliche Bequemlichkeit ablegen musste. Antonia hatte es zwar sicherlich nicht böse gemeint, aber sie musste doch verstehen,  wie doof es war nur wegen einer Person in aller Frühe Pläne umzuwerfen nur um nicht zu spät zu kommen. Ich schaute sie demnach böse an und sagte:" Fahr doch zur Hölle." Dann setzte ich mich neben Viky. Toni begann mit Viky über die letzte Stunde zu fachsimpeln und ich beteiligte mich wenn auch nicht so viel. Hoffentlich sah Antonia welchen Fehler sie gemacht hatte....




Nun ja , ich weiß , ich weiß , ich hatte ein Special versprochen , aber ich fand es irgendwie doof , das Lias Sicht unvollendet war. Ich verspreche , dass es beim nächsten Update rauskommt. Naa , wie hättest du dich entschieden? Antonia oder Viktoria? Schreibe es mir in die Kommentare. Nun , Stay immer fresh und bleibt immer alle Iblali positiv. Bis bald eure

Mona LP Bam

Bücherclub ErweiterungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt