4:Keine Angst...

1K 65 9
                                    

PoV Ardy:

In diesem besagtem Wald war es immer ruhig, außer ein paar Vögeln hörte man nichts. Wie jeden Tag setzte ich mich an die alte Eiche, die im Sommer Schatten bot und im Herbst konnte man den Blättern beim Farbwechsel und fallen zusehen.

So konnte ich ein paar Stunden am Tag nach dem Stress in der Schule entspannen. Alle wollen immer Perfektion von einem. Man soll am besten sofort wissen, was man nachder Schule machen will. Es reicht nicht gute Noten zu haben, nein du brauchst sie nur, um später einen Job zu haben, der dir viel Geld einbringt. Er muss dir nicht gefallen, nein nur viel Geld soll er bringen. So denken meine Eltern darüber, ich nicht. Aber mit ihnen darüber zu diskutieren, bringt nichts. Deshalb mache ich ein Praktikum nach dem anderen und merke, dass das alles nichts für mich ist. Aber mit Kunst kann man nicht berühmt werden, nicht viel verdienen, also sollte ich mir diesen Gedanken aus dem Kopf schlagen.

Plötzlich hörte ich leise Schritte, ein Junge in meinem Alter lief an mir vorbei. Ich versteckte mich leise hinter der Eiche und beobachtete die Situation. Er blieb an dem nächsten Baum stehen. Ein großer Mann kam hinter dem Baum hervorgeschossen und schnitt diesem Jungen die Kehle durch, ich war erstarrt, konnte für kurze Zeit nicht atmen. Dieser Mann sah mich, er sah mich kurz einfach nur an und verschwand dann so schnell wie er gekommen war wieder.

Nachdem ich meinen Schock überwunden habe, lief ich nach Hause. Ich dachte nochmal über das Vorgefallene nach und erinnerte mich an diesen Mann. Er hatte blaue Augen. Kristallblaue Augen. Ich wüsste gerne wie er heißt. Es war komisch, aber ich hatte keine Angst vor ihm. Wahrscheinlich werde ich ihn niewiedersehen. Der tote Junge war mir auch egal, jeder muss mal sterben, manche früher manche später. Da hatte ich mein Abenteuer heute doch noch bekommen. Mal sehen was in nächster Zeit passieren wird...

Twisting Minds /Tardy/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt