14:Freunde werden...

918 66 9
                                    

PoV Ardy:

Nachdem er mich so genannt hatte blieb ich stumm liegen und sah ihn hoffentlich nicht zu geschockt an. Er grinste mich nur triumphierend an und sah mir tief in die Augen.

Sie waren unglaublich schimmernd blau. Sie strahlten Ruhe und Geborgenheit aus, das werde ich ihm wohl jetzt lieber nicht sagen. Und nach kurzer Zeit war meine anfängliche Angst verflogen und es breitete sich ein Grinsen auf meinem Gesicht aus.

" Was gibt es denn da zu grinsen" fragte er halb belustigt, halb wütend. Den wütenden Unterton überhörte ich gekonnt und war wieder ganz der Alte. " Nenn mich ruhig wie du willst, ich weiß, dass du mir nicht weh tun wirst" sagte ich bestimmt und hielt seinem Blick stand. " Ach ja ! und wie kannst du dir da so sicher sein?" auch wenn es wohl wütend, oder sauer klingen sollte, kam es für mich eher belustigst rüber.

"Es ist schwer zu sagen, aber ich konnte mich bis jetzt eigentlich immer auf mein Bauchgefühl verlassen" gab ich amüsiert zurück. " Und was sagt dir dein Bauchgefühl gearde?" wollte er halbwegs interessiert wissen. " Es sagt mir, dass du vielleicht auf Andere, wahrscheinlich auf jeden außer mir bedrohlich und gefährlich wirkst. Aber ich sehe den wirklichen Menschen in dir. Bei mir musst du dich nicht verstellen, du kannst ehrlich zu mir sein, so wie ich es auch zu dir bin. Ich denke wir könnten Freunde werden" sagte ich und lächelte.

"Und du denkst ich will dich als Freund haben?" fragte er verachtend. Aber für mich klang es nur wieder wie ein Versuch, mich davon zu überzeugen, wie stark und böse er doch ist. "Jeder Mensch braucht Freunde und wenn du dich gegenüber jedem so wie mir verhälst, dann hast du sicherlich nicht sehr viele" kurz war er sprachlos und entfernte sich ein Stück von mir.

Dann lief er langsam zur Tür "Glaube mir, du willst nicht mein Freund sein" waren seine letzten Worte, bevor er das Zimmer verließ.

Ich konnte nichts erwidern, es hatte fast schon traurig geklungen...

Twisting Minds /Tardy/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt