TEIL 1 - Kapitel 4.

6.4K 109 2
                                    

„Guten Morgen." Begrüße ich Nick am Montag um 08:00 Uhr Morgens.
„Morgen." Sagt er und schaut weiterhin auf sein Computer, ich stelle mich hinter ihn und sehe das er eine E-mail verfasst.
„An wem ist die?" Frage ich ihm und gehe auf mein Platz, der schräg hinter seinem Platz ist. Neben Nick ist noch ein Schreibtisch, der eigentlich für Rose ist. Die aber uns Abgesprungen ist, doch wir kriegen bald eine Praktikantin die hoffentlich dann hier bleibt.
„An Angelina Johnson." Sagt er ärgerlich.
„Scheiße, was will Sie?" Frage ich, Angelina hat uns letzten Monat einen Besuch abgestattet und meinte das dieses Geschäft nicht länger als ein halbes Jahr durch hält. Und sie hat sich an Liam ran geschmissen schon alleine deswegen hasse ich sie abgrundtief. Doch sie hat uns dieses Büro gemietet also muss ich gezwungener Maßen Nett sein.
„Sie meinte sie hätte einen neuen Kunden, weiß aber nicht ob wir die Richtigen für ihn sind." Sagt er und ich stehe wieder auf und gehe zum ihm.
„Wie meinst du das?" Frage ich und Nick schaut zu mir.
„Er kommt aus Amerika und braucht jemanden der ihn neue Gebäude zeigen kann." Sagt er und ich nicke.
„Geschäftsgebäude?" Frage ich und Nick nickt und ich nicke.
„Was schreibst du?" Frage ich ihm und lese einmal schnell über die E-mail.
„Das klingt nach einem guten Plan." Sage ich und Nick schickt sie mir wenigen Klicks ab.
„Also Lina Twikker, wie war Ihr Wochenende?" Fragt Nick mich und ich lache und gehe wieder an mein Platz.
„Sehr schön." Sage ich und lächle als ich an letzte Nacht mich erinnere.
„Ich muss heute übrigens früher gehe , ich bin die Woche alleine mir Louis." Sage ich und Nick schaut mich erschrocken an.
„Die ganze Woche?" Fragt er und ich nicke.
„Wie soll ich das überleben, ohne Sex." Sage ich und Nick grinst mich frech an.
„Du weißt ich bin immer für dich da." Sagt er und dreht sich zurück an seinen Platz, ich schaue zu Nick und schüttle den Kopf. Immer noch der gleiche wie vor 4 Jahre, aber wir haben gemeinsam viel geschafft. Eine eigene Immobilie eröffnet und Nick hat es endlich geschafft das Arthur hinter Gitter kommt und das länger als davor. Hannah hat immer noch das Café, wo Nick am Wochenende aushilft und Liam und ich öfter mit Louis hin gehen. Laura hat ihre Ausbildung überstanden und ist jetzt im Reha-Sport Tätig. 
Ich konzentriere mich wieder auf die Arbeit und mache meinen Computer an und sehe das ich einen Anruf in Abwesenheit habe. Ich drücke auf dem Knopf und sehe eine Unbekannte Nummer, da rufe ich später an. Ich schaue wieder auf meinen Computer und gehe auf meine E-mails. Zwischen den Nachrichten sehe ich auch die von Angelina Johnson, die muss ich aber zum Glück nicht mehr antworten. Ich öffne die E-mail von einer Frau Fröhlich. In der steht das sie ein Familien Haus sucht mit Garten, ich lächle weil ich an unser Haus denken muss. Ich schreibe ihr sofort zurück, dass ich nach einem Haus suchen werde und ihre Punkte selbstverständlich beachten werde. Ich drucke mir die E-mail aus und mache eine eigene Mappe für Frau Fröhlich und packe sie in meine Unterlagen.

„Wie wärs mit Kaffee?" Fragt Nick und ich schaue von meinem Platz zu ihm.
„Klingt gut und von da aus können wir ja zu unseren Termin." Sage ich und Nick nickt und steht dann auf.
„Das klingt nach einer Idee, dann los Kleine." Sagt Nick und ich schaue ihn wütend an, doch er geht nicht weiter darauf ein sondern zwinkert mir nur zu und überreicht mir meinen Wintermantel und wir machen uns gemeinsam auf dem Weg zum Café von Hannah.

Der Nick ist natürlich auch immer noch da.
Heute Abend kommt auch noch eins, um 20:15 Uhr.
Eure Soli 💕

Letztes SpielWo Geschichten leben. Entdecke jetzt