Während ich die Treppen der Polizeistation hoch laufe, kommen mir die Bilder der Monate wieder hoch wo ich so oft hier war. Ich öffne die Tür und atme die schwere Luft ein und sehe mich um, alles sieht aus wie früher. Alles grau in grau. Ich schlucke und laufe zur Rezeption.
„Wie kann ich Ihnen weiter helfen?" Fragt die Frau nach und guckt dann zu mir hoch.
„Ich würde gerne eine Aussage machen." Sage ich und die Frau nickt.
„Zu welchem Fall?" Fragt sie.
„Einer Schlägerei auf dem Friedhof, Vorgestern." Sage ich und tippe nervös gegen mein Bein.
„Ah okay, dann setze Sie sich bitte." Sagt sie und zeigt auf die blauen Stühle, ich setze mich hin und warte geduldig. 15 Minuten, eine halbe Stunde und bei der 45 Minute werde ich nervös. Doch werde bald darauf abgeholt, von einem jungen Mann.
„Hallo, Kern mein Name." Stellt er sich vor.
„Lina Twikker." Sage ich und er nickt freundlich und gibt mir dann ein Zeichen ihm zu folgen. Er führt mich in ein Büro, auch diese sehen noch so aus wie vor 5 Jahren.
„Also Frau Twikker, sie sind hier wegen der Schlägerei mit einem gewissen Jack Collin. Richtig?" Fragt er und ich nicke.
„Dann fangen Sie mal an zu erzählen." Sagt er ernst und liest in Jacks Unterlagen, wo er wahrscheinlich seine Vorgeschichte liest.
„Ich denke mal es wird dort drin stehen, aber er hat mich vor 5 Jahren Entführt und mehrfach Vergewaltigt. Daraufhin ist er ins Gefängnis gegangen und ist jetzt wieder auf freien Fuß. Vorgestern war die Beerdigung von meiner Mama, die sich das Leben genommen hat. Er wusste genau das ich an diesem Tag sensibel bin und das ich sowieso Hass auf ihn schiebe, irgendwo auch verständlich. Aus jeden Fall als ich ihn da an diesem Baum stehen gesehen habe, kam alles hoch was er mir angetan hat und ich konnte nichts mehr machen. Außer ihn mein Hass zu zeigen und wie es sich anfühlt geschlagen zu werden. Was mir aber im Nachhinein aufgefallen ist, das er sich nicht gewährt hat. Als hätte er das geplant." Rede ich zu Ende.
„Haben Sie dafür Beweise?" Fragt er ruhig und schaut mich an.
„Ich habe genug Aussagen die es bestätigen können." Sage ich neutral und er nickt.
„Ich kann ihn das sogar glauben, denn er hat keine Anzeige erstattet." Sagt er und ich schaue ihn erschrocken an, ich habe ihn bewusstlos geschlagen und er hat keine Anzeige gemacht.
„So haben meine Kollegen auch geguckt." Sagt er.
„Warum war er dann da?" Frage ich nach.
„Laut seiner Aussage, um sich von Ihrer Mutter zu verabschieden." Sagt er.
„Ach Bulshit, er hat sie von vorne bis hinten verarscht und sie dazu gebracht das sie sich umbringt. Diesem Kerl tut nichts leid!" Sage ich sauer und stehe auf.
„Kann ich jetzt gehen oder muss ich irgendwas jetzt machen, irgendwie eine Geldstrafe zahlen oder so?" Frage ich und der Polizist schüttelt den Kopf.
„Nein, da keine Anzeige vorliegt. Ist dieser Vorfall nicht passiert, sie können ganz normal weiter leben." Sagt er und ich nicke.
„Danke." Sage ich.
„Bedanken Sie sich nicht bei mir." Sagt er.
„Bei ihm werde ich mich auch nicht entschuldigen." Sage ich stur und verabschiede mich dann von ihm und verlasse dann die Polizeistation und rufe Liam an sobald ich im Auto sitze.
„Er hat keine Anzeige erstattet." Sage ich in den Hörer.
„Das ist doch super." Sagt Liam auf der anderen Seite.
„Aber dass passt nicht zu ihm, er plant irgendwas." Sage ich und schaue mich um.
„Vielleicht wollte er das du ihn verprügelst." Sagt Liam.
„Warum sollte ein Mensch sowas wollen, der kein Gewissen hat." Sage ich nachdenklich und nach ein paar Sekunden lege ich auf und fahre mit einem mulmigen Gefühl nach Hause.Glaubt ihr Jack plant etwas?
Eure Soli💕
DU LIEST GERADE
Letztes Spiel
Romance„Hat er irgendwas gesagt, was du mir sagen möchtest?" Fragt er, schaut mich aber immer noch nicht an. Jap, er ist sauer. Aber kann man es ihm verübeln? „Er meinte das meine Mama sich das Leben nehmen will." Sage ich ruhig und Liam lacht leise auf...