TEIL 1 - Kapitel 5.

5.2K 116 14
                                    

„Louis ich meine das ernst." Sage ich verärgert und Louis fängt an zu weinen.
„Bitte Mama." Fleht er und ich schüttle den Kopf.
„Du bist blöd." Sagt er dann bockig und geht nach oben in sein Zimmer und ich setze mich entrüstet auf einen Küchenstuhl und schließe kurz die Augen. Wie kann man wegen so etwas bockig sein, nur weil er irgendwas sehen will im Fernsehen. Wie kann man wegen sowas nein sagen?
„Ach man." Sage ich und schaue zur Treppe, ich atme tief durch.
„Auf welchen Sender kommt das denn?" Frage ich und Louis kommt die Treppe hinunter gerannt und kommt zu mir gesprungen und ich lächle.
„Na los komm mit." Sagt er und greift nach meiner Hand und ich folge ihm ins Wohnzimmer, wo ich ihm sein Sender anmache und eine Stunde einen Film sehen muss über gelbe Tic Tacs die irgendeinen Bösewicht gehören. Zum Glück schreibt mir Liam zwischen durch.

Lina: Wie ist das erste Gespräch gelaufen?

Liam: Ganz gut, ich hoffe das tun die anderen auch. Wie gehts Louis?

Ich schaue zu ihm und wollte schon sagen das es ihm gut geht, doch ich sehe wie Louis ganz Blass ist und kaum noch seine Augen aufhalten kann. Ich packe das Handy weg und fasse Louis an der Schulter.
„Hey Schatz, alles okay?" Frage ich ihm und als er seinen Kopf schüttelt, nehme ich ihn auf meinen Schoß und drücke ihn gegen mich.
„Du glühst ja richtig." Sage ich erschrocken, wie kann es ihm so schnell schlecht gehen?
Ich stehe auf und hole aus dem Badezimmer ein Fieberthermometer und messe bei ihm Fieber.
„39.6 Grad." Sage ich und sehe wieder zu Louis.
„Schatz schaffst du es aufzustehen?" Frage ich und Louis nickt und versucht aufzustehen, doch kippt sofort um.
„Scheiße." Flüstere ich und lege Louis zurück auf die Couch und nehme schnell mein Handy.
„Nick, hast du Zeit. Louis hat hohes Fieber und kann kaum noch seine Augen aufhalten. Kannst du mich bitte ins Krankenhaus fahre?" Frage ich ganz schnell.
„Natürlich, gib mir 10 Minuten." Sagt er und legt auf, ich renne wieder ins Badezimmer und mache ein Handtuch nass mit kalten Wasser und lege es auf seine Stirn.
„Onkel Nick kommt gleich." Sage ich und Louis lächelt leicht. Ich fahre über seine Haare und hole seine Jacke, Schal und Schuhe. Doch ziehe erst mich an und dann ihn, danach warte ich auf Nick und kontrolliere immer wieder das Louis ansprechbar ist.
„Liam." Sage ich und will ihn gerade anrufen doch da klingelt schon Nick an meiner Tür, egal ich kann Liam im Krankenhaus anrufen. Ich öffne die Tür.
„Kannst du ihn in dein Auto tragen." Frage ich und Nick nickt und geht sofort ins Wohnzimmer, wo Louis liegt. Er hebt ihn vorsichtig hoch und nickt dann und wir verlassen das Haus und fahren ins Krankenhaus.
„Ist das einfach so passiert?" Fragt Nick und ich nicke.
„Wir haben einen Film geguckt und als ich zu ihm geguckt habe, war er total Blass und als ich Fieber gemessen habe, hatte er fast 40 Grad." Sage ich und streichle den schlafenden Louis über die Wange.
„Ich hoffe die Ärzte wissen was das ist." Sagt Nick.
„Ich auch." Sage ich und schaue aus dem Fenster. Bitte lass es nichts schlimmes sein.

Mal ein bisschen Schwung in die Geschichte bringen, habt ihr ein Kind oder eine kleineres Geschwisterkind?
Ich habe eine größere Schwester
Eure Soli 💕

Letztes SpielWo Geschichten leben. Entdecke jetzt