„Als Liam und ich in London waren, war alles gut. Dann wurde ich Schwanger und ich wollte das unser Kind hier groß wird. Das verlief soweit auch gut, meine Albträume waren so gut wie weg und ich habe so selten an Mama und Jack gedacht. Die Jahre vergingen und ich dachte es wäre wieder ein vernünftiger Alltag entstanden. Dann kam der Brief das meine Mama entlassen wird, wegen guter Führung ein paar Monate früher. In diesen Wochen hatte ich vor allem Angst um Louis. Doch meine Mama wollte nichts mehr von uns hören, und alleine lassen und ist deswegen zu meinen Bruder gezogen." Bei dem Wort Bruder unterbricht mich Michael.
„Bruder?" Fragt er mich nach.
„Ja, das kam dazu. Meine Mama war mit 20 ungeplant schwanger und mein Papa meinte das sie das Kind zur Adoption frei geben muss, wegen der Firma." Beantworte ich ihm seine Frage.
„Mein Bruder hat dann mit mir Kontakt aufgenommen und meinte das Mama sich das Leben nehmen will. Ich habe lange mit mir gekämpft, ob Louis seine Oma noch kennenlernen soll. Er hatte das Recht dazu und ich kann ihn das auch nicht verbieten. Also sind wir zu meiner Mama wo sie mir alles gesagt hat. Das sie von Jack rein gelegt wurde, das sie eine Sucht hatte in der sie Blind war und nicht nach Gedacht hatte. Es tat ihr alles so leid, das sie mit diesem Selbsthass einfach nicht mehr Leben könnte. Als ich mir das Testament von ihr durchgelesen habe, hat sie alles rein geschrieben. Das sie sich so schämt und das wenn ich sie liebe, sie gehen lassen soll. Als ich dann in ihr Schlafzimmer gegangen bin, lag sie." Ich hole tief Luft und unterdrücke die Bilder in meinem Kopf.
„Lag sie tot in ihrem Bett. Ich hätte sie noch retten können, doch ich musste mich an den letzten Satz erinnern. Lass mich gehen. Ich konnte sie nicht retten, aber ich wollte es so gerne." Sage ich und fange an zu weinen.
„Sie hat mir so viel angetan,wie kann ich sie dann immer noch lieben?" Frage ich verzweifelt und verstecke mein Gesicht hinter meinen Händen.
„Weil du ein Mensch bist Lina. Deine Mama hat dich groß gezogen, dich aus dem gemacht was du heute bist. Und du weißt inzwischen das sie dir nie weh tun wollte, du weißt das sie dich über alles geliebt hat und das weißt du auch. Du hast sie geliebt, weil sie immer zu dir stand, weil sie nie aufgehört hat deine Mama zu sein." Sagt Michael und tief im inneren weiß ich das er recht hat, dich dann kommen die Bilder hoch wie mich Jack geschlagen hat. Es war Jack, nicht Mama!
„Ich habe sie wie Dreck behandelt." Sage ich bewusst und schaue zu Michael.
„Weil du in einer Lüge gelebt hast, dafür kannst du nichts. Also hör auf dir Vorwürfe zu machen! Wir werden dafür sorgen das Jack dir nicht mehr zu nah kommen kann." Sagt Michael.
„Ich will ihn nie wieder sehen, aber ich habe ihn wieder gesehen und ich habe ihn verprügelt." Gestehe ich und Michael macht ein erschrockenes Gesicht.
„Und hat er was gemacht?" Fragt er und ich schüttel den Kopf.
„Nein nichts, er hat sich nicht gewährt und keine Anzeige gestattet. Ich habe das Gefühl das er was plant und das macht mich so fertig. Er spielt mit mir." Sage ich und Michael nickt. als würde er mein jetziges Problem verstehen.
„Und du hast Angst das er Louis etwas antun?" Fragt er nach und ich nicke.
„Ich werde mich darum kümmern Lina und werde mich dann bei dir melden. Aber es kann sein, dass die Polizei eine Begründung haben wollen. Bezüglich das Jack deine Familie nicht mehr zu nah kommen kann." Sagt Michael und ich nicke.
„Danke."
DU LIEST GERADE
Letztes Spiel
Romance„Hat er irgendwas gesagt, was du mir sagen möchtest?" Fragt er, schaut mich aber immer noch nicht an. Jap, er ist sauer. Aber kann man es ihm verübeln? „Er meinte das meine Mama sich das Leben nehmen will." Sage ich ruhig und Liam lacht leise auf...