„Lina komm schon." Höre ich Liams bettelnde Stimme, die abermals versucht mich aus dem Bett holen will.
„Warum sollte ich?" Frage ich gereizt.
„Weil du immer noch ein Leben hast." Sagt Liam und ich schlucke kräftig.
„Reib nur noch mehr Salz in die Wunde." Sage ich sauer und ich höre Liams stimme.
„Louis und ich werden bald wieder abreisen, entweder mit dir oder ohne dich." Sagt er sauer und ich schließe meine Augen.
„Hat Paul sich um irgendwas gekümmert?" Frage ich.
„Wenn du die Beerdigung meinst, ja. Sie wird neben deinen Papa begraben, so wie sie es wollte." Sagt er immer noch streng und ich öffne meine Augen.
„Okay." Sage ich nur.
„Stehst du jetzt auf?" Fragt er.
„Wann reisen wir ab?" Frage ich.
„In 2 Tagen." Sagt er matt.
„Dann stehe ich in 2 Tagen auf." Sage ich und ich höre Liams Schritte.
„Es tut mir leid das ich jetzt so mit dir reden muss, aber es muss so. Lina, deine Mama ist tot nicht DU!" Schreit Liam mich an.
„Ich wünschte ich wäre es." Sage ich ohne nach zu denken und Liam kommt zu mir runter und schaut mich genau an.
„Und das was wir aufgebaut haben die letzten 5 Jahre weg schmeißen? Louis alleine lassen und Nick mit mir alleine lassen? Lina du bist stark und du wirst das schaffen, wie du alles andere auch geschafft hast." Sagt er.
„Liam, irgendwann kann ein Körper nicht mehr." Sage ich und schaue ihn tief in die Augen. Was ich sehe ist leere und Trauer.
„Dann gib doch genauso auf wie deine Mama, lass uns alle im Stich. Bitte." Sagt er und steht auf und will zu Tür.
„Liam." Sage ich und setze mich auf.
„Liam." Schreie ich und als er nicht stehen bleibt, stehe ich auf und renne zu ihm und er dreht sich im letzten Moment um und nimmt mich in den Arm und wir knien uns auf dem Boden und ich fange an zu weinen.
„Ich kann das alles nicht mehr." Sage ich und Liam streichelt mir über meinen Rücken.
„Ich weiß, aber wir werden das gemeinsam schaffen. Weil wir alles zusammen geschafft haben und wir uns versprochen haben. Und ich halte meine Versprechen und du auch." Sagt Liam streng und ich schaffe es nur zu nicken.Glaubt ihr daran was Liam sagt, das sie es gemeinsam schaffen?
Eure Soli 💕
DU LIEST GERADE
Letztes Spiel
Romance„Hat er irgendwas gesagt, was du mir sagen möchtest?" Fragt er, schaut mich aber immer noch nicht an. Jap, er ist sauer. Aber kann man es ihm verübeln? „Er meinte das meine Mama sich das Leben nehmen will." Sage ich ruhig und Liam lacht leise auf...