71:Niall

932 33 0
                                    


Mein Mädchen hat ihren Abschluss bestanden. Ich bin so glücklich und stolz. Heute ist die Abschlussfeier von Arabella. Sie hat mit Vier weiteren die Uni als beste bestanden. 

Ich bin mit Stella auf dem Weg zum Auto. Da wir zusammen mit den andern hinfahren. Arabella musste schon vorher los fahren. Ich freue mich sehr sie zu sehen. Stella hat ein süßes Kleidchen an, in Grün. 

Sobald wir im Auto sitzen, nimmt Stella meine Hand. Sie strampelt in ihrem Sitz hin und her. Ich lache. "Ich freue mich auch." Damit fahren wir los. Ich bin ein wenig Nervös, aber ich hoffe einfach, dass alles gut geht.

Als wir an der Uni ankommen, nehme ich die Kleine auf den Arm und wir laufen zum Platz, wo wir uns hinsetzen. In den vorderen Reihen sitzen die Absolventen. Ich sitze mit den andern ganz hinten. 

Der Uni Leiter gibt uns die Hand. Dann setze ich mich neben Adam. Er sieht in seinem Anzug echt nicht schlecht aus. Carter sitzt neben mir und grinst. Nach und nach kommen dann auch die andern Eltern an. 

Die meisten laufen an uns vorbei und beachten uns nicht. Andere verbeugen sich kurz und laufen dann weiter. Klara hat ihre Hunde dabei. Die beiden sind echt gute Freunde geworden. 

Als die Muisk ertönt, stehen alle auf und dann laufen sie in Zwei Reihen rein. Als ich Arabella sehe, sieht sie wie immer schön aus und verzieht keine Miene. Ihr Partner sieht dagegen alles andere als begeistert aus. 

Als sich die Absolventen gesetzt haben, kommt der Leiter der Uni auf die Bühne. Er redet darüber wie toll dieses Jahr die Politik und Literatur Studenten abgeschlossen haben. Das manche sich besonders gut angstellt haben.

Er labbert und labbert einem die Ohren voll, dann kommen endlich einige Studenten auf die Bühne. Sie reden genauso einen misst von sich wie der Leiter zuvor. Ich schaue zu Adam, er verdreht bloß die Augen.

Eine Dame kommt auf die Bühne. "Ich draf heute alle ganz herzlich begrüßen. Literatur ist ein Fach was nicht jeder kann. Man muss sich wirklich mit Büchern auseinandersetzten und ich habe dieses Jahr eine besondere Dame in meinem Kurs gehabt.

Sie hat mir oft eine andere Sicht auf das Buch gegeben. Ich habe dieses Jahr mich sehr auf die Prüfungen gefreut, aus dem Grund. Dieses Jahr waren die neuen Anforderungen gegeben. Das heißt alle Studenten mussten mehr schreiben und hatten deutlich weniger Zeit.

In diesen Fünf Stunden wo die Prüfung war, haben viele am Ende geheult. Ich habe mich an die Korrektur gesetzt und bin in meinem Leben noch nie so sprachlos gewesen. Viele haben dieses Buch, was wir für die Prüfungen bekommen haben, gut Interpretiert. 

Doch ein Text abschnitt möchte ich gerne mit euch teilen. Denn nur Zwei Studenten haben diese Aussage beachtet und somit die Volle Punktzahl beachtet.

'Es ist nicht immer einfach jemand zu sein den man eigentlich nur verkörpert um eine Hülle darzustellen. Diese Menschen schauen dich an und sehen dich als Vorbild, wenn ich mich in Lara hinein versetzen müsste, ich würde mich zu Hunderprozent mit ihr verstehen. 

Ich muss nur in den Spiegel schauen und sehe die Hülle, die ich jeden Tag auflege, damit die Menschen nicht denken ich wäre anders. Es gibt immer jemand der hinter die Maske schaut und immer jemand der dann die Scherben aufsammelt, damit man den Rüchhalt nicht verliert.'

Diese Aussage hat ein Student verfasst, die andere Aussage war so ähnlich. Ich bin sehr froh darüber das Menschen diese Aussage getroffen haben. Denn sie stimmt zu Hunderprozent mit dem überein was ich heute sehe. 

Die Studenten haben eine Hülle um sich, die kaum einer von uns kennt. Wenn sie neben sich schauen, werden sie sehen das manche doch anders Aussehen als sie vorgeben zu sein. Man muss nur in die erste Reihe schauen, die Kronprinzessin und die beiden Studenten neben ihr. 

Beide würden am liebsten im Erboden verschwinden. Wenn wir schon bei der Kronprinzessin sind, sie war einer der beiden Studenten die so eine Aussage getroffen hat. Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit." 

Wir applaudieren und ich muss ehrlich sagen, dass sie verdammt recht hat. Dann ging es los. Nach und nach wurden die Studenten aufgerufen und sie bekamen ih Abschlusszeugnis und einen Blumenstrauß. 

Als Arabella auf die Bühne kommt, lächen die Dozenten besonders breit. Sobald Arabella ihre Blumen und das Zeugnis hat, geht es weiter. 

Als der letzte Student durch war, schmissen alle ihre Hüte nach oben. Arabella ließ ihr Diadem auf und lächelt bloß. Sie läuft zu uns und Klara nimmt sie in den Arm. Ich nehme sie in den Arm. Giuliano unde Damiano grinsen bloß und klatschen sich ab. 

Wir machen ein Bild zusammen und dann ich mit Arabella alleine. Stella war auf dem Arm von Carter. Sobald wir die Bilder gemacht haben, nimmt Arabella die kleine auf den Arm. 

Wir verlassen die Uni und Arabella grinst. Ich helfe den beiden ins Auto und dann fahren wir zurück zum Palast. Wir geben heute auch die Verlobung bekannt, zumindst den Termin. 

Sobald wir am Palast ankommen, helfe ich Arabella aus dem Auto. Sie nimmt Stella auf den Arm und wir laufen in unser Haus. Ich nehme Arabella in den Arm, als wir im Haus sind. Meine Lippen lege ich auf ihre.

Stella hampelt herum, Arabella stellt sie auf ihre Beine und sie rennt durch die Gegend. Ich nehme die Hände meiner Verlobten. Sie hat Tränen in den Augen. Ich küsse ihre Stirn. "Jetzt hast du es geschafft." 

Sie nickt. "Ja, ich kann es noch gar nicht fassen." Damit zieht sie ihre Robe aus und auch ihr Diadem nimmt sie ab. Sie läuft nach oben und ich ihr hinterher.

Sie zieht sich ein helles Kleid an, darüber einen Mantel. Sie setzt sich ein neues Diadem auf und legt das andere in die Schachtel zurück. Ich nehme ihre Hand. "Alles wird gut." Sie nickt. Ich küsse sie und dann laufen wir nach unten. 

Grayson steht bereits im Wohnzimmer. Briana schminkt Arabella nochmal nach und dann richtet Grayson meine Krawatte nochmal. "Also, einfach hinstellen und sich abblitzen lassen, den Ring schön in die Kamera halten. 

Tief durch atmen und nicht sagen. Ruhig bleiben und keine Fragen beantworten, egal wie schlimm die sind. Händchen halten dürfte ihr heute, zerdrück ihre Hand wenn es sein muss. Aber kein Ton wird gesagt." 

Damit nicke ich und laufe mit Arabella nach draußen. Wir werden im Garten erwartet, die Fotografen wurden bereits reingelassen. Ich nehme die Hand von Arabella und dann laufen wir die Stufen zum Garten nach unten. 

Die Fotografen machen schon Bilder. Wir bleiben auf der letzten Treppenstufe stehen und Arabella legt ihre Hand auf meine, dass man den Ring auch schön sieht. Sie lächelt, genauso wie ich. 

"Niall, freust du dich sehr auf die Hochzeit?" Fragt ein Fotograf. Ich lächle einfach nur breit und schaue zu Arabella. Sie lächelt mich an. Wir bekommen ein Zeichen und dann gehen wir wieder. Wir winken den Fotografen.

Ich halte Krampfhaft die Hand von Arabella fest. Jetzt weiß es jeder. Ich werde Heiraten. Ich bin gerade sau Nervlös, doch das ändert sich, als ich sehe das Damiano mit Stella zu uns kommt. Die kleine läuft eilig zu mir und ich gehe in die Knie.

Ich nehme sie in den Arm. Sie ist meine kleine Prinzessin. Ich gebe ihr einen Kuss auf die Stirn und dann nimmt sie Damiano auf den Arm. 

Ich schaue zu Arabella nach oben, stelle mich wieder gerade hin und küsse meine Verlobte. Zusammen laufen wir in unser Haus. Dort helfe ich ihr aus dem Mantel und sie nimmt das Diadem ab.

Ihre Schuhe lernen auch fliegen. Ich helfe ihr aus dem Kleid und sie geht ins Bad. Ich ziehe mich auch um und folge ihr dann ins Bad. Sie öffnet ihre Frisur und ich helfe ihr dabei jede einzelne Haarnadel aus den Haaren zu bekommen. 

Sie lächelt mich durch den Spiegel an und ich lege meine Arme um ihren Oberkörper. Küsse ihren Nacken. Sie lächelt, legt ihre Hände auf meine. Ich schließe meine Augen und genieße den Moment. 


Little PrincessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt