Kapitel 12

3.4K 96 9
                                    

Cennet kam mit schnellen Schritten auf mich zu und ich wusste nicht wie ich zu handeln hatte.Mal davon abgesehen davon das ich nicht wusste was gerade vor sich fing und was der Gesichtsausdruck auf ihrem Gesuch zu bedeuten hatte.Ungeachtet meines Widerstandes zog sie mich auf die Beine und aus den Raum hinaus die Treppen runter zu den anderen Mädchen.

"Geh wieder auf dein alten Platz zurück deine Reise ging nur bis hier hin"war alles was Cennet genervt von sich gab.
Die Mädchen beobachteten das Geschehen aus großen Augen und mit dem selben verständnislosen Gesichtsausdruck den ich wahrscheinlich jetzt drauf hatte.
Alle bis auf Mahfiruze.
Sie schien zu wissen was vor sich ging und beobachtete mich nur aus ihren amüsiert dreinblickenden Augen.

"Was geht hier denn vor sich?" brachte schließlich eines der Mädchen verwundert hervor
"Was soll denn los sein.So wie sie das Zimmer des Sultans gestern betreten hat ist sie wieder ohne das etwas geschehen ist wieder aus dem Zimmer rausgekommen.Sie ist immernoch Jungfrau.Gott sei dank hat uns Mahfiruze darüber informiert sonst kämen wir nie dahinter"
Mein Blick flog direkt zu ihr.
Ich weiß nicht was ich gerade sagen sollte.
Da öffnet man sich einer Person und vertraut ihr etwas an und was tut sie.Geht bei der nächstbesten Gelegenheit damit zu Cennet und erzählt es ihr.

Wie konnte ich auch nur.
Ich naive.

"Anstand!"kam es laut von einer der Wachen and beiden Seiten zum Eingang in den Raum.Augenblicklich wurde die Atmosphäre viel ernster und alle standen von ihren Plätzen auf und reihten sich zu beiden Seiten des Raumes in einer Linie auf, den Kopf gesenkt und die Hände vor dem Körper gefaltet.
Wir machten einen Knicks und keinen Augenblick später kam eine ältere Frau herein.Sie schien eine andere Art von Autorität zu versprühen nicht die Art wie ich es an dem Sultan sah, eher wie die einer höheren Angestellten im Palast. Ich vermutete dass sie für die Ordnung hier im Harem mitverantwortlich ist.
Bülbül und Gölge standen nicht weiter entfernt direkt hinter ihr, gefolgt von einigen Dienern. Als ich ihn sah breitete sich ein Lächeln auf meinem Gesicht aus.
Deren Miene schien aber ernst reinzuschauen.Irgendwas geht hier vor.Nur was?
"Bülbül alle hier im Harem befindenden Leute werfen befragt, ohne Ausnahme.Vor allem die, die Halime Sultan gedient haben" kam es nicht direkt auf meine Frage.
"Was genau ist hier das Problem?" entgegnete Cennet
"Halime Sultan ist verschwunden.Sie sind anscheinend gestern Abend mit Dilruba Sultan und dem Prinzen vom Palast geflohen"

Augenblicklich ging mir wieder die Szene vor Augen.In der Nacht in der ich zum Sultan geschickt wurde hatte ich Gestalten ausgemacht die durch diese geheime Tür geflohen sind.Ich meine noch eine kleinere Gestalt ausgemacht zu haben.Könnte es sein dass es Halime Sultan war?
Ich wusste es nicht.Sicher war ich mir nicht aber wenn ich so etwas für mich behalten würde, wäre es schlimm für mich.Ich würde bestraft werden, da bin ich mir sicher.
In diesem Palast bleibt wahrlich kein Geheimnis keine Handlung unbeobachtet und geheim.
Ich müsste es ihnen sagen.
Aber wirst du das wirklich tun Anastasia? Den einzigen Menschen die es endlich geschafft hatten von hier zu entkommen?

"Wer hier auch nur eine leiseste Ahnung haben sollte was mit deren verschwinden zu tun haben sollte, so trete diese Person einen Schritt nach vorne"

Ich konnte nicht.
Nein das konnte ich nicht.
Auch wenn ich dafür bestraft werden würde ich konnte es nicht tun.
Wie auch, ich versuche doch auch von hier zu entfliehen, wie könnte ich da Leute die es geschafft haben tatsächlich aus dieser Hölle zu entkommen in den Rücken fallen?!

Nicht einer trat einen Schritt nach vorne.Stille legte sich.
"Wen dem so sei dann liegt die restliche Arbeit nun an uns.Bülbül, Gölge nimmt jeweils ein paar dieser Mädchen und befragt sie gründlich.Villeicht lockern sich einige Zungen und wir finden doch was heraus"

Irgendwie hatte ich das Gefühl dass Gölge eine Ahnung hat, dass ich es wusste.Ich spürte die ganze Zeit ihren aufdringlichen Blick auf mir.
Selbst wenn ich an der Reihe wäre, ich werde nicht so leicht aufgeben.

Ich und weitere drei Mädchen waren die ersten.Gölge und Bülbül brachten uns in einen Raum, der wohl als Befragungsraum dienen sollte.Am Ende des Raumes stand Reyhan mit dem Rücken zu uns gedreht und hörte dem Gespräch aufmerksam zu. Keines der Mädchen schien etwas mitbekommen zu haben und zu letzt war ich an der Reihe. Ich wusste nicht wo ich genau beginnen sollte.Ich musste bei all meinen Wörtern aufpassen, musste sie mit bedacht wählen.Ich entschied mich bewusst längere Pausen zu setzen so hatte ich die Möglichkeit eine sinnvolle Erklärung zu geben ohne sie aufzudecken.
"Ich kannte den Prinzen...hatte ihn noch vor ein paar Tagen mit Kastanien gefüttert...aber ich wusste nicht dass er der Prinz war..."
Das war alles was ich herausbrachte.

Bülbül kam mit schnellen Schritten auf mich zu "Was ist danach passiert?"
Ich sagte nichts weiter.
"Rede"kam es nun etwas ungeduldiger von ihm
"Danach kam eine Frau...hat ihn an der Hand genommen und ihn aus dem Raum rausgeführt."beendete ich meinen unvollständigen Satz

Reyhan wendete seinen Kopf leicht zur Seite und beteiligte sich zum ersten mal an der Befragung
"Wer ist diese Frau und wo ist sie?"kam es streng von ihm. Ich wusste warum ich ihn nicht leiden konnte.Er verspürte eine dunkle Aura, die mich unwohl fühlen lässt.

"Ich weiß es nicht...Ihr Name war...Ihr Name war Nemesche?"ich wusste nicht mehr wie ihr Name genau war und so wendete ich mich mit einem fragenden Blick an Bülbül, der genau zu wissen schien wen ich meinte.

"Sie meint Meneksche"gab Bülbül ruhig an Reyhan weiter.
"Sie ist ebenfalls verschwunden,  es scheint als wären sie alle zusammen geflohen"
Reyhan wandte sich uns zu und kam mit langsamen Schritten auf mich zu.Sein Blick schien mich nicht einmal aus den Augen zu lassen.
Mir wurde unwohl und ich riss mich zusammen nicht zurückweichen.
Meine Hände fingen an zu zittern.

"Wenn du uns anlügen solltest, dann Gnade dir Gott" war das einzige was er sagte, doch es reichte aus.
Mir war als wäre mir kaltes Wasser übergegossen worden.
"Man wird dich in einem Sack packen und dich ins Meer werfen.Keine Menschenseele wird dein verschwinden merken.Hast du mich verstanden?"fuhr er gewöhnlich langsam und mit einer dunklen Stimme fort.
Ich wendete meinen Blick zu erst an Reyhan dann zu Bülbül und zu allerletzt zu Gölge.Sie alle schienen das wirklich ernst zu nehmen.
Sie würden davor nicht zurückschrecken diese Bestrafung zu vollziehen das erkannte ich in dem Moment.

Ich wusste nur nicht ob der Weg den ich eingeschlagen hatte der richtige Weg war.

Ich habe überhaupt gar nicht bemerkt wie lange ich schon nichts hochgeladen habe.Es tut mir so unfassbar leid das ich euch so lange warten gelassen habe.Ich hatte nur so ziemlich viel um die Ohren die letzten Monate😅 angefangen mit einem Praktikum das fast 2 Monate ging und den sämtlichen Prüfungen. Ich werde mich bemühen regelmäßiger ein Kapitel hochzuladen.
Habe euch lieb❤
-HD

Anastasia-The story of a Queen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt