Als ich meine Augen öffnete schienen alle im Raum anwesenden sich langsam für den kommenden Tag bereit zu machen. So machte ich mich auch daran und stieg aus meinem Bett und machte es ihnen gleich. Nicht wenig später kam auch schon Cennet in den Raum und prüfte uns eingehend. Anscheinend zufrieden mit uns kehrte sie auch schon wenig später zurück.
Jeder schien nach einer kurzen Zeit eine Beschäftigung gefunden zu haben und so setzte ich mich hin und verlor mich in den vielen Gedanken, die in meinem Kopf hin und her schwirrten."Lasst meinen Sohn!!"
Jeder zuckte bei dem Schrei zusammen und ging zur Tür aus der die Stimme zu kommen schien.
Eine weitere Stimme folgte
"Mama!"Ich kannte diese Stimme doch!!
keine Sekunde später sah ich den kleinen Prinzen schon von Männern dieses Palastes mit sich ziehen.Eine Frau mittleren Alters gekleidet in einem schlichten schwarzen Kleid wurde auch von jeweils zwei Männern mitgezogen.
Sie schrie und versuchte sich aus den Griff beider zu lösen, doch vergeblich.
Die Stimme des Prinzen mit dem er seiner Mutter zurief traf mich innerlich. Beiden liefen Tränen aus dem Augen, als würde sie erahnen das ihnen etwas schreckliches ereilen wird.Ich verstand jetzt alles.
Ich war mir sicher die dunklen Gestalten die ich in jener Nacht gesehen habe müssten sie gewesen sein.Doch es waren 4 gewesen.Wo sind die anderen 2?
Was würde nun mit ihnen passieren?"Was werden sie mit ihnen tun?"fragte ich.
Cennet die ich erst jetzt neben mir sah, gab die Antwort auf meine Frage"Mit dem Befehl des Sultans werden beide hingerichtet"kam es von ihr.
Wie einfach die Worte doch aus ihrem Mund kamen. Das Leben zweiter Leute wird nur dadurch beendet weil sie versucht hatten aus dieser Hölle die sich das Palast nennt zu entfliehen!
Ich konnte es nicht glauben.Und warum tut hier keiner etwas?
"Das ist viel zu grausam!"brachte ich von mir
"Schweig! Du bist nicht in der Position die Befehle des Sultans zu hinterfragen!" , wurde ich direkt zurechtgewiesen.Cennet klatschte in ihre Hände und brachte uns wieder dazu uns aufzulösen und uns unseren vorherigen Tätigkeiten zuzuwenden.
Wenn man diese als Tätigkeit bezeichnen könnte.
Ich zog mich wieder alleine zurück, während die anderen Mädchen sich in Gruppen sammelten und über alles mögliche zu reden begangen.
Ich versank in meinen Gedanken und dachte über den Vorfall an diesem Morgen nach. Was würde mit ihnen nun geschehen?
Hat Cennet nun den Brief an meine Familie abschicken können?
In all diesen Gedanken versunken merkte ich gar nicht das eine Frau mittleren Alters in einem violetten Kleid auf mich zukam und mir mitteilte mit ihr mitzukommen. Verwirrt darüber, weil ich sie nicht kannte und wo wir eigentlich hingehen folgte ich ihr als sie mir wiederholt verständlich machte das es Eile hätte und ich mit ihr mitkommen solle.
Sie schwieg auf dem ganzen Weg durch die Gänge und blickte mit starrem Blick auf den Gang vor uns. Irgendwann hielt sie vor einer der Türen an und klopfte an. Wenig später wurde die Tür von zwei weiblichen Bediensteten eröffnet und wir traten ein.Das Zimmer war in einem dunklen Ton gehalten und an den Wänden zierten dunkle Verzögerungen den Marmor an der Wand. Die Einrichtung hier war in einem dunklen grün gehalten und da saß sie. Eine Frau im mittleren Alter mit einer Haltung die so viel Anmut und Macht versprühte das ich in meinem Gang stehen blieb und sie weiterhin nur betrachtete. Wer war sie nur? Ich hatte sie bisher nicht einmal gesehen?
Ich wurde von der Frau, von der ich hier her gebracht wurde angetippt und ich ging direkt in einen Knicks über. Ich stand wieder auf und blickte mich fragend um.Ich wollte Anworten haben.
"Wer sind sie? Und warum wurde ich huerhergebracht?"
Als von den Bediensteten hinter mir nichts kam richtete ich meinen Blick nach vorne auf die mir unbekannte Frau.
Noch immer kam keine Antwort sie schon mich nur aus ihren grünen Augen zu betrachten und mich in irendeinerweise einzuschätzen."Oder habe ich irgendeinen Fehler begangen?"hakte ich weiter nach.
"Sei leise Mädchen" kam es von einer älteren Frau, die die ganze Zeit mit im Raum stand in einem ruhigen, doch fordernden Ton.
"Du stehst gerade vor Handan Sultan"Ich war verwirrt.Verwirrt von der gesamten Hierarchie in diesem Palast. Sie ist nun die zweite die man mit Sultan anspricht.
"Wie viele Sultans gibt es hier in diesem Palast denn?" fragte ich und wollte Klarheit über dieses gesamte System haben.
"Nur einen. Und sie ist die Mutter von Sultan Ahmed" kam es zum ersten mal von der Frau die mich hier her gebracht hatte.
Wirklich Klarheit verschaffte mir die Antwort nicht.
Hatte ich richtig gehört? Ich stand gerade vor der Mutter von Ahmed?Ich weiß nicht warum aber auf meinem Gesicht bildete sich ein Lächeln und ich schaute wieder nach vorne
"Sie sind also die Mutter von Ahmed"Augenblicklich setzte sie eine ernste Miene auf und blickte mich aus ihren Augen an
"Wer bist du denn, dass du ihn nur mit seinem Namen erwähnst" kam es kühl und herablassend von ihr.Ein Fehler meinerseits und ich bin ins Schwarze gefallen. Das Lächeln was ich noch vor kurzem auf meinem Gesicht hatte erlosch und ich guckte sie leicht verängstlich an.
Was hatte ich denn erwartet? Das sie mich wie eine Prinzessin behandeln wird? Das sie anders wäre als alle anderen die ich hier getroffen habe?
Sie ist genauso kalt mir gegenüber wie alle anderen hier im Palast."Es...Es tut mir leid. Ich..." wollte ich noch ansetzten doch sie unterbrach mich
"Das du in diesen Palast auf Befehl des Sultans hergebracht wurdest ändert nichts an deiner Position von den im Harem anwesenden anderen Mädchen"
Ich senkte meinen Blick und traute mich nicht mehr in ihre Augen zu schauen.
Ich wollte einfach nur noch zurück. Hatte genug von den ständigen Regeln die ich befolgen musste.Das einzige was ich will ist von hier zu entfliehen und diesen herzlosen Ort ein für alle mal hinter mir zu lassen.
Wie es wohl Alexander geht. Ob er mich in seinen eigenen Sorgen und Bemühungen seine eigene Familie zu finden vergessen hat?Schreit mich an und tut alles was ihr wollt denn ich habe es verdient. Es sind ernsthafte 3 Monate vergangen seit ich ein neues Kapitel hier auf wattpad veröffentlich habe. Und es tut mir erneut aufrichtig Leid 😭
Man hat manchmal eben Momente im Leben in denen man Hobbys und Schule, Ausbildung oder Studium nicht in einen Hut packen kann😅
Ich versuche euch auch keine all zu großen Hoffnungen zu machen denn ich weiß ehrlich nicht wann ein neues Kapitel folgen wird. Für die die so lange auf dieses Kapitel gewartet habt ein riesen Dankeschön 😊❤❤❤❤
Fühlt euch alle umarmt ^^
-Eure HD
DU LIEST GERADE
Anastasia-The story of a Queen
Historical Fiction"Ich flehe dich an, lass mich gehen.Lass mich zurück zu meiner Familie" Tränen der Angst und Hilflosigkeit rannten mir über die Wangen.Ich blickte zu ihm, dem Mann dem ich nun gehöre. "Ich kann nicht, du gehörst mir und das Schicksal hat es so entsc...