Tragödie
Taran war zu einem Mord fähig als er sie sah. Sie war an einen Baum mitten im Wald gefesselt gewesen. Ihr Kleid war am Rücken zerrissen. Die Haut war blutbeschmiert und wund. Ihre hüftlangen Haare... sie waren weg. Lagen in seidig langen Strähnen auf den Boden. Avan und Arin musterten das ganze mit ausdruckslosen Mienen, vor wut kochend. Wut war allerdings nicht ansatzweiße das, was Taran empfand.
Sienna hing bewusstlos in ihren Fesseln, ihre Finger wurden schon blau und als Taran näher kam, sah er das sie auch aus Mund und Nase blutete. Sofort schlang er einen Arm um ihre Tailie um ijre Arme zu entlassen. Mit seinen Dolch zerschnitt er das Seil und drückte Sienna an sich.
Sie keuchte plötzlich schmerzlich auf, riss die Augen auf und verlor ihr bewusstsein sofort wieder. Avan sah Paula an, die mit ihren fahrigen Fingern spielte. "Wer?"
"Es war Maggi, Sir!"
Arin mahlte mit den Kiefer und musterte sie lange. Taran hatte keine Zeit für sowas. Der Sommer war vorbei, Sienna musste schon frieren. Sie musste in ein Bett und ihre Wunden behandelt werden.
Avan schickte sofort jemanden ins Dorf um die Heilerin zu holen und trug auf, sofort ejn Zimmer zu beheitzen. Außerdem wollte er jede einzelne Magd auf der Stelle im Saal haben...
Von all dem bekam Taran jedoch kaum etwas mit. Er wartete bis die alte Kräuterkröte Sienna alles mögliche verabreichte. Dann saß er schon bei ihr an dem warem Bett. Sie war so zart und verletzlich, das Fell musste sich doch erdrücken...
Er nahm vorsichtig die abgesebelten Haarspitzen in die Finger. Das würde sie nicht verkraften. Und es würde sie und alle anderen an das erlebte erinnern. Bis alles nachgewachsen war.
Es klopfte kurz und Kora kam herein. Taran hatte ihn scheinbar ewig nicht mehr allein getroffen. "Wow... war sie schon wach?"
"Gott sei dank nicht."
Kora sah auf die Strähne in Tarans Finger. "Verstehe. Die Heilerin spricht gerade mit Bea. Sie ist mehr als erschüttert. Avan hat sie beinahe angebrüllt, als er fragte wer das wohl war. Sie wollte auch nach ihr sehen, aber niemand will sie hier haben."
"Es war nicht Bea."
"Sie wollte Sienna schonmal bestrafen, indem sie ihr die Haare scheiden wollte. Und das Avan sie nicht entlassen hat, obwohl Bea es wollte. Das Motiv steht."
"Es war nicht Bea." Wiederholte Taran mit nachdruck. "Wir wuchsen neben Bea auf. Du weißt sie hat sie nicht mehr alle wenn sie von ihrer Schwester kommt. Aber zu sowas ist sie nicht fähig."
Kora seufzte schwer. "Sie wird viele schmerzen haben..."
"Ihre Nase ist nicht gebrochen, ihr fehlt kein Zahn aber dafür haben sie ihr am Arm Brandmahle gesetzt. Mit Glut womöglich."
"Ben hat Maggi eben auf den Weg zum Stall abgepasst und zu Avan gebracht. Wenn du dabei sein willst, dann bleibe ich hier."
"Auf keinen Fall. Wenn ich dieses Weib sehe, vergesse ich mich."
Kora nickte stumm. "Soll ich dir das Mittagessen schicken lassen?"
"Keine ahnung..."
Der ältere legte eine Hand in Tarans Nacken und ging dann davon. Doch er konnte nur Sienna ansehen. Sie war so anders. Normalerweiße schien sie so stark und selbstbewusst, als könne niemand diese Frau erschüttern. Und nun war sie so klein und hilflos, wie eine Elfe. Wie konnten sie ihr nur sowas antun?
***
Ich versuchte mich los zu reißen, doch sie drückte mir die Hand auf den Mund und zerrte an meinen Haaren. Fesselte mich und stellte mir ein Bein. Plötzlich waren da tritte... so viele... tritte... schmerzen, blut und angst...
Egal wie sehr ich mich wand und versuchte mich zu schützen, ich war gefesselt und wehrlos...
Ich schrie. Schrie um Hilfe...
***
Taran packte Siennas Oberarme und drückte sie wieder ins Bett. Sie schrie und weinte, wandte sich unter ihm. "Sienna!" Ihr wimmern brach ihm das Herz. "Bitte, Sienna. Wach auf!"
Sie riss die Augen auf, keuchte und klammerte sich sofort an ihm. Kurz sah sie sich um, erkannte wo sie war und sah dann wieder auf. "Taran..."
"Ich weiß, Baby. Ich weiß, alles gut..."
Plötzlich erkannte er Erkentniss in ihren Augen. Sie griff nach ihren Haaren... ihr Mund öffnete sich einige Male als wolle sie was sagen, doch sie war sprachlos. Taran war schon klar, das in ihren Schock ihre Haare wohl mehr wogen als der Schmerz an ihren Rücken. Verzweifelte Tränen rannen an ihren Wangen herunter. "Taran meine... meine...!"
Ihre Stimme war so dünne das er es nicht ertragen konnte sie zu hören. Er zog sie in die Arme und hielt sie fest während sie abscheulich verzweifelt weinte.
***
Eric runzelte die Stirn und legte eine Hand vor den Mund. Ben sah auf die Tür, als könne er hindurchsehen. "Unbeschreiblich wie wiederlich man aus gehässigkeit wird."
"Denkst du das war es?"
"Sie unterstellen ihr ständig bevorzugt zu werden."
Eric schüttelte den Kopf. "Es war nicht Bea. Niemals. Diese Magd sagte es war Maggi."
"Allein?"
"Komm schon, Ben. Wir kennen Bea."
"Das darf uns nicht beeinflussen. Wir müssen unparteisch bleiben."
Eine Sekunde sammelte Eric seine Gedanken. "Alles klar, lass uns rein gehen."
Maggi saß heulend auf ihren Stuhl, Avan stand an seiner Wand hinter den Schreibtisch gelehnt. Musterte das ganze distanziert. "Bitte Sir, ich war das nicht! Ihr müsst mir glauben!"
"Ich muss absolut nichts."
Sie schüttelte den Kopf hob die Hände. "Ich schwöre ich habe damit nichts zu tun!"
Ben trat hinzu. Eric, der immer sehr schnell mit den Herzen statt mit den Kopf dachte und so in Mitleid für Sienna ertank, starrte sie zornig an.
Unter den dunkelblauen Augen voller Zorn, schrumpfte Maggi noch ein wenig mehr ein. Avan nickte Ben zu, der Maggi festnahm und aus den Raum führte. Als die Tür ins Schloss fiel, brach es aus Eric herraus. "Falsche Natter!"
"Da stimmt was nicht."
"Es gibt Zeugen."
Avan trank ein Schluck von diesem braunen Alkohol den Eric nicht mochte. "Eine einzige Person. Und die ist wie vom Erdboden verschwunden."
"Aber... Ben sagte sie ist die unscheinbarste Person in der ganzen Burg..."
"Das sind mir die liebsten."
"Bist du sicher?"
Da wurde die Tür aufgerissen und Helena kam reingestürmt. Avan schüttelte den Kopf. "Hier wird nicht gespielt. Ich bin auch nicht in Stimmung."
Doch sie griff nach seiner Hand und zog an ihm. "Vater hör doch!"
"Helena ich sagte bereits das es heute nicht geht!"
"Aber es ist was passiert! Syman und ich waren mit Michel Jr. im Dorf."
"Ihr wart was?"
"Öh... ähm..." Helena biss sich auf die Lippen. "Aber das ist nicht... ich meine... Vater! Im Dorf hat es gebrannt!"
DU LIEST GERADE
Der feurige Ritter
Historical FictionSienna hatte von ihm gehört. Jeder in Dorf hatte das. Keine Magd und keine Küchenhilfe waren vor Taran Campbell sicher. Den charmanten und verdammt gutaussehenden Ritter mit den schwarzen Haaren und diesem sexy Grübchen, konnte einfach niemand wiede...