Plan

573 24 0
                                    

Gioias Sicht:

" Er hat bestimmt Wind davon bekommen das wir mit einander zu tun haben, wenn nicht sogar alles." Flüsterte ich, " Richtig! Dein Vater denkt das ich aus dem Weg bin wegen dem Pakt und komischer weise kommt jetzt Sillian ins Spiel der nur Augen für dich hat, zu dem er noch einer meiner größten Feinde ist, mit dem du jetzt zusammen bist und ich wette mit dir du wirst ihn auch noch heiraten müssen. Sie wollen uns nicht zusammen sehen das ist ein deutliches Zeichen dafür. " Wenn es meiner Familie ihr Plan war dann hat Tizian in soeben komplett enträtselt. Ernst schaute Tizian mich an, sein blick war eiskalt und sein Mimik verzog sich kein Stück, " Aber die Familien vergessen egal was passiert ich werde diese Frau immer lieben." Ich war geschockt von der Situation und von dem was er sagte. Mehr als ein halbes Jahr ist vergangen und er spricht es ganz locker aus als wäre nie was passiert. Ich hielt kurz inne und wusste das alles was nach Tizian tat eine Lüge war, ich fing an ein uns eins zusammen zu zählen. Aber noch mehr war ich von meinem eigenen Vater enttäuschte der mal alles wieder auf den Kopf stellt für seine machen schafften. " Ich ruf meine Tante an, ich muss mit ihr reden." Man hörte mir das zittern in der Stimme raus, ich nahm mein Handy und versuchte sie zu erreichen, als sie fragte was los sei bat ich sie einfach nur nach Hause zu kommen. Ich hatte Angst das diese Sache unsere ganze Familie auseinander reißen wird, das Blut fließen wird nur weil mein Vater nicht das bekommt was er möchte. 

Am Abend:

Wir saßen in einen der hinteren Zimmer, es war das Büro meines Onkels wo eigentlich keiner von uns rein durfte. Tizian und Michele blieben, um die Dinge die geschehen waren gerade zu biegen. " Pack die scheiße weg." sprach mein Onkel zu meiner Tante, als er den toten Fisch sah. " Ich bin enttäuscht von dir Gioia, du hättest mit mir reden können nein dann muss ich es von meiner Geheimsten quelle erfahren das ihr euch heimlich trifft." Sprach mein Onkel ruhig, " Auch Russo weis bescheid, aber das ändert nichts an der Sache das du nicht ehrlich zu mir bist." fügte er hin zu, seine Worte trafen mich sehr noch nie hat mein Onkel sowas zu mir gesagt und er war auch noch nie enttäuscht von mir, man merkte wie unser Verhältnis zu einander war. Tizian unterhielt sich mit ihm, wir mussten den Raum verlassen den es wurde ernst, " Zia " sprach ich als wir auf der Terrasse saßen, sie Blickte zu mir hoch " Ich wollte euch nie enttäuschen, ich schwöre es und wenn wir wollt dann werde ich auch gehen das ist kein Problem wirklich" Ich versuchte mich irgendwie zu erklären aber es klappte nicht, sie stand auf und ich dachte scheiße ich hab es richtig verkackt, doch sie kam und nahm mich in den Arm " Gioia jeder Mensch macht Fehler, auch wir haben schon Fehler gemacht ich dachte es ist gut wenn ich dich mal ein bisschen ziehen lasse dir deine Freiheiten gebe ich wusste ja immer wo du warst und mit wem, dein Onkel wird sich schon wieder einkriegen da bin ich mir sicher und nein du bleibst bei uns." flüsterte sie mir zu, sie machte mir Mut um nicht aufzugeben, Tränen rannten über mein Gesicht und ich musst heftig schluchzen, " beruhig dich Gioia ich mach uns erst mal einen Tee" murmelte sie und ging in die Küche, es klingelte verwundert schaut meine Tante zu uns. Doch als sie die Haustür auf machte stürmte mein Vater wütend rein und lief direkt zum Büro meines Onkels, oh nein jetzt bricht der total Krieg aus dachte ich mir. "Pssht, Pshh" hörte man es aus der Hecke kommen, Michele und ich schauten uns an. Michele stand auf und kickte ein mal kräftig gegen die recht dichte Hecke, " Du dummer Bastard man " versuchte Tizian so leise wie möglich zu flüstern, " Oh sorry Bro, was versteckst du dich auch in der Hecke?" Kniete sich Michele zu ihm runter. " Roja ist da und ich glaube nicht das er uns sehen möchte " zischte Tizian auch Michele versteckte sich in der Hecke ich verdrehte die Augen manchmal waren beide Blöd wirklich. Ich ging rein, mein Vater kam zu uns in die Küche zurück einige Minuten vergingen doch er sagte nichts, " Roja ist alles ok bei dir ? " Sprach meine Tante, währenddessen sie das Tablett mit frisch gekochtem Tee auf den Tisch abstellte. Doch er gab keine Antwort darauf, dabei versuchte er meine Gedanken zu knacken aber an die kam er nicht ran. " Wag es dich noch einmal, dich mit diesem Mancini jungen irgendwo draußen blicken zu lassen." schrie er mich jetzt an, " Es sollte meine Entscheidung sein wenn ich treffe und wenn nicht! " Ich versuchte ihm klar zu machen das es sowie er es wollte nicht mehr funktionierte. " Aber nicht wenn du zu dieser Familie gehörst! Da kannst du nicht entscheiden du hast nicht mal das recht irgendwas mit zu entscheiden Gioia, hier entscheiden die Erwachsen was gut für dich ist und was nicht." Sprach mein Vater sauer, mein Onkel versuchte ihn zu beruhigen doch das half nicht, " du bist meine Tochter mein Fleisch und Blut verstehst du das nicht Gioia!" Er wurde immer ernster aber um ehrlich zu sein ließen mich seine Worte kalt, " Wäre ich deine  Tochter dann würdest du mir bei egal welcher Entscheidung, beistehen aber das tust du nicht! Du hast lieber jemand für mich rausgesucht der mich von A bis Z verarscht und ich weis das du das warst mit Silian." Erklärte ich ihm ruhig, " Silian ist ein guter Mann Gioia und das verstehst du nicht aber wir warten paar tage ab und werden sehen was passiert" mit diesen Worten verlas er das Haus, Michele und Tizian krabbelten langsam aus dem Busch hinaus. " Silian war anscheinend auch bei deinem Vater und hat um die Erlaubnis gefragt ob er mit dir eine Beziehung führen darf. " nuschelte mein Onkel, der sich danach Tizian und Michele schnappte und sich mit ihnen einen Plan ausdachte.


Mein Weg zu dirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt