Tag zwei IV

141 18 12
                                    

Sicht Elias

Ich entscheide mich relativ schnell dafür, dass ich mich bei der Uni krank melde und hier bei Kelly bleibe. Also gehe ich eben mein Handy holen, welches ich zuvor in der Küche bei dem Teekocher liegen gelassen hatte und mache mich daran, mich krank zu melden.

Anschließend gehe ich wieder zu Kelly und lächel sie sanft an. "Na gut, also... Hast du eine Idee, wo dein Vater sein könnte?", frage ich und sehe in dem Chat von Aiden, dass auch er ebenfalls nicht online war.

"Ich habe keine Ahnung... Aber ich habe eine Notiz bei ihm auf dem Laptop gefunden und einen ganz seltsamen Screen. Es sah aus, wie ein Videospiel... Ein langer dunkler Tunnel mit Wasser und ein Schiff... Darüber aber nur die Nachricht meines Vaters.", erklärt sie und ich runzle meine Stirn.

"Hast du ein Bild davon?", frage ich und schaue sie aufmerksam an. Und sie nickt.

Ich schaue mir das Bild an und runzle meine Stirn

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich schaue mir das Bild an und runzle meine Stirn. "Das sieht aus, als hätte dein Vater den text verschlüsselt. ich kenne mich ein wenig damit aus und denke, es könnte eine Art Dezimalcode oder so sein. Aber welche Art müsste ich nachschauen...", erkläre ich und sie macht große Augen.

"Das würdest du machen?", fragt sie mich und ich nicke. "Natürlich nur wenn du willst". Doch sie nickt sofort und so gehe ich zu meinem Schreibtisch und sehe dort auch wieder die Notiz von Dino. Darum muss ich mich auch noch kümmern...

Ich fahre meinen PC hoch und starte Google. "Encoder online", gebe ich in die Suchleiste und finde relativ schnell meine geliebte Encoderseite. Und schon beginne ich den Text abzutippen.


Aufgabe:

Löse das Rätsel - dann geht es weiter!


Zeit: 

Bis ihr es habt - geht halt solange nicht weiter :P

ExitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt