Tag vierzehn II

25 7 5
                                    

Sicht Elias

Wir schauen uns erschrocken an. Wir können uns kein großes Aufsehen erlaube, aber auch nicht schon wieder die Polizei. "Wir könnten uns Geld leihen?", wirft Kelly in die Runde.

Direkt schauen wir uns um. Die meisten Leute sind zusammen mit ihrem Partner oder der Familie essen. Irgendwie ist es Mr unangenehm, vor der ganzen Familie zu fragen... Es gibt aber auch einige Leute, die alleine da sind.

Da ist zum Beispiel ein Mann mit Anzug an der Bar. Aber er legt gerade Geld auf den Tresen und geht. Schade. Ich lasse meinen Blick weiter wandern und sehe im eher hinteren Teil einen Tisch, an dem ein Junge sitzt.

Er muss ungefähr in dem Alter von Jarle sein und schaut immer wieder auf sein Handy. Immer wieder scheint er auch etwas zu schreiben, schüttelt dann aber kaum merklich den Kopf und legt sein Handy wieder weg.

Er beobachtet die Menschen die hier ein und aus gehen und ich sehe, dass er immer wieder auf die Uhr schaut. Wahrscheinlich ist er mit jemandem verabredet ...

"Leute....?", Frage ich und will gerade fragen,ob wir ihn um Geld bitten sollen, da sehe ich wie er sein Handy nimmt, ein paar Sachen eintippt und es dann an sein Ohr nimmt. Also ruft er jemanden an.

In dem Moment beginnt silver scrapes zu spielen und ich sehe, wie jarle sein Handy nimmt und den Anruf entgegen nimmt. "Ja.... Oh Mist! Claudi.... Ich", beginnt er und unterbricht sich. Ich denke er hört auf seinen Gegensprechpartner.

Mein Blick gleitet wieder zu dem andern, der gerade in sein Handy spricht und als dieser aufhört, höre ich Jarle wieder neben mir sprechen. Ich runzel die Stirn und entferne mich ein wenig von unserem Tisch, gehe auf den fremden jungen zu und bleibe am Tisch stehen.

"Claudi?"

Entscheidung':

1. Entschuldigen

2. Um geld bitten

3. Handy nehmen und niederhauen, Geld klauen, bezahlen und nach Hause gehen

Zeit bis 21:00 Uhr

ExitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt