Tag fünfundzwanzig III

20 4 6
                                    

Sicht Elias:

"Hallo Gabriel... Schön dich zu sehen...", begrüße ich ihn und er lässt seinen Blick über mich und Aiden wandern. "Guten Tag Elias~", kann ich nun vernehmen und setze mich auf den Boden. Aiden nimmt unsicher neben mir platz und kann den Blick nicht von Gabriel wenden. Aber ich an seiner Stelle würde genauso schauen. Nicht jeden Tag steht, oder in unserem Fall sitzt, man einem leibhaftigen Engel gegenüber. Seine Flügel strahlen hell und auch seine Haut glitzert leicht.

"Ihr seid wegen des himmlischen Feuers hier nehme ich an? Christy hat mir eine Feuerbotschaft geschickt. Es hat mich ein wenig verwundert von ihm zu hören. So offen. Aber ER ist anscheinend mit anderen Dingen beschäftigt gewesen und konnte ihn so nicht kontrollieren.", meint er nun und ich nicke leicht.

"Ja. Es ist da, ich kann es spüren. Und es kam auch schon mehrmals zum Ausbruch. Aber ich muss es kontrollieren können...", meinte ich und seufzte leicht frustriert. Aber Gabriel nickt und deutet vor sich in das Wasser. Ich stehe auf und gehe zu ihm, stehe hüfthoch im klaren Wasser und kann die Kühle um mich spüren.

Aber sie macht mir nichts aus und so schaue ich einfach Gabriel an. Dieser aber deutet auch Aiden an, neben mich zu treten. und so steht dieser keine 10 Sekunden später neben mir und nimmt unsicher meine Hand. "Es ist stark. Zu zweit ist es genug und ihr könnt es besser kontrollieren. Dazu müsst ihr euch verbinden."

"Verbinden...!?", fragt nun auch Aiden und ich nicke. Ich verstehe, was er von mir will und nehme DAS Messer entgegen. Schlitze mir den Daumen auf und halte Aiden DAS Messer hin. Auch er macht es nach einem Moment und wir verbinden unsere Daumen. "Der Schwur ist besiegelt. Aiden. Es wird brennen. Es wird himmlisch in dir brennen aber der Schmerz wird... höllisch sein. Was eine Ironie.", meint Gabriel und ich schaue ihn besorgt an. 

Es gab schon Menschen, die mit dem Himmlischen Feuer in Kontakt kamen, die es nicht überlebt haben. Es war einfach zu stark. Aber Gabriel geht davon aus, dass er es überlebt...


Entscheidung:

1. Aiden machen lassen

2. Das Feuer für sich behalten und nicht mit Aiden "teilen"

3. Das Himmlische feuer gegen Aiden einsetzen


Zeit bis 23:00 Uhr

ExitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt