Sicht Elias
Die Frage, wo Charon hin verschwunden ist, drängt sich aber in meinen Hinterkopf. Sie wird von dem Bild, das sich vor mir abspielt einfach verdrängt. Denn erst jetzt realisiere ich, was genau ich getan habe.
Ich habe das himmlische Feuer eingesetzt und den König der Unterwelt damit an die Wand befördert. Gerade sehe ich, wie er sich wieder aufrichtet und den Umhang an der einen Schulter etwas zurecht zieht. Dann richten sich seine lodernden Augen auf mich und ich könnte schwören, da sich noch nie so viel Hass in den Augen eines Lebewesens gesehen habe.
Er rappelt sich auf und stützt sich mit der einen Hand etwas an der Seite. Aber er scheint noch sehr viel Kraft zu haben, denn seine Hände beginnen mit einem mal zu glimmen und seine Schritte werden schneller. Er hohlt zum Schlag aus und will uns mit einem Feuerball vermalmen, aber ich reiße meinen Arm in die Höhe und halte ihn wie ein Schild über uns. Und tatsächlich, als die Fäuste uns treffen sollte bildet sich ein Schutzschild über mir und Aiden und Hades wird erneut durch eine Druckimpulswelle durch die Höhle geschleudert.
Erstaunt aber eher begeistert richte ich mich auf und schaue ihn überlegen an. "Es ist vorbei Hades! Dein Plan geht nicht auf!", meine ich und mit einem Mal weiß ich wieder alles. Mein früheres Leben, mein Leben im Himmel und mein Auftrag. Alles erscheint glasklar vor meinem inneren Auge und ich freue mich unglaublich.
"Du hast ja keine Ahnug! Meine Armee ist groß und stark. Du kannst nichts gegen sie ausrichtet! Sie werden deine kleine Schutzbewegung überrennen und nichts als tote zurücklassen, bevor ich sie auf die restliche Welt freilasse!", er lacht und rappelt sich erneut auf, doch bevor ich etwas machen kann, kann ich ein Husten hinter mir hören.
Entscheidung:
1. Sich umdrehen und danach schauen.
2. Hades nicht aus den Augen lassen und das Geräusch ignorieren.
Zeit bis 20:20 Uhr
DU LIEST GERADE
Exit
FantasyInteraktive Geschichte - Jedes Wochenende Elias - Komplett normal, oder? Und dennoch passiert etwas, was sein Leben ändert. Was, wenn alles stimmt, was Außen herrausgefunden hatte? Wenn alles real ist? Und was, wenn dieser in dem ganzen tief verwic...