Tag sechzehn I

64 6 4
                                    

Sicht Elias

Die beiden beugen sich über das Tablet und schauen sich den Code genauer an. Sie unterhalten sich im Flüsterton und Jarle deutet immer wieder auf etwas. Ich seufze leise und lehne mich zurück. Ist ja nicht so, das ich den Code genauso gut mal hätte anschauen können...

Nach einer Weile ist mir das zu dumm und ich wende mich dem Fenster zu und starre hinaus. man kann nicht besonders viel sehen, da es schon wieder dunkel ist, aber ich meine eine freie Fläche und... Ein Bahnübergang zu sehen. Leise seufze ich. Ich hasse eigentlich große Städte... Ob ich irgendwann zurück in mein Dorf kann?

Ich werde durch ein "Ich habs" aus den Gedanken gerissen und wende mich wieder den beiden Jungs zu. Sie halten das Tablet zu mir und ich schaue sie verwirrt an. Dann gehe ich zu ihnen und sehe, das ein User der sich "KNUDDELMUFF(Linkidinki)" genant hat, die codierte Variante geschickt hat.

Ich bin der Fährmann,wie bringe ich einen Hasen einen Bären und Informationen über den Flusswenn ich aber nur eins von den drein auf meine Fähre laden darf?Dabei muss ich darauf achten, dass der Hase nicht mit den Informationen und der Bär nicht mit dem Hasen alleine ist.

Ich scheu die beiden verwirrt an und lege meinen Kopf schief. Diese Art von Rätsel ist einfach zu lösen und nicht wirklich schwer, auch wenn ich das Original mit einem Fuchs, einem Hasen und einem Kohlkopf kenne. "Was genau will er von uns?"

"Naja, die Lösung denke ich mal, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob wir sie ihm schicken sollten...", meint Jarle und schaut überlegend zu Claudi. Doch dieser zuckt mit den Achseln. "Wenn er das Rätsel stellt, kennt er die Lösung. Wir sollten sie ihm nennen und hoffen, dass wir neue Informationen bekommen."


Entscheidung:

1. Dem Fährman aka Charon antworten

2. Ihn ignorieren

3. Aus dem Fenster springen


Zeit bis 20:40 Uhr

ExitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt