Tag einundzwanzig I

34 5 5
                                    

Sicht Elias


Die ganze Zeit gehen wir weiter und ich kann noch immer nicht ganz begreifen, was da gerade passiert ist. Ich habe mit meiner eigenen Hand einen Baum kaputt gemacht! Mit meiner Hand. Einen Baum! Bin ich jetzt der neue Superman? Gibt es neben diesen ganzen Wesen etwa auch noch Superhelden? Sind die ganzen Marvelfilme wahr? Gibt es Hulk, Spiderman, Antman, Thor, Ironman und wie sie alle heißen wirklich? Wenn ja, kann ich sie dann auch mal treffen? 

Leise seufze ich und schaue auf den Boden. Sehe meine leicht blauen Füße im Schnee und wieder wundere ich mich. Wieso ist mir nicht kalt? Wieso tun mir meine Füße nicht weh? Es ist einfach nur so verwirrend... "Aiden...? Ich... Ich will nach hause...", gebe ich leise von mir und mein Freund dreht sich zu mir um und schaut mich verwirrt an. 

"Aber wir können jetzt nicht nach hause. Nicht jetzt wo DIE wissen, wo du bist. Wir müssen zu den Lightfighters gelangen.... Sie können uns helfen!", meint er und ich bekomme große Augen. "Du kennst sie? Aber woher?!" Wie kann es sein, dass er Lyssa und Fel und die ganzen anderen kennt?? Ist er etwa auch eines dieser Wesen?

"Wie gesagt", meint er und seufzt leise, "ich habe viel recherchiert und in Erfahrung gebracht. Leider fehlt mir der Kontakt zu ihnen... Sonst hätte ich schon viel früher einen Ausweg für dich finden können..." Ich schaue ihn nur verwirrt an. Was für einen Ausweg? Und wieso für mich?

"Nein. Ich will erstmal nicht zu ihnen... Ich... Kann ihnen nicht trauen. Ich kann niemandem trauen...", damit lasse ich mich auf den Baumstamm, der gerade links von uns ist nieder und fahre mir erschöpft in die Haare. "Wie kommst du darauf, dass du ihnen nicht trauen kannst? Was haben sie gemacht? Und vor allem. Du hast mich. Mir kannst du vertrauen. Ich werde alles in meine Macht stehende machen, um dich zu schützen.", erklärt er und setzt sich neben mich. Ich lasse mich leicht an ihn fallen und schließe meine Augen.

"Ich weiß nicht genau. Es ist ein Gefühl. ich kann es nicht beschreiben...", meine ich und verschweige, dass ich Charon glauben schenke. Er hat mich nicht belogen... Aber er weiß mehr als er mir sagen konnte.... Ich muss ihn noch einmal sehen... Oder weiß Aiden vielleicht was los ist? Wer er ist? Wer ich bin? oder eher was ich bin. Und wo wir am besten Essen her bekommen, denn mein Magen bringt mich schon fast um...


Entscheidung:

1. Aiden vertrauen und fragen

2. Charon nochmals aufsuchen

3. Vor Hunger die ganzen Pilze essen, die unter dem Baum vor ihm wachsen.

4. Einfach so verweilen und die 'Sicherheit' bei Aiden genießen


Zeit bis 21:05 Uhr

ExitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt