Tag neunzehn I

25 5 7
                                    

Sicht Elias

Ich renne immer weiter und weiter doch es bringt mir nicht wirklich viel. Mit einem unsanften Rums werde ich zu Boden gerissen und merke, wie sich ein fester Griff um meine Oberarme schlingt.

"Ah!", Beschwere ich mich direkt, doch bekomme Nr ein Knurren zur Antwort. Egal was mich gerade niedergerungen hat, es ist kein normaler Mensch....

"Lass ihn aufstehen....", Kann ich eine etwas entferntere Stimme wahrnehmen und spüre schon im nächsten Moment, wie ich auf die Beine gezerrt werde. Meine Arme sind in einem festen Griff hinter meinen Körper gepresst und mein Kopf wird an meinen Haaren nach hinten gezogen.

Was ich jetzt aber vor mir sehe, erschreckt mich etwas. Es ist ein Mann, sein Umhang ist ihm von dem Kopf gerutscht. Ich erkenne sein schwarzen Haare und sehe auch ein Muster in seinem Sidecut eingraviert. Zudem kann ich seinen eisblauen Augen nicht entweichen und schlucke trocken.

"Wie....?!", Frage ich stumpf, denn das vor mir ist ohne jeden Zweifel der Mann, der sich mir als Charon vorgestellt hat. "Um mich außer Gefecht oder gar zu töten musst du etwas mehr machen junger Auserwählter...", Meint er aber nur und kommt mehr auf mich zu. Er streicht sich seine langen Haare aus der Stirn und lenkt meinen Blick auf seine Hand.

Sie hat einige Tattoos und auch Armbänder zieren seine Arm. Zudem kann ich eine der lange Narbe erkennen, die aber schon ein wenig älter zu sein scheint. "ich....", Versuche ich mich zu retten, doch es kam vollkommen egal sein. Er wird mir eh nicht glauben...

"Du musst erst einmal ruhig gestellt werden....", Meint er und deutet dem hinter mir an, ihm zu folgen. Schon werde ich vorwärts gestoßen und laufe ihm hinterher. Immer weiter und weiter. Bis zu einer Treppe. Diese gehen wir hinab, durch eine alte Türe hindurch und nun stehen wir vor einem.... Loch? Es sieht wirklich wie ein Loch aus. Der Eingang von einem Keller vielleicht?

Man kann 20cm Wasser erkennen und einen Weg der in die absolute Dunkelheit führt. "Bis nachher", kann ich dann hören und werde mit einem Mal nach vorne gestoßen, sodass ich die letzten Stufen hinab stürze und unsanft im Wasser lande.

Ein Blick zurück sagt mir, dass ich alleine bin und die Türe zu ist. Was soll ich nun machen?

Entscheidung:

1. Auf die Treppe sitzen und warten

2. Den dunklen Gang erkunden

3. Sich in einer Ecke klein machen

Zeit bis 20:15 Uhr

ExitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt