Es war wie immer ein friedlicher Tag in Distrikt 12, nur wirkte er um einiges bedrückter als alle anderen Tage davor. Es war, wie es hier genannt wurde Abrechnungstag, aber von der Regierung wurde es liebevoll nur Die Spiele genannt. Dabei mussten viele Leute, jeweils zwei aus einem Distrikt kämpfen. Es gab meistens einen Sieger. Für diesen bedeutete es Ruhm und eine Absicherung fürs Leben. An sich ja ganz ok, doch meist starben auch ein paar Leute bei den Spielen. Deswegen wollte von den Randdistrikten keiner mit machen. Sie waren untrainiert und verloren zumeist. Auch starben eher Menschen aus den äußeren Distrikten. Es gab immer die Möglichkeit das mehrere zum Sieger gekrönt wurde. Es war ein Kampf mit Waffen, jedoch durfte man nicht töten und die Waffen waren eigentlich auch nicht aufs töten ausgelegt, jedoch gab es immer wieder "Unfälle". Damit mehrere gewinnen konnten, mussten alle Teilnehmer gewaltfrei drei Wochen in der Arena überleben. Man schied aus, wenn man stark verletzt war, einen Kampf verlor, oder mit Paintball Kugeln getroffen wurde. An sich konnte jeder überleben, doch die ersten zwölf die ausschied, sah man nie wieder. Die ersten acht starben auf jeden Fall, was mit dem Rest passierte, wusste man nicht. Eigentlich sollte man garnicht wissen, was mit den ersten acht passierte, jedoch war diese Nachricht irgendwie an die Außenwelt gelangt. Das ein äußerer Distrikt gewann, oder auch nur unter die zwölf besten kam, wurde von Distrikte 1-4 verhindert. Sie waren darauf aus zu gewinnen und das um jeden Preis. Leider waren sie gut, weswegen sie fast immer die Spiele gewannen. Als äußerer Distrikt hatte man eigentlich keine Chance. Das traurige daran war, dass es nicht mal Erwachsene waren, die sich da bekriegten, es waren Kinder im Alter von zwölf bis zwanzig. Somit viel Manu mit seinen neunzehn Jahren fast aus der Auslosung raus. Nur noch dieses und nächstes Jahr, dann wäre es für ihn vorbei. Er müsste sich keine Sorgen mehr machen. Jedoch stieg mit jedem Jahr die Chance gezogen zu werden. Mit jedem Jahr wanderte ein Zettel mehr mit deinem Namen in den Topf, sodass man am Ende neun mal drin stand. Für Manu war die Sorge fast vorbei, jedoch wurde ein Freund gerade erst zwölf, stand so zum ersten Mal drin. Es war unwahrscheinlich, dass sein Name gezogen wurde, doch mit jedem Jahr wahrscheinlicher. Er hatte unglaubliche Angst, konnte keiner Fliege was zu leide tun, Menschen gewissermaßen in den tot reiten schon garnicht. Er hätte sowieso keine Chancen gegen zweiundzwanzig andere. Und Manu konnte nicht für ihn einspringen, da er zu Distrikt elf gehörte. Da sie aber Partnerdistrikte waren, konnten sie einander kennen und auch Zeit miteinander verbringen. Manu musste sich nun deutlich beeilen zurück zu kommen. Er war außerhalb seines Distriktes jagen gegangen, zwei Dinge, die mit dem Tod bestraft wurden. Vorausgesetzt man wurde erwischt. Es gab in den äußeren Distrikten zu wenig essen, darum griff man erst zu solchen Methoden. Manu hatte eine spärliche Ausbeute dabei. Gerade mal ein kleines Eichhörnchen. Es würde ihm kaum was einhandeln. Er quetschte sich unter dem Zaun durch, in der Nähe vom Markt. Dort verkaufte er das Tier einer alten Dame, die ihm doch einen guten Preis bot. Da es nun wirklich Zeit war, zum Marktplatz zu gehen, machte Manuel sich auf den Weg dorthin. Das war der einzige Ort, an dem drei Distrikte platz fanden. Den die Auslosung fand jedes Jahr in einem anderen Distrikt statt und diese Jahr fand sie in zwölf, neun, sechs und drei statt. Man konnte jedoch alles live verfolgen. Auf dem Platz tummelten sich bereits Menschenmassen. Manu gesellte sich zu seinem Distrikt und wartete. Jedoch blieb er nicht lange dort stehen, den er sah einen völlig aufgelösten Maurice. Schnell quetschte Manu sich zu ihm durch und nahm ihn in den Arm. „ Es wird alles gut Mau, mach dir keine Sorgen. Dein Name steht da ein mal drin. Die Chance das sie deinen Namen ziehen ist super gering." „ Ich will aber nicht sterben oder für den Tod anderer Leute verantwortlich sein." „ Das musst du doch garnicht. Beruhig dich bitte ja. Es wird alles gut. Komm ein Stück mit rüber, dann können wir zusammen stehen." Stumm nickte Maurice und folgte Manu an den Rand. Manu hielt die ganze Zeit Maurice Hand, lies sie nur kurz los, um Patrick zu winken. Er war ebenfalls ein guter Freund von Manu. „ Willkommen willkommen zur Auslosung der alljährlichen Spiele, wo mutige junge Damen und Herren um den Sieg kämpfen, um Ruhm und Reichtum zu erlangen. Wie jedes Jahr werden aus jedem Distrikt zwei junge Leute ausgewählt, die dieses Abenteuer bestreiten dürfen. Wie immer beginnen wir beim Siegerdistrikt und gehen dann von vorne nach hinten durch. Letztes Jahr hat Distrikt zwei gewonnen, ein echt süßes Paar. Dieses Jahr verteidigen den Titel." Die Dame ging zu einer Lostrommel wo ganz groß eine zwei draufstandest und zog zwei Zettel. Sie entfaltete den ersten und las vor:„ Venicraft und........ BastiGHG. Kommt bitte zu mir nach oben ihr zwei." Manu erwartete zwei Jungs, die gut trainiert waren und auf den Sieg aus sind. Jedoch kamen zwei normale Jungs mit mulmigem Gesichtsausdruck und zitternden Beinen die Tribünen hinauf. Das hatte er nicht erwartet. Noch nie kam es vor, dass in Distrikt eins bis vier Leute daran zweifelten, dass sie es leben heraus schaffen. „ Das sieht mir nicht nach den mutigen und stolzen Verteidigern von Distrikt zwei aus, die wir erwartet hatten, aber na gut. Für Distrikt eins kämpfen Clove und..... Kato, eine sehr interessante Kombination, wenn ihr mich fragt. Kommt zu mir meine lieben." Kato war tatsächlich einer dieser stolzen Verteidiger seines Distriktes, Clove schien kurz zu zögern, bevor sie jedoch ein Lächeln aufsetzte. „ Na schön für Distrikt drei kämpfen byStegi und....... MinecraftExpertDE." Auch die beiden schien nicht die Kämpfer zu sein, die man erwartete. Ein kleiner zierlicher Junge, der vielleicht sechzehn war und ein gut gebauter Junge, der von Manu auf zwanzig geschätzt wurde. Der kleiner klammerte sich schon fast an dem größeren fest. Manu tat der Junge schon irgendwie leid. „ Distrikt vier wird vertreten von Fazon und ungespielt. Es wird dieses Jahr aber sehr Jungenlastig hier. Distrikt fünf wird vertreten von...."
Bonjour mes amis et bienvenue à un nouveau livre de moi. Ich werde diese Geschichte parallel mit The life After war laufen lassen. Auch hier unregelmäßig regelmäßige Uploads. Wenn hier ne Weile nichts kommt und ihr unbedingt was von mir lesen wollt (glaub ich zwar nicht, aber man weiß ja nie.), könnt ihr bei meinem anderen Buch vorbeischauen. Kein Plan, wie lange das hier wird. Mal sehen. Bis dann, bye bye.
DU LIEST GERADE
Die Tribute von Varo
FanfictionTeil eins: Vierundzwanzig Tribute, zwölf Distrikte, ein Sieger und Haufenweise Youtuber, die um den Sieg auf Leben und Tod kämpfen. Einer dieser Youtuber ist Manuel aka Germanletsplay. Er ist neunzehn und kommt aus Distrikt zwölf. Ebenfalls aus s...