Schicksal

158 8 0
                                    

„ Leute ich hab hier was gefunden, denkt ihr, dass würde funktionieren?" „ Was ist das?", wollte Patrick sofort wissen. „ Angeblich ein Heiltrank, ich bin aber skeptisch. Wer würde uns hier rein stecken und uns dann helfen zu überleben, wenn er uns tot sehen will? Das macht keinen Sinn!", gab Manu seine Gedanken preis. Jeder hing kurz in seinen Gedanken, überlegte, ob er dem trauen wollte. „ Probieren wir es einfach aus. Ich hab eh schon mit meinem Leben abgeschlossen. Schaden kann es nicht." Noch bevor Manu reagieren konnte, hatte Fazon ihm die Flasche aus der Hand genommen. Manu wollte bereits protestieren, jedoch deutete Fazon ihm, ruhig zu sein. Er machten den Verband ab und tropfte etwas von der Flüssigkeit auf seinen Hals. Der Ohrenbetäubende Donner lies alle zusammenfahren. Panik spiegelte sich in Manus Blick, er erwartete das der Name Fazon viel jedoch war es ein ganz anderer.
Der Spieler Herr Bergmann wurde von DoctorBenx getötet. Der Mitstreiter wurde im Kampf schwer verletzt, macht euch also auf eine weitere Ansage gefasst. Noch vierzehn Spieler bis zur nächsten Etappe. Allen verbleibenden weiterhin viel Glück. Alle atmeten ein wenig erleichtert auf. „ Ich dachte schon, Fazon wär tot.", lachte Dado erleichtert. Fazon lächelte jedoch vor sich ihn, die Wunde an seinem Hals war weg. „ Also das Zeug wirkt Wunder, wir sollten uns das zur Nutze machen. Andere wissen vielleicht garnicht, dass es sowas gibt, oder trauen sich nicht, es zu probieren. Wenn wir den Vorteil geschickt ausspielen, schaffen wir es Safe in die nächste Etappe. Und nein ich will niemanden killen, das tun leider schon andere Leute." Gegen Ende hin wurde seine Stimme immer bedrückter. Es war die Erkenntnis, dass in nicht mal ein paar Wochen die Hälfte derer, die hier gefangen waren tot sein würden. Und sie waren in einer kleinen Kuppel gefangen, mussten qualvoll auf einen eventuell bevorstehenden Tod warten. Maudado hatte sich ein mal sogar überlegt, sich selbst das Leben zu nehmen, war jedoch zu dem Entschluss gekommen, dass er es zumindest probieren sollte zu überleben. Sie gingen entlang des Flusses, wieder zurück in den Wald, da dieser am meisten Schutz bot. Dann beschäftigten sich Maudado und Zombey mit den Armbänder. Das etwas veränderte System hatten sie schnell durchschaut. Ein Stock und zwei Steine vom Boden und schon hatten Zombey ein Steinschwert in der Hand. „ Super gemacht Jungs, jetzt können wir uns wenigstens verteidigen.", lobte Pat die beiden. Innerhalb kürzester Zeit entstanden noch vier weitere Schwerter und eine Spitzhacke, sowie eine Axt. Gegend Abend hin war dann auch die gewünschte Höhle gefunden. Es war erschreckend, wie einfach es war Steine und auch Eisen aus der Wand zu schlagen. Allgemein wogen die Sachen fast nichts. Genauso problemlos konnten sie auch Bäume fällen und hochheben. „ Ok alles was man in Physik gelernt hat kann man hier vergessen. Aber schon geil gemacht.",  lachte Fazon, der gerade einen Baumstamm zur Höhle zog. „ Wir sind hier nicht in einem Game, so witzig ist es sowieso nicht. Reiß dich zusammen.", mahnte Pat. „ Sorry, seit wann ist Spaß verboten. Sie alles ein wenig lockerer, wir werden hier eh nicht raus kommen. Glaubst du ernsthaft, nach Phase eins ist alles vorbei? Wir werden kämpfen müssen, bis nur noch einer da ist. In Phase zwei gibt es vielleicht neue Regeln, mehr Waffen etc. aber wir werden hier Safe nicht rausgelassen. Ich versuche einfach die Zeit, die mir noch bleibt zu genießen. Solltest du auch mal machen, würde dir gut zu Gesicht stehen." Auf diese Aussage hin schwieg Pat, jedoch hallte in seinem Kopf jedes Wort des Jungen wieder und wieder. Fazon hatte recht, es würde nur einer überleben. Doch würde er töten, wenn er selbst getötet werden könnte? Das musste er Manu nachher ein mal fragen, er wusste es nämlich nicht. Relativ schnell kam eine Gelegenheit, wo Manu und er alleine waren. Noch bevor er Manu jedoch fragen konnte, kam ihm dieser zuvor. „ Was bedrückt dich, du bist seit heute Nachmittag schon so komisch?" „ Würdest du töten, wenn dich jemand töten wollen würde?", viel Palle direkt mit der Tür ins Haus. „ Ähhhhh warum fragst du?.... Ich würde es wahrscheinlich machen. Es zählt ja unter Selbstverteidigung. Außerdem gelten hier eh keine Gesetze. Mach dich ein wenig locker und entspann mal. Unser Schicksal können wir eh nicht verhindern, wir können es nur herauszögern. Du darfst keine Angst vor dem Tod haben, er wird eh kommen. Nimm dir ein Beispiel an Fazon, er sieht alles total locker, weil er sich mit seinem Schicksal bereits abgefunden hat. Das solltest du auch tun.", riet Manu und ging dann zur Höhle zurück, lies Pat alleine dort stehen.

Die Tribute von Varo Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt