Chapter One

1.3K 40 6
                                    

Es ist schon einige Monate her, seit ich Colin das letzte Mal gesehen habe. Doch noch immer vergeht kein Moment, in dem er nicht in meinen Gedanken ist. Kein Tag, an dem ich nicht in Tränen versinke und wieder daraus aufwache.

Ich verabscheue ihn dafür, dass er uns im Stich gelassen hat, und dennoch liebe ich ihn noch immer. So sehr, dass es mich innerlich zerreißt.

Er hat uns verlassen und lebt nun den Traum, der uns als Band zustehen sollte.

Und als ob sein Abgang und sein Verschwinden nicht schon genug Verlust wären, hat Doris die Band ebenfalls verlassen. Aus Liebe, um jeden Tag bei dem Mann sein zu können, dem sie ihr Herz geschenkt hat.

Eigentlich sollte ich froh sein, dass ich diese Frau nicht mehr ertragen muss, aber das bin ich nicht. Ausgerechnet in Tyler, einem meiner engsten Vertrauten, musste sie sich verlieben.

Jetzt sind nur noch Adam und ich übrig. Und wir stehen unter enormem Druck, um unsere Band wieder auf die Beine zu stellen. Nach all dem Drama haben wir eine neue Chance auf einen Plattenvertrag bekommen. Aber dafür brauchen wir dringend einen Bassisten, einen Keyboarder und einen Sänger. Seit Colins Abgang konzentriere ich mich auf die E-Gitarre und den Gesang.

Es ist schon eine Weile her, dass ich Colins Wohnung betreten habe. Aber Adam hat recht, wenn ich die Band retten will, muss ich lernen, die Vergangenheit hinter mir zu lassen.

Er gibt sein Bestes, um für mich ein guter Freund zu sein, und Matt hat alles versucht, damit ich meinen Job zurückbekomme. Aber vergeblich!

Herr Carter hat mich nur wenige Tage nach meiner Beurlaubung ohne zu zögern entlassen.

Alles erinnert mich an Colin und die gemeinsame Zeit. Und dann ist da noch Lisa. Die Frau, die uns den Rücken stärkte, als wir auf Tournee gingen. Aus einem Abend, den ich ihr schuldig war, wurde eine Freundschaft. Aber auch sie schafft es nicht, mich aus dem tiefen Loch meiner Einsamkeit zu ziehen.

Noch heute frage ich mich, warum Colin mich verlassen hat. Ich flehte ihn an, mir den Grund zu nennen, aber mehr als einen letzten Abschiedskuss bekam ich nicht.

Seitdem habe ich nie mehr versucht, Colin zu kontaktieren. Der Schmerz, den er in mir hinterlassen hat, ist zu groß. Der Verrat, den er uns angetan hat, ist zu groß. Und noch viel größer ist die Angst, dass er bemerkt haben könnte, dass er das Interesse an mir verloren hat und mich deshalb allein gelassen hat.

Jeden Tag frage ich mich, ob es wirklich nur daran lag, dass unsere Vergangenheit uns wieder eingeholt hat, oder ob er an uns als Band nicht mehr geglaubt hat und deshalb versucht hat, sich selbst zu retten.

Auch wenn es bedeutete, uns ein glühendes Messer in den Rücken zu rammen.

Das Einzige, was mir von ihm geblieben ist, ist die Kette, die er mir einmal geschenkt hat, und ein gemeinsames Foto in seinen Armen, das ich immer bei mir trage.

So viele Fragen sind offen. Wird er zurückkommen? Werde ich ihn jemals wiedersehen? Wird es eines Tages wieder ein uns geben? Mein ganzes Leben liegt in Trümmern. Ich stehe am Abgrund meiner selbst. Ich kann mich kaum erinnern, wann ich das letzte Mal eine Nacht durchgeschlafen habe. Stündlich werde ich wach und schaue auf mein Telefon, in der Hoffnung, dass er sich gemeldet hat. Und doch weiß ich tief im Inneren, dass er sich nie melden wird.

Was mich noch am Leben hält, ist das Schreiben neuer Songs. Unzählige Stücke habe ich bereits begonnen zu schreiben, doch keines davon habe ich je beendet. Der ganze Druck, der auf meinen Schultern lastet, bringt mich fast in die Knie. Das Chaotische Durcheinander in meinem Kopf. Die Musikbranche, die Adam und mich zerrissen hat. Wochenlang gab es kein anderes Thema als Colins und Doris' Austritt. Die Trennung von ihm und mir. Doris' Wechsel zur Bloody Night. Die Gerüchte, die über uns kursieren. Ein neuer Song, der her muss.

Ich stehe wirklich kurz vor einem Zusammenbruch.

Meine ganze Hoffnung liegt nun auf dem nächsten Morgen, an dem ein Casting ansteht, um unsere Band noch zu retten. Und wenn das scheitert, sind wir als Chivalrous Nightmare Geschichte und die Wege von Adam und mir trennen sich ebenfalls.

Is It Love - ColinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt