Mein Herz klopft vor Aufregung, ein Zustand, den ich seit langer Zeit nicht mehr erlebt habe. Ich lasse mich auf einer niedrigen, mit Moos bedeckten Steinmauer nieder, die im Schatten eines altertümlichen Baumes liegt. Um mich herum ist eine Menge von Menschen, die sich unterhalten und lachen.
Meine Augen durchforsten die Menge, und schließlich entdecke ich die vertraute Gestalt von Colin. Er kommt auf mich zu ohne ein Wort zu sagen und reicht mir seine Hand . Sein Blick ist ernst, aber seine Augen glänzen vor Vorfreude. "Wohin gehen wir?" Frage ich, während meine Finger sanft seine berühren.
"Es ist eine Überraschung." Antwortet er, während er meine Hand fest in seine nimmt.
Wir laufen eine Weile und bleiben schließlich vor einem Casino stehen. "Was wollen wir hier?" Sehe ich ihn sichtlich verwirrt an.
"Spielen!" Antwortet er mit einem breiten Lächeln und zieht mich mit sich in das blinkende Licht des Casinos.
In einer abgelegenen Ecke des Raumes steht ein Tisch mit zwei freien Plätzen und einem Kartengeber. Colin bittet mich, mich zu setzen. "Das ist also deine Vorstellung von einem Date?" Frage ich ihn, während er sich auf den gegenüberliegenden Stuhl setzt. "Wir spielen darum."
"Wozu? Ich sagte doch schon zu."
"Um weitere Dates."
Der Kartengeber gibt uns unsere Karten und erklärt derweil die Regeln: "Es gibt sechs Runden. Bei Gleichstand gibt es eine Bonus-Runde. Der Verlierer verliert seine Dates an den Sieger."
Wir nicken beide und ich blicke in Colins Augen. Sie funkeln vor Aufregung und Herausforderung. Poker ist seine Leidenschaft, ich erinnere mich, wie er mir das Spiel beigebracht hat. Stundenlang haben wir gespielt, bis ich schließlich meinen ersten Sieg errungen habe.
"Dann zeig mal, was du gelernt hast." Fordert er mich schmunzelnd auf.
Mehreren Runden nehmen wir Karten auf, und dann setzt er sein Pokerface auf. "Ich setze..." Sagt er und schiebt seine Hälfte der Chips in die Mitte des Tisches.
Bei ihm ist es wirklich schwer zu sagen, ob er blufft oder nicht. Geduldig wartet er, bis ich meinen Zug mache. "Ich gehe mit."
Wenn er denkt, ich mache es ihm leicht, hat er sich getäuscht. "Zeig." Fordert er mich auf und ich lege meine Karten auf den Tisch. "Flush!" Sage ich und kann mir ein siegessicheres Grinsen nicht verkneifen. "Full House!" Entgegnet er und ich kann meinen Augen kaum trauen. "Die Runde geht an dich." Schmunzel ich, während ich ihm zusehe, wie er seine gewonnenen Chips einsammelt.
Jetzt steht es gleich, drei zu drei. Die letzte Runde wird den Gewinner bestimmen. Colin ist sichtlich konzentriert, er wirft immer wieder kurze, prüfende Blicke auf meine Karten und mich. Wir nehmen uns Zeit, lassen den Moment auf uns wirken. Mittlerweile ist mir klar geworden, dass es hier um mehr geht als nur um ein paar weitere Dates. Es geht um frische Gefühle, um intensives Erleben, um das Finden zueinander.
Ich genieße es, wieder in seine Augen zu schauen. Ein Blau, das mich jedes Mal aufs Neue berührt und erkalten lässt.
Wir haben während des Spiels kaum gesprochen, aber jetzt, mit einem triumphierenden Lächeln auf den Lippen, schiebe ich alle meine Chips in die Mitte des Tisches. "Ich gehe All In!"
"Ich gehe mit." Erwidert er sofort.
"Straight Flush!" Rufe ich aus und lege meine Karten auf den Tisch.
DU LIEST GERADE
Is It Love - Colin
FanfictionDie Band, einst eine harmonische Katastrophe, hat sich zersplittert. Colin, einst das Herz der Gruppe, hat sich vor langer Zeit verabschiedet, um seine eigenen musikalischen Träume in einer Solokarriere zu verfolgen. Doris, das pure Chaos der Band...