Es ist immer noch so überwältigend und faszinierend, dass ich kaum glauben kann, dass es Wirklichkeit ist. Das Gefühl, gemeinsam mit der Band und dem Chor auf der leuchtenden Bühne zu stehen, lässt mein Herz ununterbrochen vor Freude und Aufregung pochen. Es war zweifellos die richtige Entscheidung, den künstlerischen Weg mit Logan und dem Chor anzutreten. Ich fühle mich jetzt mehr lebendig und erfüllt als je zuvor in meinem Leben.
Die Möglichkeit, auf der Bühne stehen zu können, ohne eine Maske aufzusetzen, ohne mich in theatralisches Drama hüllen zu müssen, ist befreiend. Und in der Lage zu sein, ohne Streitereien und Konflikte in einen neuen Tag zu starten, ist ebenso befreiend und erfrischend.
Ich liebe dieses neue Leben, das ich für mich gewählt habe und das ich jetzt voll und ganz lebe.
Ein letztes mal öffnet sich der schwere, samtene Vorhang und enthüllt die Bühne, auf der ich mit dem Chor auftreten werde. Lange, intensive Stunden haben wir für diesen Moment geprobt, haben jede Note, jede Bewegung bis zur Perfektion einstudiert. Noch nie in meinem Leben habe ich in lateinischer Sprache gesungen, eine Herausforderung, die mich erst beunruhigte, dann aber auf merkwürdige Weise begeisterte.
Logans Stimme trifft mich wie eine donnernde Welle, die mein Innerstes erbeben lässt. "Wenn sich der Himmel am Tage verdunkelt, die letzten Vögel zum Horizont fliegen. Wenn Stürme und Flutkatastrophen wütend über das Land hinweg ziehen. Naht der Erden Rache wie Feuer und Glut. Luft wird zu Asche und Wasser zu Blut. Denk nach bevor du ihr Urteil fällst. Sie gehört nicht dir, doch sie ist deine Welt."
'Deine Welt' - so lautet der Titel des Songs, den der Chor begonnen hat und wir als Band vollendet haben.
Musik ist ein mächtiges Werkzeug der Verbindung, aber sie kann auch mehr. Sie kann Botschaften verbreiten, sie kann Aufmerksamkeit wecken. In unserer heutigen Welt haben zu viele Menschen vergessen, dass die Erde, auf der wir leben, nicht selbstverständlich ist. Sie gibt uns alles, was wir zum Leben brauchen - Luft zum Atmen, Wasser zum Trinken, Boden unter unseren Füßen. Doch was geben wir ihr im Gegenzug? Wir nehmen, aber vergessen, zurückzugeben.
Solange die Welt lebt, solange leben auch wir. Sie ist der Spiegel unserer Existenz, unserer Lebenskraft. Wir müssen lernen, sie nicht als selbstverständlich zu betrachten, sondern als das, was sie wirklich ist - unser Zuhause, unsere Welt.
"Deine Welt, (terra mortua), deine Welt."
"Das ist deine, deine Welt, (signum sempiternum), deine Welt, das ist die Welt, deine Welt, (terra mortua), deine Welt, das ist deine Welt, (in eternum)"
Inmitten der Bühne stehe ich, eingehüllt in ein elegantes schwarzes Seidenkleid, das meinen Körper sanft umschmeichelt. Ein strahlendes, weißes Licht erhellt mich, lässt das Seidenkleid schimmern und verleiht mir eine fast überirdische Erscheinung. Das Licht umrahmt mich, wirft lange Schatten auf das Bühnenparkett und lässt mich wie eine Gestalt aus einem Traum erscheinen. "Questo mundo mio amore, dove stai mio dios? Questo mundo mio amore, dove stai mio dios?"
Logan sieht in den Gesichtern der Fans und seine Stimme ertönt tief und rau. "Und ihre Rache wird fürchterlich sein. Das Land überfluten und Feuer speien. Die Prophezeiung wird Wahrheit werden, die größte aller Apokalypsen auf Erden. Sie wird kommen, Armageddon genannt. Der Welt zum Schutz vor der Menschheit entsannt. Denk nach bevor du ihr Urteil fällst. Sie gehört nicht dir, doch sie ist deine Welt."
Das Bewusstsein, dass das Konzert in wenigen Augenblicken sein Ende finden wird, hinterlässt in mir und sicherlich auch in den anderen eine gewisse Melancholie. Die einzigartige, magische Energie, die während der gesamten Performance in der Luft pulsierte, wird bald verfliegen unter dem blanken, sternenbesetzten Himmel.
Logan nähert sich mir, seine Finger finden die meinen, gleiten sanft und behutsam dazwischen, eine stille Geste der Verbundenheit und des Abschieds.
Dann erfüllt der Chor ein letztes Mal die Wälder mit seinem kraftvollen Gesang, ein letzter, majestätischer Akkord, der durch die hohen Baumkronen hallt und in der Stille der Nacht widerhallt. "Deine Welt, deine Welt. Das ist deine, deine Welt, deine Welt. Das ist deine Welt." Das Licht auf der offenen Bühne erlischt und ein tosender Jubel erhebt sich aus der Menge der Fans. Ihr Beifall hallt durch die nächtlichen Wälder, ein Lied der Begeisterung und Anerkennung.
Die zwei Stunden auf der Bühne vergingen wie im Flug, so intensiv und erfüllt waren sie. Ein Teil von mir wünscht, die Zeit würde stillstehen, damit ich diesen Moment ewig auskosten könnte.
Überwältigt von Glück und Erschöpfung lasse ich mich auf die Couch hinter der Bühne fallen. Mit einem erleichterten Seufzen ziehe ich die unbequemen Stiefel aus und lehne mich zurück, die Müdigkeit rollt über mich hinweg wie eine Flut. Seit zwei Tagen habe ich mein Bett nicht mehr gesehen, und mein Körper sehnt sich nach Ruhe.
Sobald alle Fans sicher in die Stadt zurückgebracht worden sind, beginnt für uns offiziell der Feierabend. Ein Feierabend, den ich wirklich dringend brauche, um mich von der intensiven Energie des Konzerts zu erholen und neue Kräfte zu sammeln.
DU LIEST GERADE
Is It Love - Colin
FanfictionDie Band, einst eine harmonische Katastrophe, hat sich zersplittert. Colin, einst das Herz der Gruppe, hat sich vor langer Zeit verabschiedet, um seine eigenen musikalischen Träume in einer Solokarriere zu verfolgen. Doris, das pure Chaos der Band...