Chapter Fourteen {1/3}

586 35 10
                                    

"Es ist tiefste Nacht, Leute. Der Zeiger der Uhr hat bereits die dreiundzwanzig Uhr Marke überschritten und die enthusiastischen Anhänger strömen in großen Mengen herein. Direkt hinter mir könnt ihr einen ausgetretenen Pfad erkennen, der direkt zur Bühne führt. Fackeln werfen ihr flackerndes Licht auf den Weg und erleuchten die Dunkelheit. Es ist ein beeindruckender Anblick. Busse, schwarz wie der Nachthimmel, kommen in regelmäßigen Abständen von zehn Minuten an. Und nun werden auch wir uns auf den beleuchteten Pfad begeben und zur Bühne wandern."

Hinter den im Schatten verborgenen Kulissen, haben wir die einzigartige Möglichkeit, live und in Echtzeit zu beobachten, wie unsere treuen Fans bereits mit einem ansteckenden Enthusiasmus vor der noch unbeleuchteten Bühne feiern. Sie tanzen, sie lachen, sie strahlen pure Vorfreude aus. Man kann die Energie, die sie versprühen, förmlich spüren, selbst aus unserer versteckten Position heraus. Das Wetter scheint, bis auf einige schwarze Wolken, heute auf unserer Seite zu sein. Ein sternenübersäter Himmel spannt sich über uns und die laue Sommerluft ist gefüllt mit der aufgeladenen Stimmung der Erwartung. Doch während die Vorfreude in der Luft liegt, fühlen wir, wie die Nervosität unaufhaltsam in uns aufsteigt, uns erfasst und zu Kopf steigt, ähnlich wie das prickelnde Gefühl, das man kurz vor einem Höhepunkt verspürt.

"Ich wusste, mit dir an unserer Seite können wir die Welt im Sturm erobern." Nähert sich Logen mir und drückt seine Lippen auf meine.

"Ohne euch wäre ich nicht an diesem Ort. Ohne dich wäre ich nicht die, die ich jetzt bin." Erwidere ich und lege meine Hand auf seine Wange.

Wieder einmal, mit einer Mischung aus Anspannung und Aufregung, gehen wir den Ablauf durch, während Majas Stimme mit einer eindringlichen Intensität im Hintergrund widerhallt. "Schaut euch das an! Ein massiver, rabenschwarzer Vorhang, so dunkel wie eine mondlose Nacht, verbirgt das mysteriöse Innenleben der Bühne. Es ist, als ob eine geheimnisvolle Welt dahinter liegt. Die Spannung ist greifbar, während wir alle mit der gleichen brennenden Frage im Kopf herumlaufen - Was zur Hölle könnte sich dort drinnen verbergen?"

Der Chor betritt die Bühne mit einer Mischung aus Vorfreude, Nervosität und Aufregung, jeder Sänger nimmt seine Position ein und wartet gespannt auf den Beginn. Kenny und Luisa bahnen sich elegant ihren Weg zu ihren Plätzen. Logan gibt mir einen letzten, liebevollen Kuss, seine Hand fest um meine greifend, als wir uns gemeinsam den anderen auf der Bühne anschließen. Die Luft ist erfüllt von einer elektrisierenden Spannung, nur noch wenige Minuten trennen uns von dem magischen Moment, auf den wir alle sehnsüchtig hingearbeitet haben.

"Der finale Bus rollt knarzend über den steinigen Boden und verlässt endgültig das weitläufige Areal. Sämtliche begeisterte Anhänger sind sicher und pünktlich eingetroffen. Hoch oben hängt der Mond, der wie ein strahlendes Phantom durch den Nachthimmel wandelt, während finstere, fast schwarze Wolken bedrohlich und schwer über unseren Köpfen hinwegschweben. Eine unangenehme Beklemmung breitet sich aus, wenn man realisiert, dass uns in jeder nur erdenklichen Richtung kilometerweit nichts anderes als tiefschwarze, undurchdringliche Wälder umschließen."

Nur noch wenige, kostbare Sekunden liegen vor uns, bevor das unverkennbare Klang eines Gong durch die Luft zerschneidet.

Die finale Phase hat unmissverständlich ihren Anfang genommen.

Ein plötzliches, fast greifbares Gefühl der Erwartung hängt schwer in der Luft. Jeder einzelne Gong, der methodisch und mit tiefer Resonanz ertönt, bringt uns näher an den ersehnten Moment. Beim zehnten und letzten Schlag wird alles in einem Crescendo von Licht und Sound explodieren.

Das entfernte Jubeln der Fans beginnt sich wie eine Welle aufzubauen, ein immer lauter werdendes Crescendo der Begeisterung, das sich durch die Menge windet und jeden in seinem Bann zieht. In der Ferne, fast ertrunken im Lärm der Menge, erklingt das einsame Singen einer Eule.

Is It Love - ColinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt