Chapter Three

568 38 2
                                    

Es ist das erste Mal in meiner Erinnerung, dass ich der Probe ferngeblieben bin. Aber die Vorstellung, das Haus von Colin zu betreten, ist mehr, als ich ertragen kann. Schon der bloße Gedanke löst ein unangenehmes Gefühl in meiner Brust aus, ein Zucken, das wie ein leises Echo der Schmerzen wirkt, die ich in den letzten Monaten ertragen habe. Trotz meines Versprechens an Adam, der Probe beizuwohnen, entscheide ich mich schlussendlich doch für den leichteren Weg und lasse ihn allein.

Ich finde einen Platz auf einer verwitterten Holzbank auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Meine Füße ziehe ich auf den Sitz und lege die Arme auf meine Knie, während ich hinauf zum Fenster starre, hinter dem sich Colins Wohnzimmer befindet. Ich kann Adam sehen, wie er aufgebracht auf und ab geht, seine Hände theatralisch in die Luft wirft und dann abrupt stehen bleibt, um auf sein Telefon zu starren. Nur wenige Sekunden später vibriert mein Handy in meiner Tasche. Zögernd lehne ich den Anruf ab und die sanften Klänge der Musik in meinen Ohren setzen wieder ein.

Tränen bahnen sich ihren Weg über meine Wangen, heiße, salzige Spuren, die ich ungehindert hinunterfließen lasse. Colin hat vor einigen Monaten seinen ersten Solo-Song veröffentlicht. Aus Feigheit habe ich mich bis heute geweigert, ihn mir anzuhören.

Meine Hände zittern, als ich unser gemeinsames Foto betrachte, den Moment eingefangen auf glänzendem Papier. Tränen fallen unaufhaltsam auf sein strahlendes Gesicht, jede Emotion, die ich für ihn empfinde, kristallklar sichtbar. Sein Lächeln durchdringt mein Herz und ich spüre die Liebe, die uns einst verbunden hat, in jeder Faser meines Seins.

Die Melodie dringt durch meine Kopfhörer und ich spüre, wie er in dem Lied mit sich selbst ringt. Seine Worte treffen mich wie ein Schlag ins Gesicht.

"Ich will weg von hier.
Weg von dir!
Weg von mir!
Nix gegen dich, doch ich muss weg bevor es eskaliert!
Hab zu viel Stress in mir aufgestaut und meine Batterie ist schon seit langem aufgebraucht.
Ich muss hier raus und lauf, lauf, um mein Leben.
Weg aus meinem Leben um mein Haupt zu erheben, dass der Lauf meines Lebens.
Zu viel Angst es nicht zu schaffen und zu scheitern.
Deshalb schau ich nicht zurück und laufe weiter.
Will Weg und will ausbrechen aus meinem trüben Alltag.
Will nicht nachdenken über mich und über's Alter.
Ich hab Träume und hab Angst, dass dieses Bild zerbricht.
Das alles hilft mir nix, es tut mir leid, ich muss jetzt gehen.
Sei nicht traurig, ich hoff du kannst mein Entschluss versteh'n."

Mit Tränen in den Augen schaue ich auf und entdecke Logan, der regungslos am Fenster steht. Sein intensiver Blick durchbohrt mich, während er mit einer leichten Kopfbewegung signalisiert, dass jemand näher kommen soll. Plötzlich erscheint Adam am Fenster und verschwindet sofort, als seine Augen auf mich treffen.

Während ich meinen Kopf in meine Hände presse, dringt Colins Song immer wieder tief in mein Bewusstsein ein.

Eine Hand streichelt mich, und durch Tränen getrübt, richtet sich mein Blick auf Adam. Behutsam entblößt er meine Ohren und wir tauschen stille Blicke aus. Schon das bloße Hören von Colins Stimme veranlasst Adam dazu, mich in seine Arme zu schließen. "Alles wird gut."

Ich breche in seine Arme zusammen. Die Sehnsucht nach Colin ist so intensiv, dass sie mich fast zerreißt. "Ich vermisse ihn so sehr!" Schluchze ich, während ich mich fest an ihn klammere.

"Komm, ich fahre dich nach Hause."

Ich stimme zu und stehe auf. Noch einmal werfe ich einen Blick nach oben. Fynn und Logan sehen mich mit Mitgefühl an. Adam signalisiert ihnen, dass sie weitermachen sollen und führt mich zu seinem Auto.

Is It Love - ColinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt