'Ein Lied ohne seine passende Melodie ist wie ein Herz ohne seinen Schlag - kaum als vollständig zu betrachten. Genauso ist eine Melodie, die nicht in einem Lied lebt und atmet, wie eine Seele ohne Körper - sie kann nicht als wahrhaft vollendet empfunden werden.' Sagte meine geliebte Großmutter mit ihrer weisen und beruhigenden Stimme. Sie teilte diese Worte der Weisheit mit mir, als ich gerade erst meine ersten Schritte auf dem weiten und faszinierenden Feld der Musik machte. Sie war stets eine Quelle der Inspiration und Führung für mich, besonders in diesen frühen Tagen meiner musikalischen Reise.
Aus irgendeinem unerklärlichen Grund konnte ich in dieser Nacht keinen Schlaf finden. Die Worte meiner Großmutter schwebten in meinem Kopf und klangen in meinen Ohren nach. Ich fühlte eine unerklärliche Anziehungskraft, die mich in den Proberaum zog. Bis zum Nachmittag verlor ich mich vollkommen in der Musik. Ich spielte Bass, zupfte an den Saiten meiner E-Gitarre, trommelte auf dem Schlagzeug und ließ meiner Stimme freien Lauf. Ich tüftelte mit verschiedenen Tonlagen, experimentierte mit verschiedenen Musikmixen und versuchte, den perfekten Song zu kreieren, der die Worte meiner Großmutter widerspiegeln würde. Der Prozess war intensiv und erschöpfend, aber gleichzeitig unglaublich erfüllend.
Bevor Matt zum Abendessen vorbeikommt, möchte ich den Song noch einmal durchgehen. Ich drücke den Knopf am Musiksystem und gehe zum Mikrofon, die Tür fällt hinter mir mit einem leisen Klicken zu. Der Raum ist gefüllt mit der Vorfreude auf den kreativen Prozess, der gleich beginnen wird. Dieses Mal schlage ich eine völlig andere musikalische Richtung ein als gewöhnlich. Es ist eine Abweichung von meiner üblichen Kompositionsweise, aber ich habe gelernt, dass sich neu zu erfinden nicht unbedingt etwas Schlechtes bedeuten muss. Es kann eine aufregende Chance sein, sich selbst herauszufordern und über die eigenen Grenzen hinauszuwachsen.
"Eyes locked at my funeral.
And the way you brought me back, is some voodoo of a miracle.
Deeper than spiritual.
Yeah I'm tryna be honest, not trying to get lyrical."Ich kann die Erregung in meiner Brust spüren, wie mein Herz in einem schnelleren Rhythmus schlägt, fast als würde es im Takt der Musik mitschwingen. Ein Schauer von Adrenalin durchflutet meinen Körper, bringt meine Venen zum Pulsieren, fast so als würden sie im rhythmischen Tanz zur Musik mitschwingen.
"Talking at my silhouette on these black sheets.
Is becoming an obsession, yeah we're on repeat.
Blows my mind and I can't believe, but the way you brought me back, some Voodoo of a miracle."Ich finde mich im Rhythmus bewegend, mein Körper vollkommen im Einklang mit der Musik. Es ist erstaunlich, wie befreiend das Singen sein kann - es ist, als würde ich jeden Gedanken, jede Emotion, in den Song kanalisieren. Ich bin selbst überrascht von der Kraft und dem Ausdruck meiner eigenen Stimme, die ich bisher nicht wirklich wahr haben wollte. Es ist, als würde eine neue, bisher unentdeckte Seite von mir aufwachen.
"Coming from above.
Pulled me out the mud.
When you get on me love.
It's like Zombie Love.I've been living six feet down.
Baby I'm alive right now."Zum ersten Mal nach all dem Stress und der Hektik, die mein Leben in letzter Zeit beherrscht haben, fühle ich eine Freiheit, die ich lange nicht gespürt habe. Ich lasse mich in das Singen fallen, genieße jeden Ton, jede Note, die aus meiner Kehle kommt. Es ist eine Art von Freiheit, die nur die Musik mir geben kann - eine Flucht aus der Realität, ein Augenblick der Ruhe inmitten des Sturms.
"Knock, knock, yeah hello it's me.
I've been resurrected, you've been needing the company.
Bang, bang, I was history.
But the way you brought me back, is a... Godforsaken mystery."Ich verliere mich in der Musik, alles um mich herum wird unwichtig, als ob die Welt außerhalb dieses Raumes nicht mehr existiert. Ich genieße diesen einzigartigen Moment der Selbstreflexion und des inneren Friedens, den die Musik mir schenkt. Es ist eine rare Gelegenheit, mich ganz auf mich selbst zu konzentrieren, ohne von äußeren Ablenkungen gestört zu werden.
"Talking at my silhouette on these black sheets.
Is becoming an obsession, yeah we're on repeat.
Blows my mind and I can't believe, the way you brought me back is a motherfucking mystery."Das Verfassen dieses Liedes war für mich von unschätzbarem Wert. Als Colin ging, schien es, als hätte er mir den Tod gebracht, doch als er vor mir stand, fühlte es sich an, als würde er mich wieder zum Leben erwecken. Wenn das die Macht der Liebe ist, dann bin ich bereit, mich immer wieder von ihm töten zu lassen, solange er mich jedes Mal aufs Neue ins Leben zurückbringt.
"I've got demons, demons.
And I've got to feed them, feed them.
Can't you hear 'em screaming, screaming?
Don't think we're ever leaving, leaving."Zunehmend spüre ich die unersättliche Leidenschaft, die in mir aufsteigt und mich dazu treibt, die Musik niemals aufzugeben. Jedes Wort, das über meine Lippen kommt, löst eine Flut von Emotionen in mir aus, die mein Herz zum Hüpfen bringt und meine Seele berührt. Jeder Ton, jede Note, jedes Gefühl, das durch meine Musik zum Ausdruck kommt, ist ein Ausdruck meiner tiefsten Leidenschaft und meines unbezähmbaren Verlangens, in dieser Welt durch meine Kunst zu existieren.
Ein Gefühl des Glücks durchströmt meinen Körper und zaubert ein strahlendes Lächeln auf meine Lippen, als ich tief einatme und die frische Luft genieße. Mein Blick fällt auf die Uhr an der Wand, deren Zeiger unaufhaltsam voranschreiten und mir unmissverständlich signalisieren, dass die Zeit knapp wird. Matt wird sicherlich schon ungeduldig vor der Tür stehen.
Hastig eile ich die Treppen hinauf zur Wohnung und reiße die Tür auf, nur um unerwartet gegen eine muskulöse Männerbrust zu prallen. Ein breites Grinsen ziert Adams Gesicht, als er mich amüsiert betrachtet. "Nun, nun, wer hat denn da endlich seine Stimme wiedergefunden?" Neckt er mich.
Verblüfft starrte ich ihn an und lasse mich schließlich in seine Arme fallen. "Was machst du hier?" Frage ich mit großen Augen, während ich mich freue, ihn nach langer Zeit wiederzusehen.
"Mein süßes kleines Kätzchen, hast du wirklich gedacht, dass ich dich mit diesem Frauenhelden der ganzen Stadt alleine auf eine Gala gehen lasse?" Fragt Colin mit einem schelmischen Unterton in seiner Stimme.
Vorsichtig wende ich meinen Blick von Adam ab, um an ihm vorbei zusehen. Als meine Augen auf Colin treffen, spüre ich eine Mischung aus Erleichterung und Freude. Ein breites Grinsen breitet sich auf meinem Gesicht aus, als ich seine vertraute Gestalt erblicke. Vor lauter Glück schreie ich beinahe vor Freude auf und stürze mich dann mit einem Anflug von Leidenschaft in seine Arme, fest und liebevoll, als ob ich ihn nie wieder loslassen wollte.
Ein ganz großes Dankeschön an isitlovegirl dass du mir den Song empfohlen hast. 😘
DU LIEST GERADE
Is It Love - Colin
FanfictionDie Band, einst eine harmonische Katastrophe, hat sich zersplittert. Colin, einst das Herz der Gruppe, hat sich vor langer Zeit verabschiedet, um seine eigenen musikalischen Träume in einer Solokarriere zu verfolgen. Doris, das pure Chaos der Band...