In der Mittagspause saßen wir in der Mensa. Wir hatten uns an einen großen Tisch recht weit in der Mitte hingesetzt und aßen das nicht ganz so gut aussehende Essen.
"Denkt ihr Mr. Smith kommt nach den drei Monaten wieder?" fragte Abby beiläufig.
Ich verdrehte innerlich die Augen und stocherte weiterhin in meinen Nudeln rum.
"Was denkst du darüber Rose? Ich meine du kanntest ihn am besten." riss mich Liv ein bisschen aus meinen Gedanken.
"Keine Ahnung. Anscheinend kannte ich ihn aber nicht so gut, dass er hier geblieben wäre. Und ganz ehrlich? Ich denke nicht, dass er wiederkommt. Also vielleicht in die Nähe, aber er wird auf keinen Fall wieder an unserer Schule unterrichten. Das kann ich mir nicht vorstellen."
Wir schwiegen eine Weile, bis der freie Stuhl neben mir verschoben wurde und wir alle drei aufsahen. Kein geringerer als Tyler ließ sich neben mich auf den Stuhl fallen. Wieso setzte er sich nicht einfach zu den anderen, die beliebter waren als wir?
"Hey Süße und Freundinnen von der Süßen. Wie ihr ja schon wisst bin ich Tyler, aber ihr könnt auch einfach Ty sagen." stellte sich Tyler noch einmal persönlich bei uns vor.
"Hi, ich bin Abby, das ist Liv unf das ist- Au, verdammt, was soll das?" wollte Abby uns vorstellen, aber ich unterbrach sie schnell mit einem Tritt gegen ihr Schienbein.
Schnell schenkte ich ihr einen Blick, der ihr klar zu verstehen gab nichts uu sagen. Sofort schloss sie ihren Mund wieder.
"Wieso setzt du dich nicht wo anders hin, Tyler." Ich betonte seinen Namen und schaute ihn mit einem bösen Blick an.
"Weil ich bei dir sitzen will?" erwiderte er mit einem fragenden Blick.
Ich wollte nichts von ihm. Wieso konnte er sich dann nicht einfach irgendwo anders hinsetzen? Ich hatte genug von Jungs und Beziehungen und wollte mich vollkommen auf die Schule und auf Sky konzentrieren. Ich brauchte keinen Jungen! Außerdem gab es genügend andere Mädchen, die liebend gerne seine Anwesenheit spüren wollten.
"Hör mal zu, Tyler. Es ist zwar ganz nett von dir, dass du mich kennenlernen willst, aber ich will dich nicht kennenlernen. Verstanden?" sagte ich und schenkte ihm noch einen warnenden Blick, bevor ich weiter in meinen Nudeln rumstach.
"Das war klar und deutlich. Dann will ich die Prinzessin mal nicht weiter stören." Tyler sah mich kurz an, bevor er aufstand und ging.
Erleichtert seufzte ich und schob den Teller von mir weg. Abwartend sah ich Liv und Abby an, damit wir gehen konnten. Jedoch sahen mich beide nur schockiert an.
"Du hast gerade nicht ernsthaft den Neuen so abblitzen lassen, der dich offensichtlich gut fand?" fing Abby an.
"Doch, genau das habe ich getan. Können wir dann jetzt bitte gehen?"
"Ja, aber du musst uns erklären was das soll und dich auf jeden Fall bei ihm entschuldigen. Er kann ja nicht wissen, dass du erst vor ein paar Wochen von deinem Lehrer verlassen wurdest." forderte Liv von mir.
"Wenn es sein muss." murmelte ich und brachte den halbvollen Teller weg.
"Ja, es muss sein!" rief mir Liv hinterher.
Genervt lief ich zum nächsten Unterricht und wartete auf den Beginn der Stunde. Allerdings kam unser Lehrer nicht und so hatte ich die letzten beiden Stunden Ausfall.
Der Tag schien also doch noch gut zu werden.
Als ich meine Sachen zusammenpackte, beschloss ich mit Sky nachher auf den Hundeplatz zu gehen und mit ihr zu trainieren.Ich überlegte schon was ich ihr unbedingt beibringen musste, als ich Liv's Arm schmerzvoll in die Seite gerammt bekam.
"Was denn?" motzte ich sie an und verzog schmerzerfüllt mein Gesicht.
Liv deutete nur auf Tyler und sah mich herausfordernd an. Ich stöhnte, nahm meinen Rucksack und ging langsam auf Tyler zu, in der Hoffnung, er würde schnell gehen. Leider tat er das nicht und so stand ich kurze Zeit später vor ihm.
Er sah zu mir und seine eisblauen Augen trafen mich unvorbereitet.
Ich räusperte mich kurz, bevor ich zu sprechen begann."Hast du kurz Zeit? Ich würde gerne noch mal mit dir reden." sagte ich so schnell und leise ich konnte. Ich hoffte, er hatte mich nicht verstanden.
"Wollen wir raus gehen?" stimmte er mir jedoch sofort zu.
Ich musste mich beherrschen nicht gleich schreiend aus dem Zimmer zu rennen.Allerdings nickte ich nur und folgte ihm dann nach draußen. Nicht ohne noch einen Blick über die Schulter zu Liv und Abby zu werfen, die mich lächelnd ansahen.
Tyler lief auf den Schulhof und hielt an einem Baum an. Er lehnte lässig an diesem und sah mich abwartend an. Stimmt, ich wollte ja reden."Also, das von heute Mittag tut mir leid. Ich wollte nicht so böse zu dir sein." ich sah betreten zu Boden.
"Schon Okay." erwiderte Tyler und betrachtete mich eingehend.
"Willst du mir jetzt deinen Namen verraten? Spätestens, wenn dich ein Lehrer im Unterricht aufruft, bekomme ich mit wie du heißt. Mach es uns also nicht ganz so schwer." Mit einem gespielt süßen Lächeln sah er mich an."Rosalyn. Du kannst auch Rose sagen, ist kürzer."
"Schöner Name, Rose." Er lächelte mich warm an.
Aus Gründen, die ich nicht kannte und lieber nicht kennen wollte, flatterte mein Herz dabei leicht.
Er hatte unglaublich süße Grübchen."Danke."
"Hast du Lust mit mir in den Park zu gehen?" schlug er vor.
"An sich gerne, aber ich muss mit meinem Hund raus gehen." lehnte ich ab.
Ich war noch nicht bereit dazu mich mit einem anderen Jungen zu treffen und ich wusste nicht wieso mein Herz merkwürdige Signale aussante, wenn er lächelte.
Daniel und ich hatten uns erst vor wenigen Woche richtig getrennt und ich trauerte ihm immer noch hinterher. Ich glaubte, es war keine gute Idee mich jetzt gleich mit einem neuen Jungen zu treffen. Es würde sich falsch anfühlen."Dein Hund kann gerne mitkommen."
"Das ist wirklich nett Tyler, aber ich glaube, ich bin einfach noch nicht bereit dazu. Vielleicht ein anderes Mal." bevor er irgendetwas erwidern konnte, drehte ich mich schwungvoll um und ließ ihn stehen.
Ich war nicht bereit dazu mich mit einem Jungen zu treffen. Es schwirrten so viele Fragen in meinem Kopf. Sicherlich war es keine gute Idee gleich wieder mit einem Jungen Kontakt aufzubauen. Selbst wenn es nur freundschaftlich war.
Allerdings glaubte ich nicht, dass Tyler nur an einer Freundschaft interessiert war..
.
.
Ein neues Kapitel zum Start in die Woche. 💫
DU LIEST GERADE
Our Story
Teen FictionEs gibt Momente im Leben, in denen sich alles ändert. Diesen Moment gab es auch im Leben der Schülerin Rosalyn Parker. Nie hätte sie damit gerechnet in der Schule die Liebe ihres Lebens zu finden. Doch in dem Moment, als sie ihn das erste Mal sah, w...