Wie ausgemacht, befand ich mich zwei Wochen nach dem Treffen mit Liv und Abby in einem riesigen Kaufhaus. Seit einer Stunde irrten wir jetzt schon von Geschäft zu Geschäft und hatten immer noch nichts gefunden. Wir drei hatten ganz konkrete Vorstellungen wie unser Kleid aussehen sollte. Sie mussten perfekt werden.
Abby wollte ein Kleid mit wenig Farbe, was aber trotzdem perfekt zu ihr passte und pompös war.
Liv wollte ein dunkles Kleid mit einem weiten Ausschnitt.
Und ich wollte ein helles Kleid. Es sollte eine schöne Farbe haben und durfte gerne glitzern.An sich sollten unsere Vorstellungen nicht schwer umzusetzen sein. Allerdings sah das in den Läden ganz anders aus. Entweder waren die Kleider zu knallig, passten nicht oder waren einfach hässlich. Es war doch schwerer als gedacht das perfekte Kleid zu finden.
Wir betraten gerade den nächsten Laden und kramten uns lustlos durch die Kleiderbügel. Ich fand ein paar Kleider die meinem Geschmack entsprachen und beschloss sie anzuziehen.
"Habt ihr schon was gefunden?" fragte ich Liv und Abby.
"Ja, ein bisschen was." antwortete Liv und hielt zwei Kleider hoch. Sie sahen echt hübsch aus.
Auch Abby hatte etwas gefunden und so liefen wir alle zusammen zu den Umkleiden.
Ich zog mein erstes Kleid an. Es war dunkelrot und hatte einen schönen Ausschnitt. Der Stoff fiel leicht bis zum Boden. Insgesamt gefiel mir das Kldid echt gut.Ich öffnete den Vorhang und sah schon Liv in einem wunderschönen dunkelblauem Kleid dastehen. Sie sah umwerfend aus. Jetzt trat auch Abby aus ihrer Kabine und hatte ein tolles graues Kleid an.
"Wow, Mädels ihr seht heiß aus." sagte Abby und lächelte uns zu."Danke. Ich glaube, ich habe mich schon entschieden. Das Kleid werde ich nehmen." sagte Liv und strich glücklich über den blauen Stoff ihres Kleides.
"Gute Entscheidung. Ich mag mein Kleid, aber ich zieh die anderen noch an."
Ich sah konzentiert an mir herunter. Das Kleid sah gut aus, keine Frage. Aber ich wollte trotzdem noch weitersehen. Obwohl das Kleid echt schön war."Ich werde auch noch das andere anziehen." stimmte mir Abby zu und ging wieder in ihre Kabine. Liv und ich machten es ihr nach.
Ich schlüpfte in mein nächstes Kleid. Es war Rosa und das Oberteil glitzerte. Es war deutlich verspielter, als das erste Kleid.
Als ich fertig war öffnete ich wieder den Vorhang. Liv stand vor unseren Kabinen wieder in normalen Sachen. Sie hatte sich schließlich schon entschieden.
Abby betrachtete sich grade in dem großen Spiegel am Ende des Ganges. Sie sah unglaublich schön aus.Abby's Kleid war wie das erste auch grau aber es glitzerte viel mehr und sie sah darin aus wie eine kleine Göttin.
"Abby, nimm das Kleid. Es ist perfekt!" schwärmte Liv und auch ich musste ihr zustimmen. Abby's Kleid war wie für sie gemacht.
"Seh ich auch so." grinste sie uns strich über den glitzernden Stoff.
"Hast du dich entschieden Rose?" fragte mich nun Liv.
Ich war wirklich unentschlossen. Ich wusste einfach nicht welches besser war. Das rote Kleid oder das rosane? Ich fragte mich was Daniel mehr gefallen würde. Das rote war definitiv sehr sexy und das rosane eher verspielt und süß. Ich wollte schon immer ein rosanes Kleid zu meinem Abschlussball anziehen.
Würde ich Daniel gefallen? Unterbewusst kannte ich meine Entscheidung schon, aber trotzdem traten Zweifel bei mir auf."Ich weiß es nicht. Vielleicht ist es besser, wenn wir erst mal nach Schuhen und Schmuck schauen und dann hole ich eines von den beiden Kleidern." schlug ich vor.
"Gute Idee. Also los, zieht euch um." befahl uns Liv lachend.
Abby und ich zogen uns also wieder um und traten mit unseren Kleidern vor die Kabinen. Liv und Abby kauften ihre Kleider und ich ließ meine zwei Kleider an der Kasse für mich zurücklegen. Danach verließen wir den Laden und machten uns auf den Weg zum Schuhgeschäft.
Dort angekommen suchten wir alle nach passenden Schuhen für die Kleider. Auch diese Aufgabe war schwieriger als gedacht. Wer konnte ahnen, dass es so viele Schuhe gab? Wir waren uns jedoch alle drei einig, dass wir hohe Schuhe wollten.
Nach ein paar Minuten hatte ich ein Paar gefunden, was ich echt schön fand.Die Schuhe waren silbern und halb geöffnet. Hinten an der Verse hatten sie kleine Glitzersteine und der hohe Absatz war schmal. Insgesamt sah der Schuh sehr edel aus. Er passte auf jeden Fall zu beiden Kleidern. Schnell suchte ich ihn in meiner Größe und probierte ihn an. Zu meinem Glück passten die Schuhe wie angegossen. Wenigstens hatte ich jetzt schon Schuhe.
Ich half Liv und Abby bei der Wahl ihrer Schuhe."Ich weiß echt nicht welche ich nehmen soll." seufzte Abby. Vor ihr standen drei Paar Schuhen und alle waren total schick. Sandaletten mit hohem Absatz in weiß. Das gleiche Modell noch einmal in Silber und dann noch ein Paar schwarze hohe Sandaletten.
"Ich finde die silbernen gut." gab ich meine Meinung wieder und lächelte Abby aufmunternd an.
Sie nickte zufrieden und schlüpfte noch einmal in die Schule.
"Ich weiß absolut nicht, was zu meinem Kleid passt." jammerte Liv verzweifelt.
"Probier mal die und die an." ich gab ihr zwei paar Schuhe, die Liv auch gleich anprobierte.
Ein Paar in schwarz mit nur zwei kleinen Riemchen. Einmal vorne an den Zehen und dann noch um den Knöchel. Das andere Paar war blau und hatte mehrere Riemen.
"Ich mag die schwarzen mehr." sagte Abby.
"Ja, ich auch." stimmte ich ihr zu und sah Liv an.
"Okay. Dann nehme ich die." gab sie zu und zeigte auf die schwarzen Schuhe.
Nachdem wir alle an der Kasse waren, machten wir uns sofort auf den Weg zum Schmuckgeschäft. Ich wollte eigentlich nur eine kleine Kette. Armbänder mochte ich nicht sehr und Ohrringe hatte ich genügend zu Hause. Abby wollte gar keinen Schmuck und Liv wollte große Ohrringe.
Wir schauten uns eine Weile im Laden um und wurden schnell fündig. Ich entschied mich für eine dünne silberne Kette mit einem kleinen Herz als Anhänger. Liv hatte sich wie gewünscht große Ohrringe gesucht. Sie sahen toll und glamourös, trotz der Größe aus. Wir bezahlten wieder und machten uns dann zurück zu dem Geschäft, wo noch meine Kleider lagen.
"Meine Kreditkarte glüht Mädels." lachte Liv und wir stimmten mit in ihr Lachen ein.
Sie hatte recht. So teuer war ich lange nicht mehr shoppen. Aber ich wollte auch einzigartig und wunderschön an dem Tag meines Abschlussballs aussehen.
In dem Laden angekommen ging ich an die Kasse und fragte nach meinem Kleid. Ich hatte mich entschieden. Eigentlich wusste ich schon welches Kleid es war, nachdem ich den Laden verlassen hatte. Schnell bezahlte ich und dann konnten wir auch endlich wieder nach Hause fahren. Es war einfach nur anstrengend gewesen und ich freute mich gerade unglaublich auf eine warme Dusche..
.
.
Für welches Kleid würdet ihr euch entscheiden? 😊
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, schreibt sie gerne in die Kommentare. 🤗
Freut ihr euch auch schon auf Weihnachten? Bekommt ihr eure Geschenke eigentlich am 24. oder am 25.? 🙈❤
DU LIEST GERADE
Our Story
Teen FictionEs gibt Momente im Leben, in denen sich alles ändert. Diesen Moment gab es auch im Leben der Schülerin Rosalyn Parker. Nie hätte sie damit gerechnet in der Schule die Liebe ihres Lebens zu finden. Doch in dem Moment, als sie ihn das erste Mal sah, w...