"Sag mal Felix, wollen wir uns nicht mal hinsetzen?", frage ich meinen besten Freund und er nickt, bevor er sagt: "Klar. Casi Schatz, kannst du uns noch etwas zu trinken holen?"
Casimir nickt nur, gibt Felix einen kleinen Kuss und geht dann, während Felix und ich uns hinsetzen.
Ich blicke mich im Saal um, sehe viele Menschen auch die Mutter von Rick und Henry mit ihrem Lebensgefährten Tanner, doch Henry selbst kann ich nirgends entdecken.
Selbst dieser kleine Indianerfreund, den Henry zu seiner Highschoolzeit hatte, ist da und amüsiert sich mit Landon und Wyatt."Ich hab ihn auch noch nicht gesehen.", nehme ich die Stimme von Felix wahr und ich schaue ihn mit einem fragenden Blick an. Er fährt fort: "Na das Kätzchen."
"Felix bitte, kannst du das endlich bleiben lassen?", sage ich nur und rolle mit den Augen.
Mein bester Freund zuckt nur mit den Schultern und dann taucht Casimir wieder auf, stellt uns etwas zu trinken hin und setzt sich dann zu uns.
"Ich komme gleich wieder.", sage ich, einen Augenblick später und stehe dann auf.Ich muss zur Toilette und als ich dort ankomme, hole ich tief Luft, spritze mir etwas Wasser ins Gesicht und blicke mich dann kurz im Spiegel an.
Danach verlasse ich das Klo wieder und gehe zurück zum Saal.
Ich betrete ihn und sehe Knox, wie er bis über beide Ohren grinst, Rick der ganz aufgeregt mit den Armen fuchtelt und ihn. Da ist er, Henry.
Meine Augen mustern seinen Rücken, seinen Hintern, seine Beine. Mehr sehe ich von ihm nicht.
Neben ihm ein Kerl, auch von ihm kann ich nur die Rückseite sehen.Rot-Blondes Haar, das ist das erste was mir auffällt, an diesem Typen, welcher gerade lautstark sagt: "Ich bin Tjark Svendsen. Er hier, gehört zu mir."
Sein Kopf neigt sich kurz in die Richtung in der Henry steht und mein Blick schweift zwischen den beiden hin und her.
Die anderen stellen sich vor, denn auch Wyatt und Landon stehen mittlerweile bei dem Geburtstagskind.Er hier, gehört zu mir.
Was ist Henry? Ein Hund? Er hier...
Ich stehe immer noch an der Tür und beobachte die Szene und dann drehen sich sowohl Henry als auch dieser Tjark um.
Ich gehe los, direkt auf die beiden zu, während Henry mich mit seinem Blick zu durchbohren scheint.
"Senk deinen Kopf, was soll das?", höre ich den Typen sagen und sehe wie er Henry einen Klaps auf den Hinterkopf gibt. So weit ist es also gekommen. Oh man Henry.Ich komme vor den beiden zum stehen und der Typ streckt mir die Hand entgegen und sagt: "Ich bin Tjark Svendsen und du bist?"
Ich lasse die Hand unbeachtet und antworte: "Jemand der gute Umgangsformen zu schätzen weiß."
Tjark lässt seine Hand sinken, runzelt die Stirn und fragt: "Wie muss ich das jetzt verstehen?"
"Wir kennen uns nicht Mister Svendsen, also haben sie auch nicht die Erlaubnis mich duzen zu dürfen.", entgegne ich ihm und er antwortet: "Aha, das ist lächerlich. Oder was meinst du dazu Slut?"Henry hebt seinen Kopf, sieht direkt zu diesem Tjark und will gerade etwas sagen, da schnappe ich sein Kinn zwischen meine Finger, drehe sein Gesicht zu mir und fixiere ihn mit meinen Augen.
Einen kurzen Moment blicken wir uns an, dann sage ich: "Spar es dir Henry."
Ich lasse sein Kinn los, streiche ihm einmal mit den Außenseiten der Finger meiner linken Hand über seine Wange und will mich gerade abwenden, da meint Tjark: "Kennt ihr euch, oder was?"
"Besser als sie denken, Mister Svendsen.", antworte ich nur und lasse die beiden dann stehen.Auf dem Weg zu Casimir und Felix muss ich mich beruhigen. Dieser Typ ist das Letzte. Vor Henry's Familie nennt er ihn Slut, schlägt ihm auf den Hinterkopf und zwingt ihn dazu seinen Kopf zu senken.
"Was war das?", fragt Felix, als ich mich wieder zu ihm und Casimir an den Tisch setze.
"Nichts.", antworte ich nur knapp und mein bester Freund meint nur: "Ja nee, ist klar."
Ich wechsel das Thema und Casimir steigt, Gott sei dank voll drauf ein.
DU LIEST GERADE
You don't own me - Reunion
RomansBand 5 der 'You don't own me' - Reihe Zeit heilt alle Wunden, jeder hat dieses Sprichwort schon mal gehört, doch stimmt das auch immer? Kann Zeit wirklich alle Wunden heilen? Henry hat Chris vor einiger Zeit verlassen und hat sein Ding gemacht. Chri...