Kapitel 1

1.5K 34 10
                                    

Mitch POV

Müde tappte ich aus dem Schlafzimmer hinüber ins Bad. Mit verschlafenen Augen blickte ich in den Spiegel und seuftzte.
Ich sah wirklich schrecklich aus. Schnell strich ich mir über meine total zerstrubelten Haare,
doch nach kurzer Zeit gab ich's auf und ging Duschen.

Das kalte Wasser ließ meine Müdigkeit schnell verschwinden und als ich wieder aus Dusche kam, fühlte ich mich schon viel besser.

Lächelnd sah ich mich jetzt wieder etwas zufriedener im Spiegel an und strich mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht.
Jetzt ging's an die Schönheit. Nachdem ich meine Haare geföhnt und gerichtet hatte, cremte ich mir mein Gesicht und meine Hände ein und ging dann nur im Handtuch bekleidet wieder zum Schlafzimmer.

Auf dem Weg dorthin kam ich am Wohnzimmer vorbei und sah Scott, meinen besten Freund schlafend auf der Couch liegen.
Lächelnd lehnte ich mich für ein paar Momente an den Türrahmen und beobachtete ihn.
Er war wirklich ein guter Freund, wir waren jetzt schon seit über 10 Jahren beste Freunde und nichts konnte uns bisher trennen. Ich stieß mich leise vom Türrahmen ab und ging zurück ins Schlafzimmer.

Überlegend stellte ich mich an den Schrank. Nach langem inneren hin und her, zog ich mein Gelb-Schwarz-weiß gemustertes Long-Shirt und eine Schwarze Hose an.
Plötzlich hörte ich ein lautes fluchen aus dem Wohnzimmer und hetzte dorthin.
Scott der zuvor auf der Couch lag,
lag nun davor und hielt sich stöhnend den Kopf.
Ich hielt mir die Hand vor den Mund und grinste.

Scott, der mich nun bemerkt hatte, seufzte und sah mich verlegen lächelnd vom Boden aus an.
"Morgen Mitchie..." seufzte er. Lachend ging ich zu ihm und zog ihn auf die Couch hoch.
"Du solltest dir mal angewöhnen ruhiger zu Schlafen oder wenigstens in deinem eigenen Bett" grinste ich.
"Ich wollte dich gestern Nacht nicht mehr stören als ich nach Hause kam..du hattest schon so tief geschlafen" antwortete er mir und starrte auf den schwarzen bildschirm unseres Fernsehers.
Ich seuftzte.
"Und wenn du mich geweckt hättest.. Das wäre nicht schlimm gewesen. Das war jetzt die dritte Nacht in Folge und das vierte mal das du von unserer Couch gefallen bist. Hör auf mit den Quatsch ja ?! Komm einfach ins Zimmer selbst wenn du mich weckst!" bittend sah ich ihn an.

Ein paar Momente musterte mich Scott und dann nickte er.
"Auf deine eigene Verantwortung Mitchie..."
Er lächelte etwas und stand dann auf. "Ich geh jetzt los zu Starbucks und zum Bäcker. Bin gleich wieder da!"
Er grinste mich kurz an , zog sich an und ging los.

Als Scott weg war rutschte ich weiter auf die Couch rauf , zog meine Beine an und legte meinen Kopf auf ihnen ab. Sofort kam Wyatt zu mir gesprungen und schmiegte sich eng an mich. Ich kraulte ihn den Nacken. "Na Boy...?!" sagte ich leise.
Er mautzte etwas und rieb seinen Kopf an meiner Hand.
Ich seuftzte.
Seit dem ich und Travis getrennt waren und unsere Verlobung aufgehoben war, war Scott über vorsichtig mit mir und ich hatte fast das Gefühl er würde mir aus dem weg gehen, obwohl das wie ich wusste völliger Quatsch war.
Er würde mir nie aus dem weg gehen. Er war einfach nur über vorsichtig mir nicht wehzutun.
Ich seuftzte und strich mir meine Haare aus dem Gesicht. Doch das war genau das was ich nicht wollte..!
Ich brauchte Ablenkung und nicht die ganze Zeit meine Ruhe.

Wyatt hob den Kopf und sah mich aus seinen klaren, hellen Augen aufrichtig an. Ich lächelte etwas und strich ihm sanft über den Kopf.
"Du bist mein kleiner Prinz...!" murmelte ich. Wyatt schnurrte, sprang auf und lief mit steil aufgerichteten Schwanz in richtung Küche. Schmunzelnd lief ich ihm hinterher und fand ihn aufgeregt miauend vor seinem Futternapf stehen. Leise lachend schüttete ich ihm ein wenig Futter nach und sah ihm noch eine Weile beim fressen zu und wollte mich grade wieder ins Wohnzimmer begeben als jemand die Tür aufschloss.
Scott war wieder da und hielt mir dem duftenden Kaffe und die Brötchen direkt vors Gesicht.

It's Scömíche ! . Eine Scömìche , Pentatonix FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt