Scotts POV
Es klingelte an der Tür. Ich sah zu Mitch und Nico, wir spielten grade Mensch ärger dich nicht. "Ich komm gleich wieder ja ? Spielt schon mal weiter ....." Dann stand ich auf und machte die Tür auf. Vor mir stand eine adrett gekleidete Dame. Sie musterte mich und sah mich übertrieben nett an. Ich mochte sie jetzt schon nicht. "Sind sie Scott Hoying ?" "Eehm jaa....?!" "Gut...Sehr sehr gut...! Ich bin Tatjana Grayfords... Zuständige vom Jugendamt für Nico Hoying..." Sie hielt mir ihre kleine Hand hin. Ich schüttelte sie. Verwirrt sah ich sie an. Jugendamt ? Was wollte denn das Jugendamt hier ? "Okay...und was wollen sie hier ?" fragend sah ich sie an. Frau Grayfords sah mich eine Weile an. "Ich glaube das besprechen wir lieber drinnen... Darf ich rein ?" Ich nickte und trat zögernd zur Seite damit sie vorbei konnte.
"Kommen sie hier entlang...!" murmelte ich und führte sie in unser Wohnzimmer. Mitch stand sofort auf als er sie sah und reichte ihr die Hand. "Wer sind sie ?" fragte er sie höflich. "Tatjana Grayfords ! Und sie sind ....?" Mitch lächelte. "Mitch Grassi un.." Ich trat an seine Seite. "Und mein Lebensgefährte..." Sie blinzelte etwas überrascht und nickte. Dann ging ihr Blick zu Nico rüber, der mit großen Augen zu uns rüber sah, und trat schnell zu ihm. Sie streckte ihm die Hand hin. Er nahm sie aber nicht an. Stolz grinste ich. Kurz schien die Frau aus der Fassung zu geraten, setzte dann aber ziemlich schnell ihr aufgesetztes grinsen auf. "Du bist also Nico..." Nico nickte schüchtern. "Ich bin Frau Grayfords... Aber du kannst mich ruhig Tatjana nennen.." Sie drehte sich zu Mitch und mir. "Was ihnen beiden natürlich nicht erlaubt ist...." Da kam Dexter und sprang neugierig an ihrem Kleid hoch. Vorsichtig strich sie ihm über den Kopf. Da kam Wyatt und strich Dexter schnurrend um die Beine. Frau Grayfords quikte entzückt auf. "Ach nein.... Wie süß! Ein Hund und eine Katze die sich prächtig verstehen..." Ich zog die Augenbrauen hoch.Sie drehte zu uns um. "Sie leben hier also wirklich wie in einem neuartigen Schwulen Haushalt ... Mit allem drum und dran ?" Ich verdrehte die Augen und sah zu Mitch. "Ja, genau.... Mit allem drum und dran!" seuftzte Mitch. Sie strahlte. "Ach nein wie süüß.." Als sie merkte das wir nicht reagierten, seuftzte sie und setzte sich. "Okay... Kommen wir zum wesentlichen .... Wir müssen über Nicos Sorgeberechtigung sprechen..." Ich schluckte und sah zu Mitch. "Nico gehst du bitte in unser Schlafzimmer...." Mein Neffe nickte und stand auf. "Scott....? Darf ich Dexter mitnehmen ?" Ich lächelte. "Klar !" Nico strahlte und nahm Dexter am Halsband. Bevor er raus ging, lief er nochmal zu mir und nahm mich fest in den Arm. Dann lief er mit Dexter raus.
Lächelnd sah ich ihm kurz hinterhe, holte dann tief Luft und setzte mich dann neben Mitch und blickte zu Frau Grayfords. "Okay was ist nun mit dem Sorgerecht ?" fragte ich. Die Frau schwieg eine Weile. "Vor 2 Wochen erreichte uns die traurige Nachricht von dem Tot ihrer Schwester..." Ich wandte meinen Kopf ab und sah aus dem Fenster. "Und nun stellt sich uns die Frage wer das Sorgerecht für Nico übernimmt...." sprach sie weiter. Blitzschnell sah ich wieder zu ihm. "Und wo ist da das Problem ? Ich bin sein Vormund.." Sie biss sich auf die Lippe. "Jaa... Das schon, aber es stellt sich uns noch die Frage ob sie und ihr Freund überhaupt dafür geeignet sind für Nico da zu sein ?!!" Ich schluckte und sah sie dann trotzig an. "Natürlich sind wir das !" Sie zog eine Augenbraue hoch. "Sind sie sich da sicher ? Ich meine sie werden viel Zeit für ihn brauchen... Und damit das geklärt ist.... Auf Tour dürfen sie ihn nicht mitnehmen ! Aber sind sie bereit so viel für ihn aufzugeben ? Ihre Gesangskarriere, ihr leben ....?" Ich schluckte und wollte grade nicken, da legte Mitch sanft seine Hand auf meine. Ich sah ihn an. "Willst du dir das nicht doch noch mal überlegen ?" Ich schwieg und sah ihn an. Dann dämmerte mir etwas. Mit zusammen gekniffenen Augen sah ich Frau Grayfords an. "Es ist doch schon alles entschieden hab ich recht ?!!" sagte ich tonlos. Ertappt fuhr sie zusammen und nickte dann. "Jaaa.... So ist es! Es tut mir leid..! Ich nickte nur und mir stiegen die Tränen in die Augen. Ich blinzelte ein paar mal. "Wo kommt er hin...?" sagte ich und sah auf die Tischdecke. "Zu ihrer Mutter..! Das ist doch okay für sie oder ?" Wieder nickte ich. "Ja, ja okay..." murmelte ich und sah aus dem Augenwinkel wie Mitch die Hände zu Fäusten ballte. "Ich muss mal kurz...." sagte er zwischen zusammen gebissenen Zähnen und ging weg. Verwirrt sah ich ihm hinterher und dann zur Frau. Sie stand auf. "Ich muss dann auch mal los... Ihre Mutter holt ihn morgen ab." sagte sie und reichte mir ihre Hand. Ich schüttelte sie und begleitete sie zur Tür.
Als sie weg war setzte ich mich auf die Couch und fuhr mir durch die Haare. Ich fühlte leer und kraftlos. Da kamen Mitch und Nico ins Wohnzimmer. "Setzt euch..." sagte ich leise. Die beiden setzten sich hin und Mitch nahm meine Hand.
Oh mein Gott.... Wie sollte ich das Nico nur erklären ?.....