Scotts POV
Ich schreckte auf und sah auf die Uhr. Es war 6.30 Uhr. Wer klingelte denn bitte um diese Uhrzeit bei uns ? Ich blinzelte ein paar mal. Ohh shit Alex !!! Wir wollten ja jetzt joggen gehen. Schnell sprang ich auf und zog mir ein paar neue Sachen an. Als ich am Wohnzimmer vorbei ging und Mitch der sich grad reckte, auf der Couch liegen sah, wurde mir erst bewusst das er gar nicht bei mir im Bett geschlafen hatte. Stirnrunzelnd sah ich ihn kurz an. "Morgen...." murmelte Mitch. Ich nickte. "Ich bin kurz weg....!" rief ich und rannte dann raus.
"Tut mir leid... Hab verschlafen..." sagte ich als ich bei Alex ankam. Er lächelte. "Kein Problem.....! Jetzt bist du ja da !" Ich nickte und ließ meinen Blick schweifen. "Und wo wollen wir lang ?" "Ich hatte gedacht wir nehmen die Route die ich auch jeden morgen laufe, ist ganz schön..." antwortete er. ''Okay... Dann lass mal los...!" murmelte ich. Er lächelte und lief los. Langsam lief ich ihm hinterher.
Nach einer Zeit kamen wir am Strand an. Alex blieb stehen und sah mich erwartungsvoll an. "Wollen wir drüber laufen ?!" fragte er. Ich hob eine Augenbraue und blickte über den Strand. Zögernd nickte ich und wir liefen los. Nach einer kurzen Zeit stöhnte ich genervt auf. Ich wusste jetzt warum ich nicht hätte zustimmen dürfen.... Über den Strand laufen war unglaublich anstrengend und nervenaufreibend. Keuchend blieb ich stehen und hockte mich hin. Grinsend kam Alex wieder zu mir zurück gejoggt. "Machst du etwa schon schlapp ?" Ich ließ mich zurück auf den Sand fallen und schüttelte den Kopf. "Nein.... Ich.... Brauch.... Nur.... Ein.... Wenig..... Pause..." gab ich keuchend zurück. "Aaahaa?!!!" lachte Alex und ließ sich neben mir auf den Sand sinken. Ich zog meine Beine an und legte meinen Kopf auf meinen Knien ab. Nachdenklich betrachtete ich die Wellen. "Als was arbeitest du eigentlich ?" "Ich bin Sänger bei Pentatonix..." antwortete ich und starrte weiter auf das Wasser. "Aha.... Ich bin singe auch... Aber eher so nebenberuflich und es ist echt nichts besonderes..." sagte Alex. Überrascht sah ich ihn an. "Du singst auch ...?" Er nickte. "Jap.... Ich kann dich ja mal irgendwann mitnehmen...!" Lächelnd nickte ich. "Würde mich auf jedenfall Interessieren!"
Alex nickte und stand auf. Hoffentlich wollte der noch nicht weiter... Doch Alex ging ins Wasser und fing an mich vollzuspritzen. "Eehww..." rief ich und sprang auf. Lachend sah ich auf Alex. Dann zog ich mein T-shirt aus, zum Glück war es schon relativ warm, um stürzte mich auf ihn. Zischend holte ich Luft als das kalte Wasser meine Beine berührte. "Wie hälst du das aus ?!!" fragte ich ihn mit fassungslos. "Ich hab im meinem Beruf viel mit Wasser zu tun schon vergessen ? Und da muss ich manchmal auch ins kalte..." lachte Alex und schubste ganz ins Wasser. Ich schrie auf und sprang wieder auf. "Das bekommst du zurück !!" rief ich und drückte ihn unter Wasser. Doch er zog mich mit. Prustend kamen wir wieder an die Wasseroberfläche. Lachend sah ich ihn an und ging wieder uns Flache. "Du bist unmöglich Alex ...!" Zitternd stand ich im Wasser und umschlang meinen nassen Körper mit meinen Armen. Etwas besorgt sah Alex mich an und kam dann zu mir. "Komm lass uns rein.... Mir wird auch solangsam kalt...." sagte er und zog mich aus dem Wasser. "D-d-d-du k-k-k-kannst aauch z-zu mir u-und dir neue s-s-sachen anziehen... M-mitch hähätte sicher nix dagegen..!" schlotterte ich und lief neben ihm her. "Okay... Danke.!" lächelte Alex und fing wieder leicht an zu laufen an. "Komm das hält dich warm !" erklärte er. Ich holte zitternd Luft und fing auch an zu laufen an.
"O-okay... Wir sind da..." sagte ich zu Alex, zog meinen Schlüssel raus und schloss auf. Drinnen angekommen wies ich auf eine kleine Tür. "Da ist unser Gästebad... Da kannst du duschen gehen..." Dankbar nickte Alex und ich gab ihm Handtücher. "Danke Scott.... !" lächelte Alex und ging ins Gästebad. Ich nickte nur und zog mir auch Handtücher raus und ging ins mein Bad. Schnell entledigte ich mich meiner nassen Sachen und stieg unter die heiße Dusche. Erleichtert seufzte ich auf als das heiße Wasser auf meine kalte Haut prasselte. Es tat so unglaublich gut.
Nach dem Duschen trocknete ich mich ab und ging im Handtuch bekleidet raus. Fast lief ich gegen Alex der vor meiner Tür stand. Etwas verlegen lächelte er mich an. "Ich hab nichts anzuziehen..." sagte er. Schmunzelte ging ich in mein Schlafzimmer, zum Schrank. Ich durchsuchte ihn eine Weile und zog schließlich einen Hoddie und eine Baggies von mir raus. "Hier die müssten dir passen..." lächelte ich und reichte ihm die Sachen. "Danke" antwortete Alex und ging weg um sich umzuziehen. Mur selber zog ich mir meine Graue Baggies und mein Tanktop raus und zog es an. Dann lief ich ins Wohnzimmer, wo mir Dexter entgegen lief und setzte mich auf die Couch. Mein Hund sprang neben mich und kuschelte sich eng an mich. "Cooler Hund...! Wie heißt er ?" hörte ich Alex sagen und er setzte sich neben mich. "Dexter.... Er ist mein kleiner Schatz..." antwortete ich und sah Alex dann fragend an. "Willst du nen Kaffee ?" "Joaa... Wäre nett!" Ich nickte und ging in die Küche.
Als der Kaffee fertig war, lief ich wieder ins Wohnzimmer , reichte ihm seinen und setzte mich mit angezogenen Beinen neben ihn, aber so das ich ihn ansehen konnte. Ich nahm mir meine Tasse und trank vorsichtig einen Schluck ab. Nachdenklich beobachtete ich Alex. Heute war der erste Tag seit Nathies Tod und Nicos Auszug wo ich mal alles vergessen hatte und Spaß gehabt hatte. Lächelnd wand mir Alex sein Gesicht zu. "Worüber denkst du nach ?" Meine Lippe schürzend sah ich ihn an. "Danke für heute Alex.... Ich hatte zum ersten mal seit langem wieder Spaß...!" Alex grinste. "Kein Problem.... Hab ich doch gern gemacht...!" Da hörte ich wie die Tür aufgeschlossen wurde. Etwas unwohl sah ich zu Alex. "Scooott ?! Bist du da ?" rief Mitch. "Jaa Wohnzimmer !" antwortete ich. "Achso okay.... Weißt du ich war heute mit Wyatt bei einer Routineuntersuchung, ich hoffe das stört dich nicht..." Mitch stellte den Kasten im Wohnzimmer ab, ließ Wyatt frei und sah dann überrascht zu Alex. "Aber wie ich sehe hast du schon eine andere Beschäftigung gefunden...." Argwöhnisch musterte er Alex. Der schluckte, stand auf und hielt Mitch die Hand hin. "Alex.... Ein Freund von Scott..." stellte er sich vor. Zögernd schüttelte Mitch seine Hand. "Aahh... Ich bin Mitch, Scotts Freund...!" Alex lächelte. "Ist mir bekannt...." Dann sah er zu mir. "Eehm ich wollte auch grade wieder gehen...! Bis dann Scott...!" lächelte Alex und ging raus.
Mitch ließ sich neben mich sinken und streichelte Wyatt. Ich merkte wie solangsam die leere meinen Körper durchstrahlte und ich wurde wieder traurig. Schweigend rollte ich mich auf der Couch ein und schlief ein.