Verzeichnis

2.2K 158 136
                                    

Ein Verzeichnis aller Orte, Städte, Namen und Gegenstände.

[Wird ergänzt]

[Nur zum Nachschlagen gedacht und kann übersprungen werden. Alle Sachverhalte werden im Buch erklärt.]

Karte:

Kontinente:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Kontinente:

Reamo: Reamo ist ein Kontinent, der zwischen den Herrschaftsbereichen der beiden Urgötter liegt. Der Kontinent umfasst die Länder Inido, Rasor, Divinta, Fonsan und Marcon. Auf dem gesamten Kontinent wird die selbe Sprache gesprochen.

Länder:

Inido: Inido ist eines der erfolgreichsten Länder in Reamo und ist insbesondere durch den Abbau von Ätherkristallen bekannt.

Rasor: Rasor ist eines der Nachbarländer von Inido und ist hauptsächlich durch freie Landschaften gekennzeichnet. Vereinzelt finden sich auch Berge, sowie ein Teil der Wüste, die Inido von seinen Nachbarländern trennt. Die freie Landschaft wird hauptsächlich für Ackerbau genutzt.

Fonsan: Fonsan ist zum größten Teil mit einem dichten Dschungel überzogen. Richtige Städte gibt es nicht, dafür viele Völker, die unabhängig voneinander leben. Dennoch leben siw allem unter der Herrschaft eines mächtigen Gottes.

Divinta: Divinta ist die kleinste Region in Reamo und ist hauptsächlich von Gebirge und unebenen Flächen gezeichnet. Die Bewohner dort sind an das Leben und die kühlen Temperaturen angepasst. Der eisige Wind stammt aus Nordwest und weht bis in das Nachbarland Marcon.

Marcon: Marcon ist ein Land, das sich entlang der längsten Küste in ganz Reamo zieht. Es besitzt ein Friedensabkommen mit den anderen Ländern, wodurch es sich selbständig versorgt und an keinen Konflikten beteiligt ist.

Städte:

Irade: Hauptstadt und die einzige rechtlich anerkannte Stadt von Divinta. Desweiteren hat der Gott des Windes dort seinen Sitz.

Irapra: Berühmte Handelsstadt in Inido. Dadurch, dass Irapra nah an der Küste liegt, findet Import und Export mit dem befreundeten Nachbarland Rasor hauptsächlich hier statt.

Mortem: Hauptstadt von Inido und eine der größten Städte in ganz Reamo. Eine der bedeutendsten Bauten von Mortem ist der Palast des Königs von Indio, dem Gott des Feuers. Umgangssprachlich wird der Palast auch "Drachenpalast" genannt.

Tatem: Hauptstadt von Rasor und Zuhause des Gotts der Pflanzen.

Mienen:

Adaman-Miene: Herzstück der Förderung von Ätherkristallen in Inido. Ungefähr ein Drittel der jährlich geförderten Kristalle stammen aus der Adaman-Miene.

Aurum-Miene: Größte Miene in ganz Reamo. Sie befindet sich in Rasor, wobei nur ein kleiner Teil der geförderten Mineralien ins Ausland transportiert wird.

Gegenstände:

Ätherkristalle: Ätherkristalle sind Kristalle, die als Speicher von Magie dienen. Ein Ätherkristall taucht in drei verschiedenen Farben auf: Blau, Rot und Violett.

Blaue bilden den größten Anteil der abgebauten Kristalle und speichert bis zu 10 MP (Magiepunkte), wodurch sie hauptsächlich für schwächere Zauber geeignet sind. Nachdem die 10 MP aufgebraucht wurden, benötigt der Kristall 12 bis 24 Stunden, um sich wieder aufzuladen.

Der Speicher des roten Kristalls beträgt 25 MP und die Regenerationszeit 12 bis 24 Stunden.

Der violette Kristall ist der sehr selten. Sein Speicher enthält 50 MP und eine Regenerationszeit von 12 bis 24 Stunden.

Die Ätherkristalle lassen sich in jede beliebige Form bringen. Vom Kern abgebrochene Stücke verlieren jedoch ihre Wirkung. Durch diese Eigenschaft konnte man die Kristalle in die verschiedensten Gegenstände einbauen, wodurch sich neue wirtschaftliche und militärische Möglichkeiten eröffneten.

Ein Nebeneffekt, der bei dem Gebrauch von Äther auftreten kann, sind Mutationen. Nur diejenigen, die eine natürliche Veranlagung haben, Äther zu kontrollieren, besitzen die Macht zu zaubern. Bei denjenigen, die es ohne Veranlagung probieren, kann es zu schweren körperlichen Beeinträchtigungen oder psychischen Schäden kommen. In den schlimmsten Fällen sogar zum Tod führen. Besonders bei Tieren treten häufig Mutationen auf.

Sytheme:

Magiesytem: Die Magie umfasst eine Vielzahl von Zauber, die sich in vier Stufen einordnen lassen.

Zauber der Stufe 1 unfassen simple Zauber, die kaum Schaden verursachen oder nur über einen kleinen Zeitraum verfügen. Diese Zauber brauchen grundsätzlich 1 bist 3 MP.

Zauber der Stufe 2 umfassen stärkere Zauber, die für Beschwörungen oder Angriffe genutzt werden können. Diese Zauber verbrauchen 5 bist 12 MP.

Zauber der Stufe 3 sind schwer zu meistern und werden nur von den besonders begabten Magiern erlernt. Sie können extreme Schäden verursachen oder körperliche Eigenschaften maximieren. Diese Zauber verbrauchen 20 bis 25 MP.

Zauber der Stufe G können nur von Göttern eingesetzt werden. Jeder Zauber verbraucht 50 MP und kann nur einmal pro Tag ausgesprochen werden. Nachdem ein G Zauber aktiviert wurde, kann der Gott weiterhin Magie der Typen 1 bis 3 anwenden.

Wesen:

Urgötter: Architekten der Welt und Gründer von Reamo. Sie leben abgeschottet und verborgen auf zwei gefährlichen Kontinenten.

Götter: Entspringen dem Geschlecht der Urgötter, sind jedoch nur als Zwillinge verwandt. Sie leben solange, bis sie getötet werden und verfügen über Zauber der Stufe G.

König des Nordens: Ein monströses Fabelwesen, das entlang der 'Straße des Lichts' schwimmt. Es schützt das 'Land der Engel' vor Eindringlingen. Bis heute weiß niemand, wie der König des Nordens aussieht, trotzdem vermuten manche, dass es sich um einen mächtigen Drachen handelt.

König des Südens: Ein monströses Fabelwesen, das entlang dem 'Meer der singenden Seelen' schwimmt. Es schützt das 'Totenreich' vor Eindringlingen. Bis heute weiß niemand, wie der König des Sündens aussieht, trotzdem vermuten manche, dass es sich um einen mächtigen Drachen handelt.

Die blutrote KräheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt