Colins Sicht:
Die Ampel ist rot, warum hält sie denn nicht an? Ich habe auf einmal ein ganz schlechtes Gefühl. Plötzlich lässt sie das Motorrad los und ich sehe nur noch, wie sie auf die Straße Knallt. Colin „NEIN!!!!!" Ich bremse, steige von meiner Maschine, lasse meinen Helm einfach an Ort und stelle fallen. Ich renne zu ihr. Auf der Kreuzung höre ich hupen und einen Aufprall. Ria liegt regungslos auf der Straße. Ich knie mich neben sie, nehme ihre Hand, aber keine Regung. Mit zitternden Händen taste ich nach ihrem Puls. Als ich ihn endlich finde, bin ich etwas erleichtert. Vorsichtig nehme ich ihr den Helm ab. Ich ziehe mein Handy aus der Jackentasche und will den Notruf wählen aber, verdammte scheiße der Akku ist leer. Meine Handy gleitet mir aus der Hand, Tränen verschleiern mir die Sicht. Ich streichel ihre Wange.
Colin „Mach die Augen auf, bitte Kätzchen.......Du kannst mich doch nicht alleine lassen." Plötzlich kniet sich jemand neben sie. Ich hebe meinen Kopf und sehe Matt. Er ist zurück gekommen. Matt hält sein Handy ans Ohr. Dann richtet sich mein Blick wieder auf Ria.
Matt „Krankenwagen und Polizei sind unterwegs. Was ist passiert?" Ich bin außerstande etwas zu sagen, oder ihn anzusehen. Ich fühl mich so hilflos. Ich kann nichts tun, nichts! Sie darf mich nicht verlassen, nicht so, nicht heute, niemals! Ich bekomme nicht wirklich mit, was um mich rum passiert. Ich sehe nur sie und wie sie Regungslos da liegt. Ihre Atmung ist so flach, dass ich es kaum sehen kann. Das nächste was ich wahrnehme ist Blaulicht. Sanitäter, die zu uns stürmen. Matt zieht mich von ihr weg. Hält mich fest. Ich weiß das ich nichts tun kann, aber ich will sie nicht alleine lassen. Matt „lass sie ihre Arbeit machen. Komm. Du kannst grade nichts tun..." Ria wird auf eine Bahre geschnallt und in den Krankenwagen geschoben. Kurz darauf fährt dieser los und ich breche zusammen. Das darf alles nicht wahr sein. Wie konnte das alles nur passieren? Wie soll ich das nur überstehen? Ich habe wirklich Angst! Ich knie dort, wo sie eben noch lag und starre stumm vor mich hin. Ihr Motorrad liegt auf der Kreuzung, daneben sind mehrere Autos ineinander gefahren. Scheint aber keiner groß verletzt zu sein. Die Polizei ist ebenfalls bereits vor Ort. Ich kann sehen, wie Matt mit einem der Polizisten redet. Er bekommt eine Karte zugesteckt und kommt dann zu mir. Er kniet sich neben mich und legt eine Hand auf meine Schulter. Ich weiß, dass er mich nur trösten will, aber das bringt nichts. Matt „Adam ist gleich hier. Er fährt dich ins Krankenhaus. Ich komm mit dem Motorrad nach." Und dann? Die lassen mich bestimmt nicht zu ihr. Ich greife nach der Kette, die sie mir zu Weihnachten geschenkt hat. Ich darf sie nicht verlieren. Nicht sie! Matt „da bist du ja" Adam kniet sich nun auch zu mir. Adam „Was ist passiert?"
Matt „keine Ahnung. Bring Colin einfach ins San Francisco Memorial. Er sollte so nicht Motorrad fahren." Adam steht auf und hält mir dann seine Hand hin. Dann hilft er mir auf. Er sieht besorgt aus. Ich wende mich von den beiden ab und steige in den Van. Adam steigt neben mir ein und fährt los. Zum Krankenhaus fährt man zwar nicht lange, aber die werden mir nichts sagen und mich auch nicht zu ihr lassen. Ich will einfach, mit der Frau meines Lebens glücklich sein. Ist das denn zu Viel verlangt? Adam parkt den Van und ich steige aus. Wir gehen zum Eingang und warten auf Matt. Als dieser neben uns auftaucht, kommt Ashley aus dem Krankenhaus und sieht uns besorgt an. Ashley „was macht ihr denn hier?" Matt „Ria wurde eingeliefert." Ashley „Was? Warum?" Matt „sie hatte einen Unfall." Ashley „was ist passiert?" Matt „keine Ahnung. Der, der es gesehen hat ist Colin, aber er redet nicht." Ashley legt ihre Hände auf meine Schultern und sieht mir in die Augen. Ashley „Er steht unter Schock." Ich atme einmal tief durch und schließe meine Augen. Colin „Wo ist sie jetzt?" Ashley „Notaufnahme denke ich mal. Kommt ich bring euch hin." Wir folgen Ashley ins Krankenhaus und durch zahlreiche Schiebetüren. Ashley „setzt euch. Ich frag nach." Adam und Matt setzen sich. Ich lehne mich gegen eine Wand und wische mir mit den Händen durchs Gesicht. Ich weiß nicht wo Ashley hin ist, aber sie ist schon eine Ewigkeit weg. Als sie wieder kommt, gehe ich zu ihr. Ashley „du musst mir jetzt zu höre, okay?" Ich nicke kurz. Ashley „Dr. Williamson wird gleich zu uns kommen. Du bist Rias Verlobter, okay?" Verlobter? Ich sehe sie fragend an. Ashley „Nur so lassen sie dich zu ihr. Ich bin ihre Schwägerin und arbeite hier. Ich kann jeder Zeit zu ihr......Ich habe Dr. Williamson bereits gesagt, wer du bist und das du wartest." Colin „okay" Also heißt es erst Mal weiter warten. Ashley sieht mich noch immer an, dann nimmt sie meine Hand und lächelt leicht. Man merkt, dass sie hier arbeitet. Ashley „Sieh mich an Colin. Ria packt das, da bin ich fest von überzeugt." Ich wäre mir auch gern so sicher. Ich will ihr grade etwas sagen, da ruft ein Arzt nach Ashley. Ashley „wir sind hier." Dr. Williamson „Sie sind der Verlobte von Miss Evans?" Ich nicke einfach. Dr. Williamson „Miss Evans liegt auf der Intensivstation. Wir haben sie in ein künstliches Koma gelegt." Künstliches Koma? Ashley „Warum genau?" Dr. Williamson „Miss Evans ist bei dem Sturz mit der rechten Körperhälfte aufgekommen. Der rechte Arm ist gebrochen, die rechte Schulter war ausgekugelt. Die komplette rechte Seite weißt Unmengen von starken Prellungen auf. Zudem hat sie eine Gehirnerschütterung und drei gebrochene Rippen. Sie hat keine Inneren Verletzungen. Alles in allem hatte sie wirklich großes Glück." Glück? Ashley „warum das künstliche Koma?" Dr. Williamson „Ihr Körper ist einem enormen Schmerzpensum ausgeliefert. In dem Narkotisierten Zustand in Kombination mit einer Schmerztherapie kann sich der Körper erst Mal erholen. Wir hoffen, dass wir in wenigen Tagen anfangen können sie langsam zurück zu holen." Colin „kann ich zu ihr?" Dr. Williamson „natürlich. Schwester Ashley wird sie denke ich Mal dorthin begleiten." Ashley nickt und Dr. Williamson geht daraufhin. Ashley„komm. Wir gehen zu ihr." Ashley redet kurz mit Matt und Adam und verlässt dann mit mir die Notaufnahme. Als wir auf der Intensivstation ankommen, hält Ashley vor Rias Tür kurz inne. Ashley „Bevor du da rein gehst, solltest du wissen, was dich erwartet." Ich sehe sie an und warte darauf, das sie weiter redet. Ashley „Ria wird wegen dem künstlichen Koma über einen Schlauch in ihrer Luftröhre beatmet und über eine Sonde ernährt. Der Anblick kann einen ziemlich schocken." Meine Hand greift nach der Türklinke und ich betrete den Raum. Der Anblick, der sich mir da bietet, reißt mir den Boden unter den Füßen weg. Wie in Trance gehe ihr zu ihrem Bett. Durch die Tränen, die sich erneut in meinen Augen bilden, kann ich sie nur verschwommen sehen. Ich sehe mich um. Sie ist an so vielen Geräten angeschlossen. Ashley „es sieht schlimmer aus, als es ist. Die Monitore dienen nur zur Überwachung." Ich weiß das Ashley nur versucht mir dir Angst zu nehmen, aber das funktioniert nicht wirklich. Ashley stellt mir einen Stuhl ans Bett und lächelt mich liebevoll an. Ashley „setz dich zu ihr. Du wirst denk ich mal hier bleiben." Ich nicke, setze mich und nehme Rias Hand. Ich weiß nicht, ob Ashley noch etwas gesagt hat, aber sie ist wenige Minuten später gegangen. Ria so zu sehen, lässt mich innerlich sterben. Ich weiß nicht ob sie hören kann, was ich sage. Auch nicht ob sie merkt, dass ich da bin. Colin „ich liebe dich Kätzchen." Erschöpft und noch immer ihre Hand haltend, bin ich irgendwann in diesem Stuhl eingeschlafen.
DU LIEST GERADE
True Love - Colin & Ria
FanfictionAls ich vor 2 ½ Jahren von Grandville nach San Francisco zog, ahnte ich nicht, wie sehr sich mein Leben ändern würde. Auch ahnte ich nicht, dass mich meine Vergangenheit nach und nach einholen würde......... Eine Liebesgeschichte zwischen 2 Musikern...